Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #61  

Member

Die meisten Autovermieter liefern einen Fahrer mit. Das kostet dann so etwa 50 bis 80 EU pro Tag plus Benzin

Mada - Tulear ist etwa 1000 km. Ein typischer 4WD braucht 12 l/100 km bei ca 1.10 pro l für Diesel. Damit rechnet sich ein Trip Tana - Tulear und retour bei 2 Wochen total auf etwa 1100 EU

Mit Taxi Brousse- Bus Cotisse kostets etwa 60 bis 80 EU

Der Flug return - wenn man ein Ticket bekommt, kostet 500 EU

Eine Alternative zum Selbstfahren hier:

car rental

Und der Unterschied das Land overland zu erkunden hat ja Vollfposten und Kakao schon kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Lieber Grubert!
Da muss ich mich jetzt auch einmischen :eek:
und Vollpfosten einigermaßen verdeidigen.

Du hast ja absolut recht, wenn du sagst jeder Jeck ist anders gewickelt und deswegen KEINESWEGS schlechter !!!
Aber in weiterer Folge machst du exakt DEN SELBEN FEHLER, welchen du Vollpfosten vorwirfst! Du siehst es nämlich nur von deiner Warte! Ich meine jetzt dein NEIN zu erforderlichen Sprachkenntnissen!
JA, wenn man so tourt/urlaubt wie du es bevorzugst, am besten nur ein Platz, eventuell mit Taxi auf den Airport und noch auf einen zweiten Platz, womöglich alles im Vorhinein organisiert, so sind, wie du auch schreibst, Sprachkenntnisse zwar von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig!

Aber wenn du dir Vollpfostens Tour anschaust, wahrscheinlich vorher geplant, aber ich denke organisiert erst vor Ort. Und das GEHT DANN OHNE SPRACHKENNTNISSE NICHT !!!
Und ich denke Vollpfosten hat jetzt nicht nur speziell die Mädls gemeint, sondern den ganzen Trip!
Da ich auch eher (vielleicht nicht so intensiv) diese Tourweise bevorzuge, meide ich eben Madagaskar, weil ich 0 französisch spreche.
Vor circa 12 Jahren reiste ich 5 Monate durch Südamerika, portugiesisch etwas im Vorhinein angeignet, als ich in die Spanisch sprechenden Länder kam, begann ich mit Spanisch von neuem bei 0 ... und ich stuckte auf Grund des hohen Zeitangebots wirklich intensiv ... so richtig wohl fühlte ich mich erst als ich mich dann mit den Leuten unterhalten konnte ... und ich lernte spanisch in knapp 4 Monaten relativ gut.

Liebe Grüße
 
        #63  

Member

Selbstfahren würde ich in einem Land das ich nicht kenne, dessen Sprache ich nicht spreche und dessen Straßenverhältnisse nicht gut sind, auf gar keinen Fall. Schon gar nicht mit Gepäck. Das wäre grober Leichtsinn. Sicher für die alten Hasen eine Option. Insofern käme wie gesagt für mich selbst wohl nur der Flug in Frage.
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt keinen Grund Newbies mit Fragen hier abzuwürgen, noch dazu auf diese Art und weise. Dass Du an Deinem sicher gut gemachten Foren Bericht nichts verdienst ist schon klar und wird vorausgesetzt, sorry aber sooo interessant über die in jedem handelsüblichen Reiseführer nachlesbaren Infos hinaus ist er auch wieder nicht, dass man ihn verkaufen könnte, dazu ohne Fotos. So what?

OK--wenn er nicht soo interessant ist, dann lies ihn halt nicht! Ich hab von Anfang an gesagt, das es nur ein add-on von persönlichen Erfahrungen bzw Ergänzung zum Bradt oder Därr ist mit Themen die dort nicht erwähnt werden. Nix weiter. Und dafür brauch ich solche Kommentare von nem Profi bestimmt nicht.

Und Bildchen findest du auch im LonelyPlanet nicht. Wobei du aber hier den link zum Video übersehen hast - das natürlich auch keine professionelle Qualität hat, dafür aber umarasonst.:rolleyes:

Es sei entschuldigt.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Lieber Grubert!
Aber in weiterer Folge machst du exakt DEN SELBEN FEHLER, welchen du Vollpfosten vorwirfst! Du siehst es nämlich nur von deiner Warte! Ich meine jetzt dein NEIN zu erforderlichen Sprachkenntnissen!

Nein, das tue ich natürlich nicht. Ich plädiere schon immer für verschiedene Blickwinkel und respektiere auch andere Sichtweisen. Ich mochte es nie, wenn Leute anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben oder ihren Urlaub zu verbringen haben, an der Stelle bin ich recht sensibel und das beziehe ich selbstverständlich auch in meine Sicht- und Argumentationsweise mit ein. Das ist ja audrücklich das, was ich sagte. Ich sage auch nicht "nein" zu Sprachkenntnissen oder dazu, dass sie irgendwo auf dem Land, wenn man einen solchen Trip macht, erforderlich sind, jedenfalls dann, wenn man ihn auf eigene Faust unternimmt (ob das in dem Fall so war weiß ich gar nicht, spielt bei diesen Betrachtungen aber auch keine Rolle).

Die Frage ist für mich, muss ich Mada meiden, weil ich kein Französischversteher bin und die Antwort habe ich ja gegeben - für mich persönlich und für jeden, der "nur" mal etwas Spaßurlaub verbringen will. So in dem Stil, in dem Mann einen Spaßurlaub auch anderswo verbringen würde. Das ist kein Ausschlussgrund.

Wer andere Ansprüche hat wird sich entsprechend vorbereiten, französisch kann man lernen usw. usw. Es ist doch eine Frage von Aufwand und Nutzen. Diesen Aufwand wird niemand für einen Urlaub, wie ihn nun mal die allermeisten machen, betreiben. Wenn doch, löblich, aber das von jedem erwarten zu wollen wäre lebensfremd...

...und ich lernte spanisch in knapp 4 Monaten relativ gut.

In diesen Zeiträumen denkt ein Tourist abseits von Verwirklichungsträumen nicht. Wenn ich unbedingt mit dem Fahrrad Island umrunden will, werde ich vorher sicher trainieren. Für ein Bad in den warmen Quellen dort reicht es, eine Badehose einzupacken ;)


Liebe Grüße zurück ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
OK--wenn er nicht soo interessant ist, dann lies ihn halt nicht!

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Habe da schon einige Tipps rausgezogen. Wenn Du schon auf die immer gleich dämliche Art und Weise darauf anspielst, dass ich nun mal Reiseführer und -berichte verkaufe (und dummerweise nicht verschenke, komisch dass das von anderen Autoren nicht auch erwartet wird, kannst ja mal in die Buchhandlung gehen und fragen, ob es was umsonst gibt), nicht, weil es irgendetwas mit der Sache oder dem Thema hier zu tun hätte, sondern weil Dein Feind die andere Meinung ist und Du unbedingt "Recht" haben musst, es mit Argumenten aber nicht hinbekommst sondern dafür unter die Gürtellinie musst, solltest Du nicht solche Animositäten an den Tag legen. Die Sache mit dem Glashaus und den Steinen.

Ich hab von Anfang an gesagt, das es nur ein add-on von persönlichen Erfahrungen bzw Ergänzung zum Bradt oder Därr ist mit Themen die dort nicht erwähnt werden. Nix weiter. Und dafür brauch ich solche Kommentare von nem Profi bestimmt nicht.

Du hattest das Thema selbst angefangen, sonst hätte ich nie was gesagt. Aber danke für den "Profi"... nehme ich mal als Kompliment.

Und Bildchen findest du auch im LonelyPlanet nicht.

Geht schlecht in Büchern, aber in Foren, auf CDs oder Downloads heutzutage kein Problem mehr und Gang und Gäbe. BTW der Grund, warum ich mich damals gegen Bücher als Medium entschieden habe und das war wahrlich eine gute Entscheidung. Denn "Bildchen" sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Wobei du aber hier den link zum Video übersehen hast - das natürlich auch keine professionelle Qualität hat, dafür aber umarasonst.:rolleyes:

"Umsonst", schon wieder. Lieber Kollege, wenn Du Dir bitte mal anschauen möchtest, was ich allein in diesem Forum an Infos, Berichten, Hoteltests, Pics und Vids veröffentlicht und verlinkt habe - UMSONST - und dann Deinen - ich wiederhole mich gerne - respektablen, interessanten und gut gemachten Bericht mal "dagegen" hälst, wirst Du vielleicht selber einsehen, dass Deine Bemerkung irgendwie nicht ins Ziel geht, oder? Kannst gerne auch mal in anderen Foren, in meinen Blogs oder meiner Homepage nachschauen, alles umsonst. Ich schreib das mal fett, damit Du es nicht wieder überliest. Nur mein Produkt verschenke ich nicht. Soll ich auch noch die Herstellungskosten für die CDs, den Server und das Porto selber zahlen?

Erst denken, dann Tastatur bedienen ;)

Es sei entschuldigt.

Ich danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #67  

Member

Ach @Grubert, wenn ich lese dass man in Mada in drei Wochen nicht mehr machen kann als die Hauptstadt zu erkunden (lohnt kaum) und einen Strand aufzusuchen juckt es mich in den Fingern aufzuzeigen, dass es auch anders geht. Mehr nicht, ohne Wertung. Jeder wie er es mag. Da hast Du vollkommen Recht. Ich bin ein Extrembeispiel, das ist wohl so, aber darüber bin ich sehr froh.

Was Du alles in meine wenigen Zeilen hinein interpretierst ist schon bemerkenswert. Genauso wie die Tatsache, dass du meinst dich selbst und deine Aktivitäten gegen Jeden und Alles verteidigen zu müssen, was Dir gar nicht vorgeworfen wird.

Psychologen haben dafür einen eindeutigen Begriff.

Ich persönlich finde, was du hier in diesem Thread verzapfst ist schon ziemlich krass und kaum noch akzeptabel. Ich opfere dafür keine Zeit, bin raus aus der Diskussion und konzentriere mich lieber auf das was diesen Thread auszeichnet, nämlich ein einzigartiger, auf uns zugeschnittener Reiseführer und die Bereitschaft, weiterführende Fragen sehr gerne zu beantworten. Vielen Dank noch mal dafür, @Nasoowas
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Ach @Grubert, wenn ich lese dass man in Mada in drei Wochen nicht mehr machen kann als die Hauptstadt zu erkunden (lohnt kaum) und einen Strand aufzusuchen @Nasoowas

So etwas hat nie jemand behauptet, auch ich nicht.

Dein "Stil", den Post mit "Ach Grubert" anzufangen, offensichtlich absichtlich Dinge zu verdrehen, pers. beleidigend zu werden

Psychologen haben dafür einen eindeutigen Begriff.

- nicht ein einziges Argument zur Sache zu bringen und nicht auf irgend etwas, was ich geschrieben habe, sachlich einzugehen sondern nur gegen meine Person zu schießen, spricht Bände.

Sachlichkeit ist neben etwas Goodwill und Toleranz den Kollegen gegenüber die erste Sache, die von einem Beitragsschreiber in einem Forum erwartet werden kann. Du erfüllst nichts davon, im Gegenteil. Schade, aber wie gesagt, wenn der Feind die andere Meinung ist, ist Hopfen und Malz verloren.
 
Booking.com
        #70  

Member

Ist das hier der "Mimosen-Thread"? :shake:

@Nasoowas: Danke für den interessanten Bericht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten