Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #241  

Member

Mal im allgemeinen : Ich reise leicht. Mit nem Back pack. Momentan mit 7 bis 8 kg für 3 Wochen.
Wenn man in Mada nur ins Seebad NB fliegt, dann spielt Gepäck keine Rolle

Wenns aber Overland geht dann nur mit Backpacks. Ich hab da son NorhtFace bag der äußerst robust ist..den man als Shoulder bag oder als backpack tragen kann und in Kawasaki grün dass er auch auf dem Dach vom Taxi brousse nicht nur dem Regen standhält sondern auch unverwechselbar ist.
10 kg ist so das Maximale inclusive ein set Hoody und Rain Jacket.
Eine Jeans die immer gewaschen wird. 1 Shorts für die heissen Tage, 1 Class Shirt für die Dinner in Tana...Ansonsten T shirts und der sonstige Kram.

Travel Light. .und du hast mehr Freude
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Halllloooo. .



Ja nett sowas zu fragen. Aber ist dir schon klar dass Madagaskar ein 3rd World country ist? Nix mit Dinner Jacket oder LederLoafers.
Nimm 3 oder 4 T shirt mit. Falls du nicht in der Lage bist die zu waschen. .deine Girls werden dich schon sauber bekommen.
Falls das nicht angenehm ist dann bitte buche AIDA. Die kreuzen auch hin und wieder nach NosyBe.
Sorry, aber ich finde, dass ist eine Sache des ganz persönlicher Geschmacks - T-Shirt oder nicht.

Ich z.B. trage nie T-Shirts, weil ich finde, dass ich darin besch.ssen aussehe. Auch bevorzuge ich sogar Hemd mit langen Ärmeln, anstatt mich mich klebrigem Sunblocker oder Mückenspray einzureiben.

Und zur Ausgangsfrage von @Mamuang3000 :
In Nosy Be kein Problem, im Hotel waschen zu lassen.
Falls Du mehr in die Provinz fährst, vielleicht Hemden wie die von Colombia, leicht, schnelltrocknend, bügelfrei und SF50.
Zum Waschen einfach Haarwaschmittel verwenden...
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber ich finde, dass ist eine Sache des ganz persönlicher Geschmacks - T-Shirt oder nicht.

Ich z.B. trage nie T-Shirts, weil ich finde, dass ich darin besch.ssen aussehe. Auch bevorzuge ich sogar Hemd mit langen Ärmeln,

Stylish. .. Der gute Deutsche Reisende.

Nix fuer Ungut.
 
Booking.com
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Stylish. .. Der gute Deutsche Reisende.

Nix fuer Ungut.
Schon gut - ein bissel Lästern frischt das Forum auf 😅

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, was er für praktisch erachtet und worin er sich wohlfühlt.

Und der stylische deutsche Reisende? - Da habe zumindest ich eher das Gefühl, dass Italiener und Franzosen eher dieses Attribut verdienen.
 
        #245  

Member

Hallo @MadAddict . Schön, das ich mit solch einer simplen Frage ein wenig Freude in Dein Leben bringen konnte! Mal überlegen, mit welcher Frage ich das noch toppen kann...
Aber im Ernst: Loafers besitze ich nicht, auch kein Jacket. T-Shirts trage ich höchstens, wenn es kalt ist, als Unterhemden. Mir sind luftige Hemden, wenn temperaturmäßig möglich, langärmlige Hemden, am liebsten und ich bevorzuge es auch, nicht mit stinkender Kleidung durch die Gegend zu laufen. Sollte eigentlich normal sein oder? Und gerade, weil Madagaskar ein 3rd World-Country (sogar eines der ärmsten Länder der Welt überhaupt)ist, habe ich meine Frage gestellt.

PS:
Auf ein Kreuzfahrtschiff bekommst Du mich nicht drauf, da käme ich mir eingesperrt vor.
 
        #246  

Member

@Mamuang3000

Es hat halt jeder seine Prioritäten eine Reise zu planen. Und die Eigenheiten einer Mada Reiseplanung fangen für mich nicht bei dem Punkt an.
 
Booking.com
        #247  

Member

Zwecks Reiseplanung habe ich schon viel im Forum gelesen (Danke nochmals an Dich und alle anderen Schreiber) sowie im Know How Reiseführer sowie Kulturschockbuch gelesen und hoffe, gut vorbereitet zu sein. Was ich vergessen habe oder doch vor Ort nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe, muß ich dann halt lernen.
War bisher nur einmal im richtigen Afrika (Mitte der 80er in Kenia), habe aber schon eine Vorstellung davon, was mich erwartet und das da nicht Thailand ist.

PS: Ich selber beömmel mich eher bei Fragen wie "Suche Hotel in Pattaya".
 
        #248  

Member

Danke für die Packinfo für den Rucksack:coool: Ist ja fast wie bei Mutti...
gute Regendichtheit oder ordentliche Hülle sollte es für den Backpack insbesondere auf den Bussen sein, sonst haste hinterher ne feuchte Jeans.🙁
Ich habe persönlich das Problem mit einem Limit unter 12 kg bei Überlandtouren auszukommen. Übe noch.
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
gute Regendichtheit oder ordentliche Hülle sollte es für den Backpack insbesondere auf den Bussen sein, sonst haste hinterher ne feuchte Jeans.🙁
Ich habe persönlich das Problem mit einem Limit unter 12 kg bei Überlandtouren auszukommen. Übe noch.

..daher ist mein Rough-Ride Bag, den ich auch aufs Motorrad mitnehmen kann, dieser NorthFace Base 40 l. Grösse gerade noch als Handgepäck. Das Material unkaputtbar und wasserdicht, die Reissverschlüsse stabil und für den Flieger kann man die 2 Rucksack-straps abnehmen (sieht man auf dem Bikld nicht). Eignet sich aber nicht um stundenlang eine Trekking Tour zu machen. Dafür sind die Straps nicht optimal.
Anhang anzeigen t93etqzu3_b1.jpg
 
Booking.com
        #250  

Member

Mal etwas zum Nachdenken, wie unterentwickelt Mada doch noch ist:

Source
  • UNICEF, Published 11 Feb 2020
GENEVA, 11 February 2020 - " Two weeks ago, torrential rains in Madagascar affected 120,000 people, cutting off roads, destroying 174 schools, forcibly displacing 16,000 people. The floods received little international coverage or funding, and national stakeholders, government and relief agencies in Madagascar, did their utmost using scarce resources to respond to the situation and meet emergency needs.

"But the floods are not the story per se. They are just one example of the challenges faced by Madagascar’s children, which include natural disasters, drought, and pandemics all year long. These challenges are now being aggravated by climate change and they require far more international attention and support.

"Results of the most recent national household survey that will be published soon show that conditions for children have not improved since the previous data collection exercise in 2012, and in many cases, are getting worse.

"For example, because of poor access to sanitation, 40 per cent of the population still practice open defecation. As a consequence, 93 per cent – I repeat, 93 per cent – of drinking water in rural areas is contaminated by e-coli. This, coupled with widespread poverty and a generally poor diet, leads to one of the highest chronic malnutrition rates in the world: 42 per cent of children below five years old are stunted or chronically malnourished.

"The country faces a dramatic learning crisis. Even before the floods destroyed schools, 2,500 classrooms were needed just to keep up with population growth. But recent surveys also show that just 7 per cent of children ages 7-14 have basic numeracy skills.

"Fewer than a third of children are fully immunized. Annual pandemics including polio and plague, have weakened the capacity of the health system to improve and invest. New epidemics – such as the measles outbreak this year which killed more than 1,200 children– could further destabilize the system.

"Two out of five girls get married before 18. And child labour is prevalent with more than a third of children considered to be working in dangerous conditions such as in mica mining.

"We could list indicator after indicator showing how the entire country of 25 million people, half of whom are children, and over three-quarters of whom live in extreme poverty, is at risk. How in addition to the floods, cyclones and droughts, Madagascar is in a constant state of emergency because of poor development indicators and response capacity.

"UNICEF and our partners are doing our utmost to respond to the needs of children. But actually improving conditions for Madagascar’s children requires long-term and consistent attention and support from the international community – not just during natural disasters and pandemics – which in themselves are barely supported and unfunded.

"Don’t forget Madagascar’s children. They need more media coverage and international attention. They need help and will need help for a long time."
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten