Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #452  

Member

Member hat gesagt:
wenn möglich nimm das hintere der drei Zimmer im obersten Stock
Ich habe über Booking gebucht, wegen der Stornierungsoption bis zum 6.11. 0:00. Da stand zur Auswahl Double-Room, Standard-Double-Room, Zimmer mit Meerblick und Deluxe-Zimmer. Ich kann allerdings noch umbuchen. Die ersten beiden lagen inkl. Tax bei 756 € und die letzten beiden Zimmer bei 923 € für 21 Nächte. Ich konnte auch auf anderen Portalen die Zimmerfotos nicht den angebotenen Zimmern zuordnen.
Nach welchen Zimmernamen muss ich denn Ausschau halten ?
Letztes Jahr war ich im Etoile Blanche, da waren alle Zimmer nahezu gleichwertig.
 
        #453  

Member

Was die Ausstattung betrifft finde die die Zimmer gleichwertig, aber verschieden groß. Ich war 2x im Kokoloko-Hotel, beim ersten Hotelbesuch, meine ich das Zimmer 6 gehabt zu haben. Das war im 2.Stock ganz links gewesen, ist m.M. nach einer der größten Zimmer gewesen. Beim 2.Besuch hatte ich das Zimmer (5?) daneben, daß um einiges kleiner war.. Zuvor wurde ich zuerst in einem Zimmer mit Meeresblick eingecheckt, also auf der anderen Seite des Hotels, anschließend mußte ich wieder umziehen. Das hintere Zimmer war nicht besser als das Vorderzimmer. Nun ja, der Meeresblick war auch nichts besonderes gewesen, da noch genug andere Häuser bis zum Beach gestanden haben.
Jedenfalls kann ich bestätigen, daß die Zimmer auf der Straßenseite keine Problem mit der Lautstärke irgendeiner Bar hatte, würde wieder ohne Probleme auf dieser Seite ein Zimmer buchen...so meine Erfahrung
 
Booking.com
        #454  

Member

Moin,

kann mir jemand sagen ob das La Bombonera Hotel girlfriendly ist ??? Bin doch noch am überlegen dort hinzugehen, da es am Etoile Blanche wieder eine Baustelle gibt.
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
Moin,

kann mir jemand sagen ob das La Bombonera Hotel girlfriendly ist ??? Bin doch noch am überlegen dort hinzugehen, da es am Etoile Blanche wieder eine Baustelle gibt.

2019 war es das auf jeden Fall. In der Nacht wird die ID einbehalten. Tagsüber fragt niemand nach, wer da ein und aus geht bei dir im Zimmer.
 
Booking.com
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt auch gebucht, bin vom 07.11.-28.11. im Kokoloko.

Macht es Sinn, sich das Visa aufgrund von Corona vorab auf der E-Visa-Seite zu besorgen oder reicht es am Flughafen ? Ich versuche da seit Stunden vergeblich die Registrierungsmail zu bekommen.
Ich kenne es nur so, dass man ein kostenpflichtiges Visum problemlos an allen internationalen Flughäfen in Madagaskar bekommt.
Früher bis max. 3 Monate, heute max 2 Monate mit der Option einer einmaligen Verlängerung um 30 Tage.
 
        #458  

Member

Die Wiedereröffnung der madagassischen Flughäfen für regionale Flüge, die für den 29. Oktober vorgesehen war, ist wohl leider vom Tisch.
Die Nosy Be-Flüge laufen vorerst weiter, allerdings hat der Präsident wohl heute abend verkündet, dass Passagiere, die aus Ländern kommen, die derzeit mit der zweiten Corona-Welle kämpfen, auch dort nicht einreisen dürfen. Da wird man sehr genau gucken müssen, was das bedeutet (und wohl auch damit rechnen müssen, dass sich das tagtäglich ändern kann).
 
        #459  

Member

Heute in der Zeitung:

Antananarivo, October 19, 8:30 p.m. - Foreign nationals, and particularly French and Europeans, can continue to leave Madagascar if they wish, and if their embassy, that of France in particular, continues to organize repatriation flights. At least that is what Joël Randriamandranto, Minister of Transport and Tourism, suggested on the phone by 2424.mg. "It is repatriation flights carrying passengers to Madagascar that are suspended, but repatriation flights leaving Madagascar will still be authorized," he says.
Anhang anzeigen 1f449.jpg On Sunday, the President of the Republic Andry Rajoelina announced that the last repatriation flight for Malagasy stranded in France is scheduled for November 1. From this date, no more flights carrying passengers from abroad will be authorized to land in Madagascar. Regional flights which had been scheduled to reopen from October 29 are again suspended, the head of state also stressed on Sunday.
Anhang anzeigen 1f449.jpg Wanting to avoid a second wave like what is happening in Europe, the Malagasy authorities decide to continue their strategy of suspending international air links with foreign countries, especially for flights entering Madagascar. In order not to completely handicap the tourism sector, the openness of the island of Nosy Be nevertheless remains maintained. According to the latest figures from the Covid-19 Operational Command Center (CCO), Madagascar has recorded at least 30 imported cases of coronavirus since the repatriation flights of Malagasy stranded abroad have been

Also, keine schnelle Öffnung der Insel vorhersehbar. :ungff:
 
Booking.com
        #460  

Member

@MadAddict Sieht so aus. Zumindest bleibt aber Nosy Be offen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten