Thailändisch lernen

Gewalt bei Immigration Pattaya

        #1  

Member

ich war heute gelaufen bei der Yensabai condo entlang,
plòtzlich tauchen auf einmal beamte von der Immigration
auf und wollen meinen passport sehen, habe gesagt ich
habe nur meine ID dabei, wenn sie passport sehen wollen
mùssen sie schon in mein condo kommen, darauf hin sagte
er ich mùsste mit kommen fùr ein sicherheits check auf die
Immigration, ich sah einen van mit schon 4 andere farangs
sitzen, der eine beamte hat dem farang einen fusstritt gegeben,
die kònnen schon brutal sein die Immi beamten, zu mir waren
sie freundlich und ich musste plòtzlich auch gar nicht in den
van transporter einsteigen.
Es scheint also das die Immi nun stàrkere controllen durchfùhrt.
 
        #2  

Member

Kopie des Reisepasses mit Kopie der Seite, auf der der aktuelle Einreisestempel zu sehen ist. das sollte genügen. (Keine Garantie!)
ID genügt nur dann, wenn es dem Immi Officer oder der Polizei gerade unwichtig ist.


Gruss,


Merlin
 
        #3  

Member

Was kann passieren, wenn man - wie viele - gar nichts dabei hat und seinen Pass im Hotel aufbewahrt?
 
        #4  

Member

Ich war jetzt 7x in Pattaya bisher noch nie kontrolliert...
ABER wenn immer schön höflich bleiben...
Ich habe immer ne Kopie meines RP dabei...
 
        #5  

Member

Es ist doch selbstverständlich das man sich ausweisen kann ! Dazu gehört eine Passkopie mit der Lichtbildseite und dem Einreisestempel sowie der Einreisekarte. Original natürlich in den Safe.

Auch die Daten der Reisekrankenvers. gehören an dem Mann, also immer dabei. Einen Unfall kann jeder haben.
 
        #6  

Member

hatte bis jetzt auch Glück und bin nie kontrolliert worden, habe immer eine Kopie des Perso dabei, ob das im "Ernstfall" reicht weiß ich nicht, gehe ungern mit Original Papieren in Pattaya umher
 
        #7  

Member

Ich habe ne Kopie/Foto auf dem Handy. Wurde erst zweimal kontrolliert, hat aber jedesmal gereicht...
Je nach Lust und Laune des Polizisten wahrscheinlich...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ne Kopie/Foto auf dem Handy. Wurde erst zweimal kontrolliert, hat aber jedesmal gereicht...
Je nach Lust und Laune des Polizisten wahrscheinlich...

Mach ich auch so
Wurde nie beanstandet
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ne Kopie/Foto auf dem Handy. Wurde erst zweimal kontrolliert, hat aber jedesmal gereicht...
Je nach Lust und Laune des Polizisten wahrscheinlich...
Meine LT kam letztens in eine Polizeikontrolle mit mir auf dem Sozius. Sie musste 200 Bath zahlen, weil sie den Führerschein nicht dabei hatte. Ich wurde völlig ignoriert. Hab aber auch für alle Fälle ein Foto vom Reisepass aufm Handy.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Was kann passieren, wenn man - wie viele - gar nichts dabei hat und seinen Pass im Hotel aufbewahrt?

Das hängt von der Augenblicksstimmung des/der Beamten ab.
Grundsätzlich können sie alles unternehmen, was aus ihrer Sicht notwendig ist um Deine Identität zu ermitteln.

Ausweispflicht gibt es in Deutschland übrigens auch.


Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten