Thailändisch lernen

Thailand Geschichten die das Leben schrieb: Was ich im Isaan erzählt bekomme

        #1  

Member

Guten Tag Gemeinde

Ich habe das Gefühl, ich schulde dem Forum noch mindestens einen Reisebericht. Vorbereitet war er (2016), dann kam die Arbeit und einige weitere Reisen... .
Mein 2. Versuch ist ja irgendwie ganz anders ausgegangen, als ich vorher dachte. Nun bin ich seit Mai 2016 mit der gleichen Frau zusammen, allerdings nicht mit der, deretwegen ich den 2. Versuch startete.
Meine Aktuelle hat eine Farm, 2 Kinder und viele Bekannte. Vor mir hatte sie nach dem Ableben ihres Thai-Mannes einen Ami und einen Norweger. Der Ami hat sich verpisst, der Norweger ist gestorben.
Soweit ich sehe, stimmen alle Geschichten, die sie mir erzählt.
Ich werde während meines Urlaubs die ein oder andere Geschichte zum Besten geben, allerdings aus Isaan-Sicht.
Es gibt sie! Die Damen die " Go Pattaya to have boyfriend Farang" machen. Meistens gehen die Aktionen irgendwie anders aus, als geplant.
 
        #3  

Member

Klingt interessant . Geschichten aus dem Isaan sind immer wieder gerne gelesen.
 
        #4  

Member

Klingt interessant!
Die lese ich mit.
 
        #6  

Member

Ja das ist doch wieder mal eine interessante Geschichte, da probiere ich auch mal dran zu bleiben
 
        #7  

Member

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich die Verwandtschaftsbeziehung nenne, lieber nicht.
Dann müsste ich zuviel überlegen, was ich weglasse....

1. Dame
Nennen wir sie Amy.
Mit 15 war Amy verliebt in einen Knaben aus dem Nachbardorf. Die Eltern des Knaben wolllten durchaus, dass dr Knabe in die "gute" Familie von Amy einheiratet.
Amys Mutter hielt die Tochter zwar noch für recht jung, allerdings hat auch der Knabe eine gute Familie. Ausserdem: "They will boom boom anyway".
Also durfte das Mädel heiratet, ihre Familie bekam 100.000Baht Brautgeld und Amy zog bei ihrem Ehemann, bzw. dessen Familie ein.
Nicht lange und der Ehemann verwandelte sich zum Pascha. Das wiederum gefiel der Amy nicht und nach ein paar Monaten zog sie zurück zu ihrer Familie.
 
        #8  

Member

Das Brautgeld durfte behalten werden, die Familien blieben freundlich miteinander. Nach ein paar Ex-Boyfriends (wer weiß schon wieviele...) verliebte sich Amy wieder ernsthaft. Nun als geschiedene Frau musste natürlich nicht gleich geheiratet werden, Freund und Freundin durften auch so zusammen pennen.
Leider wurde irgendwann im Eifer des Gefechts wohl mal die Lümmeltuete oder adequater Ersatz vergessen. Nun, das Ergebnis solxher Aktionen kennen wir. Ein paar Gramm reingesteckt und ein paar Kilo herausgekommen.
Nach der Geburt wurde anständigerweise geheiratet, das Brautgeld für die gebrauchte, mittlerweile 17- jährige Dame war signifikant niedriger.
Ungünstig war, dass der neue Ehemann etwas knickrig war. Er zählte morgens, mittags und abends "sein" Geld. Wenn z.B. 120 Baht fehlten, gab es Mecker fuer Amy, dass sie und das Kind essen mussten sah der Vater nur bedingt ein.
Als Amy bemerkte, dass ihr Ehemann auch noch ein wenig mit Yaba dealt, so wie sein Onkel der mittlerweile eingefahren ist (illegaler Waffenbesitz und illegal Holz eingeschlagen) zog sie aus. Zunächst testweise zu verschiedenen Freundinnnen ohne ihrer Familie etwas zu sagen.
Nach einem Monat kehrte sie dann in den Schoss ihrer Familie zurück.
 
        #9  

Member

Auf die Geschichten bin ich mal gespannt :):):)
 
        #10  

Member

bin auch gespannt wie es weiter geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten