Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #281  

Member

Bin seit heute nach zwei Wochen Tana wieder zu Hause.
Wegen Corona ist mir nichts aufgefallen, bis zum Abreisetag ganze zwei Leute mit Atemschutzmasken gesehen, am Abreisetag selbst morgens die Leute vom Hotel alle mit masken, mittags beim auschecken aber schon niemand mehr. Am Flughafen Mitarbeiter zT "mit", aber nicht alle wie in Bangkok.
Bin mit Turkish Ailines geflogen am 19.03.20 Tana-Mauritius-Istanbul, Weiterflug Istanbul-Düsseldorf heute am 20.03.20. Um die zweite Teilstrecke hatte ich mir die meisten Sorgen gemacht wegen Abschottung der EU-Außengrenzen und bin die letzten Tage mehrmals täglich auf die Website von Turkish Airlines, aber beide Teilflüge waren immer mit scheduled/nach Plan gekennzeichnet. Endgültig beruhigt war ich aber erst, als ich meine Bordkarten in der Hand hatte. Flüge problemlos.
Hammer bei der Einreise in Deutschland: Reisepaß gezeigt und durchgewunken. Keine Frage, woher kommen Sie?, keine Erklärung/Fragestellung zu Corona, keine Feststellung einer eventuell erhöhten Körpertemperatur, nichts.
Zum Aufenthalt in Tana allgemein schreibe ich die Tage noch was, muß erst noch andere Sachen klären jetzt.
 
        #282  

Member

Jetzt hat das Coronavirus auch Madagaskar erreicht. Es gibt drei bestätigte Fälle. Näheres weiß ich auch nicht, da ich die Info nur von einer Statistikwebsite habe. Bleibt nur zu hoffen, dass es am Flughafen entdeckt wurde und ein Malagasy Heimkehrer das Virus mitgebracht hat. So dass es früh genug erkannt wurde.

Die französische Botschaft hat ein Info Telefon freigeschaltet, u. U. hilft es einem, der jetzt dort unten festsitzt.
Anhang anzeigen B31C957A-93ED-45D0-B5D8-77AB61D8DAF9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #283  

Member

Hier eine Meldung dazu:

Von vor Ort kommen noch folgende Zusatzinfos, die aus meiner Sicht glaubhaft, aber nicht 100prozentig verifiziert sind: Drei madagassische Frauen, die zwischen dem 17. und 19. März, nach Aufenthalten in Frankreich bzw. Mauritius in Tana gelandet sind, sollen vom Institut Pasteur positiv getestet worden. Jetzt sollen Schulen und Universitäten vorerst 15 Tage geschlossen werden, alle kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen sind verboten.
 
Booking.com
        #285  

Member

in Nosy Be mache schliessen jetzt alle Restaurants , Bars und Diskotheken , viele Arbeitskräfte möchten / müssen zurück
in ihre Dörfer, deswegen gab es heute keine freien Plätze auf den Booten zum Festland ,
 
        #286  

Member

kann jemand etwas über Morondava sagen? scheint ein schöner Strand zu sein, Stadt hat 33000 Einwohner , denke auch da würde etwas mit den einheimischen ladys gehen
 
Booking.com
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Laut
Coronavirus Update (Live): 277,049 Cases and 11,424 Deaths from COVID-19 Virus Outbreak - Worldometer
haben wir bereits 3 Infzifierte in Madagaskar

Gestern hatte mir schon eine liebe Bekannte (es MNTM) aus Nosy be geschrieben, daß in Madagaskar schon Ansteckungen gegeben hat.

"Il y a na de corona virus a Madagascar"

Anhang anzeigen Yannick Razanabahiny.jpg

heute morgen auch eine Nachricht von meiner MNTM:

"La maladie déjà arrivé à Madagascar"

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt erschlagen werde:

Die Regierung eines Entwicklungslandes, die nicht zumindest ein paar Infektionsfälle entdeckt, müsste schon ganz schön dumm sein.

Der Pandemie Fund der Weltbank (Pandemic Emergency Financing Facility PEF) mag mit 500 Mio $ zwar angesichts der anstehenden Aufgaben massiv unterdeckt sein, aber:

Für die “Richtigen” (oder “Wichtigen” ?) fällt immer was ab...
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
kann jemand etwas über Morondava sagen? scheint ein schöner Strand zu sein, Stadt hat 33000 Einwohner , denke auch da würde etwas mit den einheimischen ladys gehen

Langer aber langweiliger Strand. Und einheimische Ladies gibts überall.
Ist der Ausgangspunkt wenn du die Ave de Baobabs sehen willst. Oder den 4x4 trip runter nach Tulear starten willst. Abenteuer pur.
Ich meine ein TAF-member hat da mal einen Bericht geschrieben.
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
kann jemand etwas über Morondava sagen? scheint ein schöner Strand zu sein, Stadt hat 33000 Einwohner , denke auch da würde etwas mit den einheimischen ladys gehen
einfach mal "Morondava " in die Such-Leiste geben, da findest du einige Berichte, wo dieses Wort beinhaltet ist. :)
 
Booking.com
        #290  

Member

N.b. Wow, gerade gelesen - Sogar die thailändische Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn, besuchte die Stadt am 12.02.17

Quelle: Monrondava-autrement
Webseite der Stadt Monrondava, mit vielen Infos: Discos, Restaurants, Einkaufen, Hotels, Strände, Ausflüge und Nachrichten etc.
Séjour : visite touristique de la princesse de Thaïlande

Zwar auf französisch, Tip! Chrome Browser benützen, Übersetzung deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten