Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #301  

Member

Es trifft Mada schwer, wie nicht anders zu erwarten:

Heute: 1 EUR = 4.227,36 MGA

Das ist ein Verfall der Währung von 5% innerhalb von 2 Monaten - und wegen fehlender Einkünfte aus Mining, Vanilla und Tourismus gegen Importe von den meisten lebensnotwendigen Gütern ist ein weiterer Downtrend zu erwarten.

Da kann man sich nicht mal mehr Lollipops leisten:

 
        #303  

Member

Der US$ war im März auf etwa 3.700 - average. Heute bei 3.740. Nur interessiert mich der $-kurs zum MGA in dem Zusammenhang als Tourist, der mit EU zahlt, nicht besonders muss ich gestehen.
 
Booking.com
        #304  

Member

Eine aktuelle Recherche aus Mada. Es wird mindestens noch 3 Monate dauern bis die Grenzen für Touristen wieder geöffnet werden können. Die Minister und Tourismus-oberen scheinen keine Eile zu haben, wenn man da so zuhört:

Les acteurs du secteur du tourisme prennent leur mal en patience. Quitte à attendre, ils préfèrent que le pays soit réellement prêt avant d'accueillir à nouveau les touristes. Pour l'heure, le secteur est en pleine élaboration d'un protocole d'hygiène et sanitaire, qu'il faudra ensuite vulgariser.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #305  

Member

Hallo,

zu doof, wenn das Schulfranzösisch schon so eingerostet ist, dass ich leider nicht viel verstanden habe. Außer wohl etwas von den drei Monaten... :(

Meinen fest geplanten Besuch in Mada hab ich leider Mitte März beim Zwischenaufenthalt in der Türkei drangeben müssen und bin wieder nach Düsseldorf zurück geflogen, so ein Mist!

Gibt es denn irgendwo eine Aussage, ob denn nicht-touristische Einreisen möglich sind oder werden, also mit entsprechender Einladung und dann wohl auch mit Business-Visum?

Vielen Dank und Grüße!!
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es denn irgendwo eine Aussage, ob denn nicht-touristische Einreisen möglich sind oder werden, also mit entsprechender Einladung und dann wohl auch mit Business-Visum?

Vielen Dank und Grüße!!

Es gibt keine Linienflüge. Alle Flughäfen geschlossen. Nur Fracht und einige wenige Rückholflüge die nach Reunion gehen.
Das Video erklärt dass sogar die Tourismusbranche nicht auf eine schnelle Öffnung dringt. Leider.
 
Booking.com
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt keine Linienflüge. Alle Flughäfen geschlossen. Nur Fracht und einige wenige Rückholflüge die nach Reunion gehen.
Das Video erklärt dass sogar die Tourismusbranche nicht auf eine schnelle Öffnung dringt. Leider.

Ok, danke für die Information, dann sieht es für die nächste Zeit ja tatsächlich ziemlich düster aus, bin aber trotzdem etwas irritiert, da es im Juli mit AF Flüge von DUS über CDG nach TNR zu buchen gibt...
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt keine Linienflüge. Alle Flughäfen geschlossen. Nur Fracht und einige wenige Rückholflüge die nach Reunion gehen.
Das Video erklärt dass sogar die Tourismusbranche nicht auf eine schnelle Öffnung dringt. Leider.

@MadAddict: Danke für die Info, das sieht ja nicht gut aus - dann würde ja frühestens im Oktober etwas gehen.

Der ganze Polit- und Verwaltungsapparat dort wird ja nicht sehr schnell unterwegs sein (vermute ich mal), wenn dann noch die Tourismusbranche dort eher zögerlich ist, so sind die time slots für die Fluglinien wenig kalkulierbar etc. etc.

Ich will gar nicht davon reden, dass Covid19 dort (und überall) plötzlich weg ist und alles ist gut.

Wollte eigentlich im November 2020 hin - "but I see black for Afrika" (hab ich von Gerhard Polt geklaut - einem Urgestein des bayrischen Kabaretts) - Scheiße.

Was meinst du, wie schätzt du die Lage ein?

Gruß

sharky
 
        #309  

Member

Die Zahlen explodieren. 150 innerhalb von 2 Tagen bei den eigentlich wenigen Tests die durchgeführt werden.

Zukünftige Entwicklung ...?????

Anhang anzeigen 0-10.png
 
Booking.com
        #310  

Member

Member hat gesagt:
@MadAddict: Danke für die Info, das sieht ja nicht gut aus - dann würde ja frühestens im Oktober etwas gehen.

Der ganze Polit- und Verwaltungsapparat dort wird ja nicht sehr schnell unterwegs sein (vermute ich mal), wenn dann noch die Tourismusbranche dort eher zögerlich ist, so sind die time slots für die Fluglinien wenig kalkulierbar etc. etc.

Ich will gar nicht davon reden, dass Covid19 dort (und überall) plötzlich weg ist und alles ist gut.

Wollte eigentlich im November 2020 hin - "but I see black for Afrika" (hab ich von Gerhard Polt geklaut - einem Urgestein des bayrischen Kabaretts) - Scheiße.

Was meinst du, wie schätzt du die Lage ein?

Gruß

sharky

Das Problem ist ja, das die derzeitige Corona-Situation weltweit sehr unterschiedlich ist. In Asien und Europa hat man die Lage nun weitgehend im Griff, auch begünstigt durch den Sommer.
In Nord- und Südamerika sieht es dagegen zappenduster aus und Afrika hat das Schlimmste noch vor sich. Ich denke, Asien geht ab September wieder. Afrika wohl frühestens im November, wenn überhaupt.

Ich würde auch gerne im November nach Mada zum Tauchen fliegen und lerne fleißig Französisch. Wenns nicht klappt, dann halt im nächsten Jahr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten