Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #822  

Member

@tluis6
Das passt in den Mada Flüge thread wenn du auch noch den Preis dazu nennst.
Und dein Bericht bitte im eigenen Thread. Wir warten.
 
        #823  

Member

Bei den vielen Inspirationen und Reiseplänen will ich auch.....😇
Habe vor Mitte Juni von Südafrika (wo ich gerade bin) über Reunion nach NOS zu fliegen...danke für die ganzen Infos zu Mada und Nosy hier im Forum.
Hätte Interesse nach 2-3 Wochen Nosy Be per Boot/Fähre und über Land nach Tana zu reisen, vielleicht mit Auto +Fahrer auf dem Festland (auch wenn es manchem umständlich erscheint).
Ist das möglich und hat das schon jemand gemacht?
Wisst ihr ob von Nosy irgenwelche Fähren/Boote auch zu anderen Inseln gehen?
Was wäre eure Präferenz für einen dritten Ort nach Nosy und Tana? Ein Stichwort mit dazu würde reichen, die Infos dazu suche ich mir gern selber zusammen. (an Naturparks und menschlenleere Gegenden bin ich nicht so sehr interessiert). Insgesamt will ich ca 6 Wochen oder so bleiben. Und es wäre supercool den einen oder anderen von euch zu treffen....😉
 
Booking.com
        #824  

Member

Wenn du von Nosy Be nach Tana fährst und Taxi/Bus nehmen willst liegt Mahajunga ungefähr auf halber Strecke. Der Abschnitt zwischen Ambanja und Mahajunga ist teilweise eine echte Tortur. Die Fahrt hat von Hotel zu Hotel knapp 20h gedauert. Zwischen Mahajunga und Tana ist die Strecke gut ausgebaut und mit Premiere Classe gibt’s komfortable Minibusse, ca. 12h Fahrt und du landest gleich im Zentrum von Tana.

Mahajunga ist eine kleine Küstenstadt, ein Zwischenstopp von ein paar Tagen reicht. Für Madagaskar eine verhältnismäßig sichere Stadt, alles sehr ruhig und dank des Hafens und internationalem Handel wirst du hier auch Menschen treffen die ein wenig englisch sprechen. Es ist aber auch dort die Ausnahme. Der Strand liegt außerhalb.


Von Nosy Be werden viele kleine Inseln drum herum mit Booten angefahren. Mein Favorit ist Nosy Sakatia. Dort gibt’s sogar Bungalow am Strand und vor der Insel kann man super schnorcheln. Ansonsten gibt’s auf der Insel gar nichts, aber als Tagesausflug super. Guck vor Ort was alles angeboten wird und dir gefällt.
 
        #825  

Member

Vieln Dank für die Infos. Meinst du man könnte eventuell zw. Ambanja und Mahajunga 2 Übernachtungen einplanen um die Strecke zu entzerren, Basic-Madagaskar kennenzulernen und vielleicht nach Dorfschönheiten Ausschau zu halten? Google Maps ist dazu nicht sehr aussagekräftig. Ein paar Brocken Schulfranzösisch spreche ich, das dürfte zum Überleben reichen...
Ansonsten hat Mahajunga einen Flughafen, hab aber keine lokalen Flüge von Nosy oder Ambanja dahin gefunden. Geht wohl alles zentralistisch über Tana...
 
        #826  

Member

Wenn dann würde ich in Ambanja bleiben. Aber ob das eine gute Idee ist kann ich nicht sagen.

Man setzt von Nosy Be nach Ankifi über und dann wenige Kilometer bis Ambanja. Dort steigt man gegen Mittag in den Bus und es geht nonstop nach Mahajunga. Besser zwei Sitze buchen, wird alles noch auf Nosy Be gemacht, am Schalter. In Erinnerung geblieben ist mir noch ein Ort wo sich die Straße „gabelt“ nach Tana und Mahajunga. Aussteigen kann man zwischendurch überall an der Straße. Machen die Lokals auch, aber wie man da weg kommt. 🤷🏻‍♂️

Wenn du wirklich unterwegs irgendwo anhalten willst, dann besser Taxi mit Fahrer und vorab einen vernünftigen Plan machen. Es gibt zwischendurch quasi nichts zu sehen, die Straße führt auch nicht an Küste entlang.
 
Booking.com
        #827  

Member

Member hat gesagt:
Vieln Dank für die Infos. Meinst du man könnte eventuell zw. Ambanja und Mahajunga 2 Übernachtungen einplanen um die Strecke zu entzerren, Basic-Madagaskar kennenzulernen und vielleicht nach Dorfschönheiten Ausschau zu halten? Google Maps ist dazu nicht sehr aussagekräftig. Ein paar Brocken Schulfranzösisch spreche ich, das dürfte zum Überleben reichen...
Ansonsten hat Mahajunga einen Flughafen, hab aber keine lokalen Flüge von Nosy oder Ambanja dahin gefunden. Geht wohl alles zentralistisch über Tana...
Ja, Tsaradia hat noch keine Querverbindungen aufgenommen. Man muss immer nach Tana zurück und kann dann auch meist den Anschlussflug nicht bekommen. Es hat mal nen Flug gegeben: Tamatave - Maroantsetra - Antalaha - Diego Suarez: Ostküste verbunden.

Option für einen Erstbesucher - Kurztrip:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #828  

Member

Merci beacoup pour l'information messieurs...werde mit daraus ne tour zusammenstellen. Wenn's berichtenswert wird will ich berichten...
 
        #829  

Member

Member hat gesagt:
Ja, Morondava ist gut für ne Woche und von dort aus die Tsingy's machen. Es gibt etliche Hotels am Strand und ein kleines Nachtleben. Nur solltest du dich erkundigen ob die Hotels noch stehen: da war Ende 2019 ein grosser Zyclon der etliche Gebäude abgedeckt hat. Die Natacha vom EdenRock hotel - gegenüber der Cotisse Station, kann dir alles arrangieren:
Natacha REJELA
Eden Rock Hôtel
00261324085945/00261346851318
rejelanatacha@yahoo.fr


Bis Morondova geht der Cotisse Bus.
War ein sehr guter Tip. Bin nach Ankunft in Morondava gleich zum Eden Rock und Natacha hat sich um alles gekümmert. Auch damit ich nicht allein fahren muss und mir so den Fahrpreis teilen kann. Bin jetzt im Hotel Olympe de Bemaraha. Chaotische Fahrt bis hier her. 11h für rund 200km inclusive versanken im Schlamm. An der Hälfte der Strecke dann nur noch im Konvoi und mit militärischer Begleitung.
Das Beste war die Baobab Avenue.
Anhang anzeigen 3E8B8735-126B-47CC-9740-1FC55857F3C1.jpg

Morgen gehts zu den Tsingys.
 
Booking.com
        #830  

Member

Member hat gesagt:
War ein sehr guter Tip. Chaotische Fahrt bis hier her. 11h für rund 200km inclusive versanken im Schlamm.

Morgen gehts zu den Tsingys.
200 km 11Stunden = Mada

Tsingy: Fall nicht von der Seilbrücke runter.
Viel Spass
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten