Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #231  

Member

Danke für die Hinweise auf unterschiedliche Straßen in Mada.
Die Beschaffenheit der roten Pisten hat meine Wirbelsäule auf der Fahrt zum Tsingy -NP gemerkt. Wobei die Flußüberfahrten mit den Booten und die Fahrt selbst ein Erlebnis sind. Hatte einen guten Fahrer. Aber es ist eine Reise, die man allein nur mit ausreichend Abenteuersinn und Französischkenntnissen machen sollte- Hatte mich in kleine Tour eingekauft , gestehe ich ehrlich.
Danke Mad Addict für deine gute Zusammenstellung im Guide.
 
        #233  

Member

Wahnsinnig umfangreicher guide. Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht. Respekt!
 
Booking.com
        #234  

Member

Tsaradia, ich hatte jetzt meine erste Flugplanänderung bei Madagaskar Air und diese kam per Email. Der Flug wurde wenige Minuten vorverlegt. Bis jetzt wurden Änderungen wohl immer per SMS mitgeteilt. Weiß jemand ob das umgestellt wurde und/oder ob kurzfristige Änderungen weiterhin per SMS kommen?
 
        #235  

Member

Hast du ne lokale Nummer oder hast du die Deutsche Nummer angegeben? Ich meine dass SMS nur an lokale Nummern gesandt wird.
 
        #236  

Member

Ich habe keine lokale Nummer angegeben, weil ich keine habe. Die hole ich mir immer nur für den Urlaub und der kommt erst noch. Wahrscheinlich habe ich meine deutsche Nummer angegeben, mit Garantie sagen kann ich das aber auch nicht mehr.
 
Booking.com
        #237  

Member

Erst mal vielen lieben Dank für Deinen Guide/Reiseführer.
Und gleich noch eine Frage: Da man als Gentleman ja auch saubere Kleidung tragen möchte: Bitte die Unterkünfte diesen Service an oder gibt es (zumindest in den größeren Städten) auch Wäschereien oder kann man die Wäsche der Putzfrau geben und die macht es dann privat?
 
        #238  

Member

Ich habe meine Wäsche auch schon im Hotel waschen lassen, war nie teuer. Frag an der Rezeption nach. Wäschereien sind mir nicht aufgefallen.
 
        #239  

Member

Halllloooo. .

Member hat gesagt:
Erst mal vielen lieben Dank für Deinen Guide/Reiseführer.
Und gleich noch eine Frage: Da man als Gentleman ja auch saubere Kleidung tragen möchte: Bitte die Unterkünfte diesen Service an oder gibt es (zumindest in den größeren Städten) auch Wäschereien oder kann man die Wäsche der Putzfrau geben und die macht es dann privat?

Ja nett sowas zu fragen. Aber ist dir schon klar dass Madagaskar ein 3rd World country ist? Nix mit Dinner Jacket oder LederLoafers.
Nimm 3 oder 4 T shirt mit. Falls du nicht in der Lage bist die zu waschen. .deine Girls werden dich schon sauber bekommen.
Falls das nicht angenehm ist dann bitte buche AIDA. Die kreuzen auch hin und wieder nach NosyBe.
 
Booking.com
        #240  

Member

Ich muss schon sagen :

Man lernt nie aus.

Kugel mich immer noch

:baaee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten