Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Auf Nosy-Be leben fast alle vom Tourismus und man möchte die Leute nicht vergraulen. Da werden wahrscheinlich alle Augen zugedrückt.

ich denke eher, dass hier die ID auch deshalb reicht, da die meisten Touristen ja sowieso über NOS einfliegen und somit die Polizisten eventuell auch wissen, das schon eine Vorabkontrolle passierte.

Ansonsten immer nett lächeln und sie lachen zurück 👍😀
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten immer nett lächeln und sie lachen zurück
Ja, in Nosy Be sind sie ganz okay. Zwar wie die Thai-Polizisten auf dem Land "No English", aber höflich.
Ich bin vor Hellville mal mit dem Quad in eine Kontrolle gekommen. Ohne Helm gefahren ... Aber nur eine Ermahnung, keine Fremden-Abzocke wie in Pattaya: keine Geldbuße !
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Ja, in Nosy Be sind sie ganz okay. Zwar wie die Thai-Polizisten auf dem Land "No English", aber höflich.
Ich bin vor Hellville mal mit dem Quad in eine Kontrolle gekommen. Ohne Helm gefahren ... Aber nur eine Ermahnung, keine Fremden-Abzocke wie in Pattaya: keine Geldbuße !

wie schon vorab mal erwähnt, sind sie alle überaus freundlich hier 👍
 
Booking.com
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Da es auf Madagaskar nötig ist seinen Reisepass überall mitzuführen mache ich das auch. Nun sieht der aber nach meiner letzten Reise sehr mitgenommen aus, da ich ihn oft nur in der Hosentasche habe. Noch so ein Trip und der fällt auseinander. Wie macht ihr das? Kann jemand eine widerstandsfähige Hülle empfehlen. Am besten irgendwas wie ein Hardcase.
Zufällig gerade gesehen:

...damit kannst Du mit permanentem "Hard-On" in der Front herumlaufen 😉
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
FIGARO ,
Finden in den Badeorten am Meer auch die zufälligen Passkontrollen statt oder ist das nur in der Hauptstadt so ?
Ich bin weder in Tana, noch in Tulear oder Mangily auch nur ein einziges Mal kontrolliert worden. Liegt bestimmt an meinen unerbittlichem Charme, oder auch daran , dass ich einem Cop in Tulear zwei Bier besorgt hatte, als er einsam und verlassen auf der Dachterrasse des Hotels seinen Polizeichef bewachen musste. :coool:
Die Dichte an Polizisten ist in den Dörfern geringer, und die Bereitschaft, Touris gezielt zu kontrollieren meines Erachtens erheblich geringer als in Tulear oder Tana.
Eine Garantie ist das natürlich nicht.
Und... nett sind sie alle, bestimmt auch in Tana, wenn sie dich zahlen lassen.
 
        #176  

Member

wurde NIE kontrolliert .weder in tana noch in Mahajanga noch in Tamatave.
 
Booking.com
        #177  

Member

Kontrollen tagsüber auf Ausfallstrassen von den Staedten. Das ist das Militär. Speziell wenn du allein mit nem Motorrad unterwegs bist erregst du die Neugier. Aber auch im Auto mit Fahrer wird der Fahrer kontrolliert ob er dich fahren darf. Und dein Pass wird auch eingesehen. Kann sogar nachts im Taxi vom Glacier in dein Hotel passieren.

Nachts typisch in Tana Downtown wenn du zu Fuß unterwegs bist. Gegend zwischen Glacier , Sole Hotel, Indra Disco.

In Diego Suarez bin ich öfters angehalten worden ...aber nur gefragt wos hingeht und wo ich herkomme. Als ich mich als Deutscher zu erkennen gab wurde nur noch über Fussball geredet 😀.
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Aber auch im Auto mit Fahrer wird der Fahrer kontrolliert ob er dich fahren darf. Und dein Pass wird auch eingesehen.
Zwischen Tulear und Mangily gibt es drei Kontrollposten.
Bin die Strecke jetzt 6x gefahren (worden).
Die Taxis halten nicht mal an, rauschen am Uniformierten vorbei. Lediglich der Tuktuk Fahrer musste anhalten und einen 1000-MGA-Wisch abliefern.
Für mich hat sich da keiner interessiert.
 
        #179  

Member

Habe gerade eine Empfehlung für ein Hotel/Cottage in Nosy Be auf einem französischen "TAF" Board gefunden:


Ist nicht direkt pieds dans l'eau - sieht aber gut aus, ist mit 35 EU für das Zimmer mit Meerblick günstig, und hat keine Probleme Begleitungen zu aktzeptieren.
 
Booking.com
        #180  

Member

Ich beobachte die Reiseberichte hier, die ja in diesem Jahr immens angestiegen sind (warum wohl? ;-)) - aber auch die Berichte auf den Französischen Seiten. Möchte dazu eine Bemerkung zu den Preisen für's Vergnügen machen:

In Tana beim Manson, Taxibe, Glacier ... Mädchen wollen erst mal 100 000 Ar. Die Mädchen sind sehr business oriented und pro geworden. Man muss über Preis zu sprechen, sonst gibt es dass grosse Drama am Morgen !! 60 bis 80 000 Ar sind momentan angesagt.

In Diego Suarez, im Taxibe oder Nouvel Hotel, sind die Mädchen noch sehr naturbelassen ohne den Preis verhandeln sind sie mit 40 000 AR glücklich.

In Nosy Be, im Billard und TaxiBe wird es auch immer extremer aber die 40 000 AR sind noch OK. Plus einen Tip fürs Taxi

Man fragt sich warum diese im internationalen Vergleich niedrigen Preise aktzeptiert werden?

Er hat nur eine entfernte Korrelation mit dem Durchschnittslohn, dem Preis für Reis, Kohle, Öl oder Mieten. Meiner Meinung nach sind die einzigen sich nicht ändernden Realitäten des Landes: Korruption, Vetternwirtschaft und Elend. Da ändert auch der Besuch des Papstes nix.

Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.
Fakt ist, dass das Angebot viel höher ist als die Nachfrage und dass sich die grösste Nachfrage hauptsächlich aus einer Bevölkerung mit begrenztem Budget zusammensetzt: Madagassen, Maorais, Komoren, Inder, Karanas (Inder mit pakistanischer oder madagassischer Staatsangehörigkeit), Sinoas (Chinesen), Mauritier, Einwohner der Reunion und Rentner-Vazahas mit niedrigem Einkommen- und dass es diese sind, die die Preise machen. Und die wir dann in der Provinz, wo es kaum Touristen gibt, dann auch mit 20 oder 30.000 AR finden.

Wir SexTouristen sind die Scheibe saftiger Schinken auf dem ansonsten trockenem Brot.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten