Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #971  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel Tage rechnet man für die gesamte Tour? Was kosten die Fahrer etwa pro Tag?
Steht alles im "Gentlemens Guide". Und auch etliche tolle Reiseberichte von anderen Mitgliedern hier. Suchfunktion nutzen: Morondava eingeben -- und Bingo!

Die Natacha vom EdenRock hotel - gegenüber der Cotisse Station, kann dir alles arrangieren:
Natacha REJELA
Eden Rock Hôtel
00261324085945/00261346851318
rejelanatacha@yahoo.fr


Bis Morondova geht der Cotisse Bus. 4x4 pro Tag zwischen 40 bis 80 EU-- plus Diesel - verhandelbar.
 
        #972  

Member

Member hat gesagt:
Oh, wirklich ganz ohne Fenster??? :eek:

Nebenan ist ja das Lova Hotel, da hatte ich mal eine Reservierung in 2020 bevor dann Corona einen Strich durch die ganze Reise gemacht hat... :mad:

Gibt es das Hotel noch? Die Webseite ist ziemlich veraltet und auf eine Buchungsanfrage gibt es keine Antwort... :(

Ich fürchte mal, dass es immer noch nicht wieder auf hat; bei den Hotelbewertungen steht eine Info: bis Jan. 2022 geschlossen, das trifft möglicherweise immer noch zu?

Das Hotel ist immer noch geschlossen :( - gerade eine Antwort bekommen:

We thank you for your loyalty.
Unfortunately, our hotel is still close. Therefore we will not be able to accommodate you for your stay on the end of the month.

We can recommend you to stay either at Mareva Guest house at 300 metres from our hotel. Email : residence_mareva@moov.mg

Or at our neighbor Tripolitsa hotel.

Best regards

Lova hotel Team

Lova Hôtel

Tel : +261 (0)20 22 245 87
Tel : +261 (0)34 07 607 05
E-mail : contact@lova-hotel.com
www.lova-hotel.com
43, Avenue du 26 Juin 1960 - Analakely
Antananarivo 101 - Madagascar
 
        #973  

Member

Das Lova-Hotel kann ich sehr empfehlen, superfreundliches Personal und habe sehr viel Infos von der Reception bekommen, sprechen auch Englsich
Schade, daß es noch zu hat.
 
Booking.com
        #974  

Member

Ein paar Updates zum Flug nach Tana:

AirFrance war problemlos trotz Streik in Paris. Neuer 777 zu 2/3 bestzt. Man hatte ne gute
Cance den Nebensitz frei zu haben. Service sehr freundlich: M.sieur... une autre verre de Champagne?
Flughafen D zu Flughafen Mada 16 Stunden für 600 Eu.. c'est bon.
In Tana kommt man am neuen Terminal an. Kurzer Weg zur Immigrstion. Man braucht für das Visum on arrival kein Formulsr mehr auszufüllen. Der Pass wird gescannt...und 35 Eu Cash bezahlen. Dann weiter zum nächsten Schalter. Dort das Ankunftsformular abgeben. Dann wird der Sticker gedruckt....voila !

Gepäckbänder sehr lang und übersichtlich. Es kann dauern bis dein Koffer kommt. Ohne viel Fragen durch den Zoll. Es gibt nun einen Taxicounter: 70.000 ins Centrum. Ich hatte vom Hotel einen Fahrer für den gleichen Preis. In 30 Minuten im Hotel.
Nun bei warmen Croissant und Café au lait das Frühstück genießen. Preise im Hotel seit letztem Besuch vor 9 Monaten gleich.
...une bonne journee.
 
        #975  

Member

Member hat gesagt:
Ein paar Updates zum Flug nach Tana:

AirFrance war problemlos trotz Streik in Paris. Neuer 777 zu 2/3 bestzt. Man hatte ne gute
Cance den Nebensitz frei zu haben. Service sehr freundlich: M.sieur... une autre verre de Champagne?
Flughafen D zu Flughafen Mada 16 Stunden für 600 Eu.. c'est bon.
In Tana kommt man am neuen Terminal an. Kurzer Weg zur Immigrstion. Man braucht für das Visum on arrival kein Formulsr mehr auszufüllen. Der Pass wird gescannt...und 35 Eu Cash bezahlen. Dann weiter zum nächsten Schalter. Dort das Ankunftsformular abgeben. Dann wird der Sticker gedruckt....voila !

Gepäckbänder sehr lang und übersichtlich. Es kann dauern bis dein Koffer kommt. Ohne viel Fragen durch den Zoll. Es gibt nun einen Taxicounter: 70.000 ins Centrum. Ich hatte vom Hotel einen Fahrer für den gleichen Preis. In 30 Minuten im Hotel.
Nun bei warmen Croissant und Café au lait das Frühstück genießen. Preise im Hotel seit letztem Besuch vor 9 Monaten gleich.
...une bonne journee.
Einen tollen Aufenthalt und wir freuen uns auf neue Infos die du uns in diesem Thread mitteilen wirst !
 
        #976  

Member

Danke!
Richtig. Dieser Thread nur fuer aktuelle Infos bitte.
 
Booking.com
        #977  

Member

Auch vor dem Domestic-Terminal stehen jetzt Taxieinweiser, alle mit Leibchen und Schildern. Verhandeln ist auch da nicht, Einheitspreis 70k.
Taxi in Tana brauchst du auch tagsüber Glück unter 10k wegzukommen, vom Tripolitsa zu Cotisse rufen sie 30k auf, hab einmal letztlich 15k und einmal 18k gezahlt.
Innerhalb von Tamatave zahlst du im Moment je nach Strecke mit Tuk-Tuk 2-5k
 
        #978  

Member

Kurz mal die Reisepassdiskussion wieder angeschnitten: Sollte man immer noch den original Pass mit sich führen oder reicht eine Kopie? Vermutlich kann man das nicht verbindlich beantworten? Ich hatte seinerzeit in Tana nur eine Kopie dabei und musste leider blechen inklusive einer sehr stressigen Situation. Das war in der Nähe vom Indra. Wie handhabst du das @MadAddict?
 
        #979  

Member

Original. Kopie wurde vor Jahren akzeptiert
 
Booking.com
        #980  

Member

Tagsueber relaxed. Alten Perso dabei.
Nachts Pass im Ziplock bag in der Vordertasche der Hose. Nix in der Hintertasche.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten