Thailändisch lernen

Thailand Gibt es in Thailand oder in Asien reale Konkubinen in normalen gesellschaftlichen Kreisen?

        #1  

Member

Aus gegebenem Anlass, als es vor einigen Wochen um eine Konkubine in höchtste Kreisen in Thailand ging, bin ich neugierig. Gibt es jemanden der jemanden kennt, der eine offizielle Konkubine hat? Also keine heimliche Geliebte sondern eine Zweit oder Nebenfrau oder Geliebte und offen damit umgeht.
 
        #2  

Member

Offen damit geht keiner um. Aber viele haben eine Mia Noi!
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Aus gegebenem Anlass, als es vor einigen Wochen um eine Konkubine in höchtste Kreisen in Thailand ging, bin ich neugierig. Gibt es jemanden der jemanden kennt, der eine offizielle Konkubine hat? Also keine heimliche Geliebte sondern eine Zweit oder Nebenfrau oder Geliebte und offen damit umgeht.

Siehe unten


Ich war mal vor Jahren bei dem Verein als es noch Indigo Pearl hiess....

Mr. Phuket oder "Big Ears" wie wir ihn nannten (schaut Euch das Bild an, dann wisst ihr warum :mrgreen:) Khun Wichit, hat ganz offen eine Nebentante (seine PA im Hotel). Seine Frau weiss Bescheid, sitzen auch zusammen am Tisch. Seine Frau "leidet" nicht wirklich, sie leben einfach nebeneinander her. Alle im Hotel wissen Bescheid das sie die Chefin ist und er alles bruehwarm erzaehlt bekommt.

"Crystal" Prakaikaew aka Khun Moo, seine Tochter, ist auch keine von Traurigkeit, hat schon einige km im Salz liegen, aber geschieden, von daher egal (ausser dem Papa, aber was kann der schon sagen :mrgreen:) mit wem sie es treibt.
Spricht mit Auslaendern die da arbeiten nur Franzoesisch ob die es koennen oder nicht, weil sie kommt ja von der Hotelfachschule in Lausanne :rolleyes:
Ne richtige Thai High So Tusse eben
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Offen damit geht keiner um. Aber viele haben eine Mia Noi!
Ich kennen jemanden an höchster Staatsspitze der bis vor kurzem eine Zweitfrau hatt und dieses total öffentlich.
 
        #5  

Member

Eindeutig ja.

Das Interessante daran ist, dass die alten Kategorien des alten Thai Familienrechts vor 2935 (Einführung der Monogamie) sich immer auch heute irgendwie noch in den moderneren Formen widerspiegeln. Damals kannte man:
1) Die Hauptfrau (Damals oft als von den Eltern arrangierte Heirat)
2) Die Nebenfrau (selbst vom Ehemann ausgesucht)
3) Die Sklavenfrau (von den Braut-Eltern gekauft)
Kinder aus allen 3 Verbindungen galten als legitim und finanzielle Versorgung der Frau gehörte dazu.

Heute gibt es stattdessen, besonders bei reichen Thai-Chinese:
1) Die Mia Luang
2) Die Mia Noi (Nicht selten wird offiziell bei Khun Mae um die Hand angehalten und Sinsot gezahlt. Kein Problem, sich in der Öffentlichkeit zusammen zu zeigen, z.B. bei Veranstaltungen des Rotary Clubs. Finanziell gut ausgestattet, inklusive Übertragung von Land und Vermögen)
3) Ausgehaltene Gespielinnen bis hin zu Gigs (z.B. einer/mehreren jungen Studentin wird Apartment und Lebensunterhalt gezahlt)

Wenn meine Nr.1 in Englisch darüber spricht, verwendet sie für Mia Luang wie auch Mia Noi die Begriffe Wife und Husband.
 
        #6  

Member

Interessante Einblicke...
Und wie isses bei den Mädels? wären viele bereit öffentlich als Mia Noi zu gelten?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Offen damit geht keiner um. Aber viele haben eine Mia Noi!
Mia Noi heisst die Frau weiss von Ihr, ansonsten bezeichnet man die Geliebte als Gig.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Interessante Einblicke...
Und wie isses bei den Mädels? wären viele bereit öffentlich als Mia Noi zu gelten?
Meine Pae hatte einige Angebote eine Mia Noi zu werden. Komischerweise waren die Interessenten fast ausschließlich Polizisten. Sie will aber keine Mia Noi sein.
Einer aus ihrer Provinz hat, als er Fotos von uns bei Facebook gesehen hat, ganz enttäuscht bei ihrer Mutter angerufen. Pae wüsste doch um seine Gefühle und wie Sie trotzdem jetzt mit mir zusammen sein könnte. Die Mutter hat ziemlich cool reagiert.
Für mich ist die "Mia Noi" nur ein weiterer Zweig der Prostitution in Thailand.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich kennen jemanden an höchster Staatsspitze
Das ist für einen Ausländer bestimmt nicht so einfach, jemanden aus der höchsten Staatsspitze zu kennen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten