Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #392  

Member

Verpflichtungserklärung: also...wenn sich 6 Leute die mit dem Taxi oder sonstwas mit Corona infiziert sind/waren bzw. ich positiv getestet werde zahle ich die Kosten falls ich auch positiv bin......nur wer weiss wer wen wann angesteckt hat?
Da man ja Geld hat wird man wohl für alle zahlen müssen?
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Inzwischen gibt es nun auch amtliche Informationen, was die Einreise nach Nosy Be betrifft. Nachzulesen auf madagascar-tourisme.com
Folgende Regeln müssen erfüllt werden:

1. Covid19-Test, der bei Einreise nicht älter ist als 72 Stunden
2. Ein Rückflugticket muss vorgelegt werden.
3. Im Handy muss eine lokale Simkarte sein zur Kontaktnachverfolgung.
4. Es muss eine Verpflichtungserklärung unterschrieben werden, das man alle Kosten übernimmt wenn man Covid19 bekommt bzw. andere ansteckt.
5. Ein Gesundheitsformular muss ausgefüllt werden.
6. Erneuter Coronatest 72h vor Abreise wenn das Zielland das verlangt. (Deutschland eher nicht)


Wo genau auf Madagascar-tourisme.com hast du das gefunden? Ich habe da nichts gefunden. Auf nosybe-tourisme.com haben sie sogar einen Timer bzgl. der Flughafenöffnung installiert.

Ich verfolge das Thema auch seit Wochen. Eine amtliche Information in Form einer Verfügung o.ä. habe ich bisher nirgendwo gefunden. Nur Artikel in denen steht der Präsident oder sonst wer hat dieses oder jenes gesagt. Das sind für mich aber keine amtlichen Informationen. Die Websites von Ämtern oder Behörden die evtl. dafür zuständig sein könnten sowas rauszugeben, sind schon seit mindestens einem Jahr down.

Ich hoffe auch das es in Kürze mal was amtliches gibt, wüsste aber nicht wo sowas zu finden ist.
 
Booking.com
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Artikel. Entsprechen die genannten Preise im Artikel der Realität?

Das wird schon so stimmen. Vermutlich ist das dann eine kurze Nummer in einem abgefuckten Zimmer. Einige Member haben da ja schon in der Vergangenheit
Fotos gepostet. Selbst wenn wir deutlich mehr zahlen, ist das aber immer noch deutlich unter 10 Euro.

Member hat gesagt:
Wo genau auf Madagascar-tourisme.com hast du das gefunden? Ich habe da nichts gefunden. Auf nosybe-tourisme.com haben sie sogar einen Timer bzgl. der Flughafenöffnung installiert.
Kann dir gar nicht genau sagen wo. Google hat mir den Artikel aufs Handy geschickt. Die wissen schließlich genau, wo ich in den vergangenen Jahren war
und für was ich mich interessiere. :mad:
 
Booking.com
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Das wird schon so stimmen. Vermutlich ist das dann eine kurze Nummer in einem abgefuckten Zimmer.

Der Kommentar hört sich etwas überheblich an. Aber vielleicht lese ich es auch falsch. Denn was dort beschrieben wird ist equivalent zu den 30 EU Laufhäusern in Mannheim oder Frankfurt. Mit dem Unterschied dass das nachkobern entfällt und es keine Pimps mit dicken Goldketten gibt.

Es gibt auch ähnliche Gegenden zb in DarEsSalaam, wie ich gesehen habe. Und wahrscheinlich in den meisten Afrikanischen Ländern....
 
        #398  

Member

Folgende Info ist bei mir gerade eingelaufen. Madagaskars Premierminister Christian Ntsay soll am Samstag verkündet haben, dass die Flughäfen in Diego Suarez, Tamatave, Fort Dauphin und Tulear für regionale Flüge mit Passagieren aus dem Ausland ab dem 29. Oktober wieder geöffnet werden sollen. Wäre schön, wenn sich das bestätigt. Tana findet sich in der Liste derzeit anscheinend aber nicht.
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Der Kommentar hört sich etwas überheblich an. Aber vielleicht lese ich es auch falsch.
Ich habe die Fotos von den Zimmern gesehen. Ich wollte damit ausdrücken, das diese Art von Zimmer absolut nix für mich wäre. Aber andere Member
sind da ja nicht so zart besaitet. ;-)

Member hat gesagt:
Folgende Info ist bei mir gerade eingelaufen. Madagaskars Premierminister Christian Ntsay soll am Samstag verkündet haben, dass die Flughäfen in Diego Suarez, Tamatave, Fort Dauphin und Tulear für regionale Flüge mit Passagieren aus dem Ausland ab dem 29. Oktober wieder geöffnet werden sollen. Wäre schön, wenn sich das bestätigt. Tana findet sich in der Liste derzeit anscheinend aber nicht.
Das ist aber kein großer Fortschritt. Die genannten Airport haben bis auf kleinere Ausnahmen keine internationalen Flüge.
 
Booking.com
        #400  

Member

Wo hast du das gelesen? Es waere die Oeffnung des Gefaengnisses. Und man koennte statt Tana dann NB als Einreise Flughafen benutzen und von dort ueberall hinfliegen. Einige der genannten Orte sind internationale Flughafen und wurden von Reunion angeflogen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten