Thailändisch lernen

Getränke im Handgepack

        #1  

Member

Der Erlass, dass nur noch 125 ml mitgenommen werden dürfen, ist mir bekannt. Wie streng wird das aber gehandhabt?
Wie gross ist die Chance, dass ich mit einer Flasche Wasser im Handgepäck durchkomme?
Wer hat Erfahrungen damit, bzw. Beobachtungen gemacht?
Habe irgendwo gelesen, die hätten da Container stehen, wo das alles reinfliegt. Ist das nur in Frankfurt so oder auch in Bangkok?
Meines Wissens gilt die Regelung ja nur für Europa und USA oder ist die inzwischen international?
 
        #2  

Member

Also von Deutschland aus ist das schon streng. Ich selber habe mir dann nach der Kontrolle ne Flasche gekauft.
 
        #3  

Member

seit wann gibbet diesen erlass ? hatte letzten oktober 3 dosen bier im handgepäck, im nov. beim rückflug 1 kleine flasche sang som und 1 liter cola.
 
        #4  

Member

Ich glaube seit den 3 November gibt es das Gesetz, in der Schweiz übrigens gleiche Regelung :(
Kaufe ich halt alles nötige in Dubai :p
 
        #5  

Member

Asien ist von dieser Regelung nicht betroffen, ausser die weiter von Asien aus Transit in eine andere Stadt will, wird alles eingezogen was über der Grenze ist! :evil:
 
        #6  

Member

in manila kam ich auch nicht durch,hatte kontaktlinsen flüssigkeit dabei(180ml)im handgepäck.habe es dann als gepäck eingecheckt.dort hatten sie auch behälter mit allerlei tuben,flaschen usw.

das war letztes jahr im august.

bei meinem jetzigen ticket habe ich gleich den 1liter plastikbeutel mitbekommen,und nur von jedem artikel 100ml mitnehmen darf.
wurde ausfühlich gebeten nicht gössere flaschen etc.mitzunehmen. :?
 
        #7  

Member

vergiss es Paul, in Deutschland wird, zumindestens in Hamburg und in Stuttgart, sehr streng darauf geachtet.

Auf die die immer wiederkehrende Frage "Haben sie noch Flüssigkeiten dabei?" ist jetzt jedes mal meine Antwort "nur meine Körperflüssigkeiten".
Ich kann die blöde Fragerei nicht mehr hören und die Typen den abgedroschenen Karlauer auch nicht mehr. :hehe:

Nimm am besten nix mit, kauf dir im Duty Free ne Buddel die sofort in einer Plastiktüte versiegelt wird,
und wenn du an Bord bist kann ich nur Prost sagen, denn ab da an kümmert sich keine Sau mehr darum.


cu Sausa
 
        #8  

Member

@Sausa
Die haben im Duty Free doch nur Alk.
Oder hat sich da etwas geändert?
Bier gibts ja auch nur in den Skandinavischen Duty Frees.
 
        #9  

Member

:oops: :oops: :oops:

hab ich noch nie drauf geachtet.
Aber ich bin der Meinung das ich Bier (zumindestens Calsberg 6pack Dose) schon mal in Hamburg gekauft habe,
das ist aber ewig her.
Nächste Woche Mittwoch flieg ich wieder nach Stuttgart und kann mal gucken aber dann ist es zu spät oder?

Nachtrag:

wenn du Softdrinks meinst, dann hast du richtig die Arschkarte.
Da bleiben dir denn nurnoch die Coke Automaten übrig.


cu Sausa
 
        #10  

Member

In Thailand und Burma hat es kein Schwein interessiert, im Gegenteil, der Angestellte am Check sagte ich soll das Getraenk NICHT durch den Roentgenapparat lassen sondern so durchtragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten