Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #771  

Member

Member hat gesagt:
Wo bekomme ich die blauen Pillen oder ein Pulver her? Gibt es dabei eine besondere Marke? Wer besorgt die vor Ort? Dankeschön
In Tana gibts genug Pharmacie's in denen du die meisten Medikamente rezeptfrei bekommst. Auch Generic's
 
        #772  

Member

Member hat gesagt:
In Tana gibts genug Pharmacie's in denen du die meisten Medikamente rezeptfrei bekommst. Auch Generic's
Ich gehe davon aus, dass es das auf Nosy Be dann auch gibt…
 
        #773  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass es das auf Nosy Be dann auch gibt…
Das Thema habe ich in meinem Reisebericht über Nosy Be auch behandelt. Einfach mal durchlesen...... ;-)
 
Booking.com
        #774  

Member

Off Topic:

Wenn Mann unter 50 ist, dann sollte Mann es in Mada nicht brauchen. Wenn ein junger Mann in den Jahren des Lebens keinen mehr mit den Mädels dort hochbringt, dann sollte man mal in seinem Körper und Geist nachforschen was da so falsch läuft denn Erektionsstörungen in jungen Jahren sind meist psychischer Natur.

Off Topic End
 
        #775  

Member

So, die Entscheidung ist heute gefallen. Im Juli geht es für 2 Wochen nach Mada. Die Berichte haben mich mehr als angefixt. Sobald ich die Flüge gebucht habe werde ich Euch im Memberbereich über die Reise auf dem laufenden halten. Da ich nicht nur die zweibeinigen Schönheiten der Natur sondern auch die weitere Flora und Fauna erkunden möchte ( aber schon mit möglichst täglicher bzw. nächtlicher Einschlafhilfe ) werde ich jetzt erst mal hier im Forum weiter recherchieren und vielleicht bekomme ich ja auch ein paar aktuelle Tipps. Als kleine Challenge habe ich mir vorgenommen möglichst viele unterschliedliche Typen unserer Lieblingsspielzeuge ( von ganz hell bis ganz dunkel ) zu beglücken und natürlich auch zu fotografieren und in Action zu filmen. Drückt mir die Daumen. Ach ja, ganz vergessen zu fragen - plant noch jemand in dem Zeitraum dort zu sein ? Ich habe mich noch nicht festgelegt, wann genau im Juli - Tendenz momentan zur ersten Julihälfte. Badoo und Afrointroductions ist auch schon abonniert und mir fällt täglich die Kinnlade runter, welche Traumladies es dort gibt. Ich bin schon ganz verliebt 🥰.
 
        #776  

Member

Schon Mal eine gute Idee, aber lege dich nicht schon vorher auf jemanden fest. Je nachdem wohin du gehst, Nosy Be z. B., ist das Angebot so vielfältig, dass du dich dann vielleicht ärgerst.
In Ruhe vor Ort aussuchen finde ich immer noch am besten.

Gruß aus Addis
Anhang anzeigen P_20220510_072640.jpg
 
Booking.com
        #777  

Member

Ich sehe das mit Badoo usw eher als Backup und ein wenig auch als Appetizer an. Hab ja schon so viel gelesen, dass es vor Ort an Auswahl nicht mangelt. Bin eher noch damit beschäftigt mir zu überlegen, wie ich meine zwei Wochen best möglich zwischen Flora und Fauna und ‘Fergnügen’ plane. Neben Tana auf jeden Fall nach Morondava für die Tsingies, dann Antsirabe ? oder doch nach Taomasina und dann ein paar Tage Nosy Be ? Aber ich bin kein Taucher und möchte doch ein paar der Highlights mitnehmen. Vielleicht hat ja jemand die perfekte Allroundertour in 14 Tagen schon mal gemacht. Ich muss nicht unbedingt Inland fliegen, habe auch vor 8 Stunden Bus oder Bahn keine Scheu, da man dann den Menschen näher kommt.
 
        #778  

Member

Es gibt zwischen Fianarantsoa und manakara eine Eisenbahnstrecke. Guck mal ob dir das zusagt. Ansonsten bleiben nur Busse oder das Flugzeug um von A nach B zu kommen. Zuviel würde ich in zwei Wochen nicht machen. Die Entfernungen sind weit und Taxi Brousse nicht wirklich bequem und komfortabel.
 
        #779  

Member

Das hört sich super an und kommt auf den Plan. Lemuren und Baobabs müssen für die Fotosammlung natürlich auch auf die Route. Ich versuche mal einen ersten provisorischen Ablauf zusammenzubasteln. Stay tuned.
 
Booking.com
        #780  

Member

Aktuell ist in Mada ja Maskenpflicht in der Öffentlichkeit. Das wird aber recht entspannt gehandhabt. Viele tragen Maske, viele auch nicht.
Ich bin auch zuerst oben ohne rumgelaufen und auch dem ein oder anderen Uniformierten begegnet. Hab mir das Ding dann mal so locker ums Kinn gehängt, nicht dass noch einer auf dumme Gedanken kommt, von wegen Vazaha-Teegeld oder so.

Ist wohl wie mit der Vorschrift, immer den Pass bei sich zu haben, oder wenigstens Kopie. Noch nie gehabt, noch nie kontrolliert worden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten