Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #961  

Member

Member hat gesagt:
Ab übermorgen gibt es eine kleine Erleichterung bzgl. Einreise, der Antigen-Test bei Ankunft fällt dann weg.

Quelle: Le PRM annonce la fin des tests TDR pour tous vols à l'arrivée à Madagascar à compter du 11 août 2022

Schön, das ich gleich am Montag davon profitieren kann. Vorausgesetzt Neos setzt mich wie geplant ab. Hat jemand schon Erfahrung mit Neos? Für mich ist es einfacher von CH aus die 3,5 Std. nach Mailand zu fahren und den Direktflug zu nehmen. Ab ZRH mit Umstieg in VIE und ADD bei dem Chaos an den Airports, nein danke. Aber auch ohne Chaos is das sicher noch um einiges Stressfreier. Lieber 3,5 Std Auto fahren und mal rechts ran fahren als 4-5 Std. in Addis abzugammeln.
Fällt nur der Antigen-Test weg oder auch der PCR? Auf der Seite traveldoc.aero steht, dass es keinen Test mehr braucht, von Antigen oder PCR steht nichts, also gem. deren Info keinen der beiden Tests. Auf der page Home - Voyage Tourisme Madagascar sind der PCR Test noch aufgelistet. Habe ein Testresultat in deutscher Sprache, aber kein Zertifikat. Fliege morgen..... Wer weiss Bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #962  

Member

Member hat gesagt:
Fällt nur der Antigen-Test weg oder auch der PCR? Auf der Seite traveldoc.aero steht, dass es keinen Test mehr braucht, von Antigen oder PCR steht nichts, also gem. deren Info keinen der beiden Tests. Auf der page Home - Voyage Tourisme Madagascar sind der PCR Test noch aufgelistet. Habe ein Testresultat in deutscher Sprache, aber kein Zertifikat. Fliege morgen..... Wer weiss Bescheid?

Heute wurde bekannt gegeben das ab sofort auch der PCR-Test wegfällt.

Quelle: Le nouveau variant de la Covid-19 moins dangereux

Freut mich da ich am Montag fliege. Dabei hatte ich mir mit dem PDF-Creator so viel Mühe gegeben:dog:
 
        #963  

Member

Ist zwar noch nicht auf der Seite der Mada Botschaft in Paris zu finden (die sind normalerweise schnell in der Berichterstattung), aber auf der Seite von Air Madagascar steht folgendes:

Annulation des tests pour les vols internationaux passagers: Nous vous informons que le port du masque est obligatoire à bord de tous nos vols. Fin des tests covid-19 aussi bien au départ qu'à l'arrivée

Es wird auch kein Impfnachweis verlangt. Gültig seit 11. August.
 
Booking.com
        #965  

Member

FCE Personal streikt aktuell wegen nicht gezahlter Löhne.
 
Booking.com
        #967  

Member

The flights connecting Tolagnaro and Toliara to Reunion should be effective soon. Air Austral announces the weekly programming of this line from October 10th until October 24th. A flight is thus scheduled for Monday, October 10, 17 and 24, the airline announced in a press release published on Thursday. Operated by Airbus A220-300, the flight will first land in Tolagnaro, before reaching Toliara and then returning to Reunion.
 
        #968  

Member

Der Flug nach Ft Dauphin ist interessant fuer jemanden der von dort mit dem Camion Brousse nach Toliara reisen will. Abenteuer pur.
Und dann von Tulear zurueckfliegen.
 
        #969  

Member

Wäre eine Variante für meine nächste Tour.
Aber ich glaube, da muss man von Ft. Dauphin bis Tulear 1-2 Zwischenübernachtungen einplanen, oder ???
 
Booking.com
        #970  

Member

Member hat gesagt:
Wäre eine Variante für meine nächste Tour.
Aber ich glaube, da muss man von Ft. Dauphin bis Tulear 1-2 Zwischenübernachtungen einplanen, oder ???
.. der Truck fährt durch. Da schläfst du auf der Ladefläche... oder du steigst in einem der Krals aus und wartest bis der nächste Camion in 2 oder 3 Tagen kommt.
Kannst natürlich auch einen 4x4 mit Fahrer mieten. Kostet so um die 500 Euro.
Ich hatte vor 3 Jahren schon die 2 Plätze neben dem Fahrer bezahlt und dann kam der grosse Regen. Nix ging mehr... ausser mit dem Flieger wieder zurück
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten