Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube Mada im heutigen Entwicklungszustand ist nicht gleichermaßen für alle Touristen geeignet .

Na endlich wird das schoen langsam verstanden
 
        #162  

Member

TOP Reiseführer für einen Newbie
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Da es auf Madagaskar nötig ist seinen Reisepass überall mitzuführen mache ich das auch. Nun sieht der aber nach meiner letzten Reise sehr mitgenommen aus, da ich ihn oft nur in der Hosentasche habe. Noch so ein Trip und der fällt auseinander. Wie macht ihr das? Kann jemand eine widerstandsfähige Hülle empfehlen. Am besten irgendwas wie ein Hardcase.
Neuen Pass beantragen.
Wenn er nämlich tatsächlich mal auseinander fällt, und sei es nur eine Seite die fehlt und das sieht ein Grenzer, kann es böse enden.
Zumindest viel Ärger und Zeitverlust.
 
Booking.com
        #164  

Member

FIGARO ,
Member hat gesagt:
Da es auf Madagaskar nötig ist seinen Reisepass überall mitzuführen mache ich das auch. Nun sieht der aber nach meiner letzten Reise sehr mitgenommen aus, da ich ihn oft nur in der Hosentasche habe. Noch so ein Trip und der fällt auseinander. Wie macht ihr das? Kann jemand eine widerstandsfähige Hülle empfehlen. Am besten irgendwas wie ein Hardcase.

Den Pass in der Hosentasche mitzuführen ist doch keine gute Idee ,
kein Wunder das er sowas nicht lange überlebt .

Zu Songkran gibt es doch in TH überall diese durchsichtigen und Wassergeschützten Hüllen
die man sich um den Hals hängt und dann unter dem Schirt trägt . Das ist doch die alternative wenn man sich in TANA bewegt .

Finden in den Badeorten am Meer auch die zufälligen Passkontrollen statt oder ist das nur in der Hauptstadt so ?
 
        #165  

Member

Also ich habe mir damals eine Bauchtasche gekauft. Diese hat sich als ganz praktisch erwiesen, da sie auf der Rückseite(also am Bauch anliegend) eine zusätzlich Tasche hat, die auch groß genug für einen Reisepass ist. Gegen Feuchtigkeit könnte man den Pass(oder andere Dokumente) noch in einen Zip-Lock Beutel packen.

 
        #166  

Member

Ich wurde auf Nosy-Be kontrolliert, bin aber auch Roller gefahren. Pass, Führerschein und Versicherungskarte. Als Beifahrer im Tuktuk oder Taxi wurde nur der Fahrer kontrolliert.
In Tana gibt es ständig Kontrollen, vor allem Nachts. Leider werden die beglaubigten Kopien nicht mehr akzeptiert. Wenn sich das wieder ändern sollte, bitte hier updaten.
Bei meinem Pass hat der Buchrücken sehr gelitten, kaputt ist er nicht, aber das wäre nur eine Frage der Zeit. Brustbeutel ist eine gute Option, große Seitentasche an der Hose auch.
 
Booking.com
        #167  

Member

Eine Bauchtasche ist für mich persönlich keine Option, die wird einem u. U. entrissen und wenn’s ganz schlimm kommt stürzt man unglücklich, verletzt sich und der Pass ist weg. Das kann einem überall passieren und kleinkriminalität ist gerade in Tana weit verbreitet. In einer Bauchtasche kann auch immer Geld oder ein Handy stecken. So ein Brustbeutel erweckt weniger Aufmerksamkeit, vor allem wenn er durchsichtig ist und nur der Pass drin steckt. Er lässt sich nicht so leicht entreißen und es macht auch keinen Sinn einen Pass zu klauen. Ich habe meine Sachen immer gern am Körper und bevorzugt in den vorderen Hosentaschen.
 
        #168  

Member

Anhang anzeigen DSCN7391.jpg

Seit Jahren habe ich diesen Brustbeutel mit auf Reisen. Normalerweise liegt er meistens in der Saftybox, bzw. auch im abgeschlossenen Koffer . Es ist schon öfters vorgekommen, daß ich mein Hauptgepäck (Koffer) in einem Hotel in Pattaya hinterlegt habe oder auch Bangkok airport Gepäckaufbewahrung. Dann reiste ich mal 3-7 Tage nach Myanmar, Kambodscha...etc. und benutze diesen Beutel am Mann. Von außen kann er feucht werden, aber innen hat er einen Plastikhülle.
 
        #169  

Member

Also ich habe und das schon seit zig Jahren meine Exentri Börse dabei, denn diese passt vorne locker in die Hosentasche und es können bis zu 6 Karten eingesteckt werden. Somit die eigene ID Card und man hat seine Personalien dabei ! Hat bis dato hier auf Nosy Be gut funktioniert.


Anhang anzeigen IMG_20190825_155848.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190825_155901.jpg
 
Booking.com
        #170  

Member

Wenn das bis jetzt immer geklappt gut, aber das würde ich nicht empfehlen wollen. Im Reisepass steht wie lange dein Visum gültig ist und genau das wird kontrolliert. Auf Nosy-Be leben fast alle vom Tourismus und man möchte die Leute nicht vergraulen. Da werden wahrscheinlich alle Augen zugedrückt.
Wenn es so ein stabiles Case in Reisepassgröße geben perfekt, genau so etwas schwebt mir vor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten