Thailändisch lernen

Girl für 4 Wochen Ferien in die Schweiz einladen;-wie vorgehen?

        #1  

Member

Vorneweg: Ich vermisse Thailand sodass es fast schon weh tut. Da ich in den nächsten Monaten arbeitsbedingt nicht nach Thailand gehen kann, möcht ich mir ein Stückchen Thailand in die Schweiz holen:)
Versteht mich nicht falsch: Ich hab mich weder in irgend ein Girl verliebt, noch möcht ich eine heiraten. Ich habe jedoch einige nette, lustige und geile Girls kennen gelernt, mit welchen ich auf Facebook fast täglich Kontakt habe. Ich frage mich nun wie das ganze Prozedere aussieht. Soweit ich mich über Google informieren konnte, resp. über das BFM Schweiz, muss die zu einladende Person einen gültigen Pass besitzen und auf die Schweizerische / Deutsche Botschaft in Bangkok gehen. Zudem muss man ihr eine Einladung zukommen lassen. Wie würdet ihr es bezüglich dem Flugticket machen? Es ist mir klar, dass ich für das Flugticket aufkommen muss, aber die CHF 800.- bezahle ich gerne für aphrodisierende 4 Wochen. Ich habe ein Girl bereits gefragt, mit welchem ich täglich auf Facebook Kontakt habe und sie würde sehr gerne kommen.
Habt ihr schon mal jemanden einfach für ein paar Wochen eingeladen? Auf was muss man achten, wenn man die Einladung verschickt? Gibt es sonstige Tips, die ihr mir noch nennen könnt? Besten Dank für eure Antworten.
 
        #2  

Member



Fürs Ticket nie das Geld schicken, sondern hier bezahlen.

Aber fürs Visum muß ich dich gleich mal einbremsen. Das geht nicht so einfach, denn die Botschaft lehnt es oft wegen mangelnder Rückkehrwilligkeit ab. Da brauchst du und dein girl einige Unterlagen.

Fakt ist.......ein Girl nur einfach so einfliegen lassen......kannst du zu 99 % vergessen
 
        #3  

Member



"Fürs Ticket nie das Geld schicken, sondern hier bezahlen."

Das sowieso, keine Frage. Ich würde ihr dann das E-ticket per Mail zukommen lassen. Aber was die Rückkehrwilligkeit anbelangt: Es kann doch nicht sein, dass wir ohne grosses Trara in deren Land können und Sie bei uns eine 6 Monatige Bürokratische Tortur durchstehen müssen! Was wäre ein guter Rückkehrgrund? Ihre Familie, Freunde, Arbeitsstelle u.ä.?
 
        #4  

Member



Habe das mit dem Visum selbst schon durchgeboxt (allerdings von den Phils, aber positiv ). Ich weiß es nicht genau, aber die Schweiz wird wahrscheinlich genau so verfahren wie D.

Kind, Job und Grundbesitz mit Haus sind schon mal positiv. Das erleichtert schon vieles. Ist aber keine Gewähr fürs Visum.

Dass wir in deren Land kommen können ist kein Problem. WIR haben für deren Verhältnisse viel Geld. Aber......unsere Länder wollen sich schützen, dass diese Personen hier bleiben und evtl auf Staatskosten leben
 
        #5  

Member



@Santos: Wenn Sie nun weder Kind, Haus oder eine vom Staat "akzeptable" Arbeitsstelle hat, gibt es sonstige Möglichkeiten sie einzuladen? Ich meine, es geht ja einfach nur um 3-4 Wochen Ferien. Wieso soll der Staat Angst haben sie würde hier auf staatskosten leben? Wenn Sie illegal hier wäre, also resp. nachdem ihr Visum abgelaufen ist, würde der Staat, resp. die Exekutive sie sowieso im Handumdrehen aus dem Land "schmeissen". Sie hätte ja gar keine Möglichkeit Sozialleistungen zu beziehen, da sie ja keine Erlaubnis hätte hier zu sein. Also frage ich mich wirklich wovor der Staat Angst hat. Zudem muss man ja als einladender Gastgeber eine Art Garantie abgeben, dass man für alle Kosten aufkommen würde.
 
        #6  

Member



Ramon, shau mal hier nach und von da ab die weiteren Beiträge im Thread. Da habe ich schon mal ausführlich was zu geschrieben:

#15

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member



Hi Ramon24y

In dieser Frage kann ich dir (wie schon auch anderen) sicherlich ein paar Tipps geben.

Also grundsätzlich stellst du dir das ganze viel zu einfach vor! Es ist ein schwieriges und sehr langes Prozedere.


Das ganze Merkblatt für einen Antrag auf Visum, bekommst du per Mail von der Schweizer Vertretung in Bangkok Abteilung Visa gemailt.

Die CH ist Mitglied im Schengen Raum, daher sind die gleichen Voraussetzungen wie in der EU für ein Visa vorgegeben. Vorteil: dein Girl kann in der EU frei herumreisen. Deine Auserwählte wird nur ein Touristenvisum das für 3 Monate gültig ist erhalten.

Nun dein Girl muss eine schriftliche Einladung von dir mit einer "plausiblen" Begründung der Einladung haben. Nur ein Besuch von einem Freund das Sie vom "chatten" kennt usw. genügt nicht. Es müssen detailierte nachprüfbare Angaben gemacht werden.
Dann muss Sie persönlich auf der Schweizer Botschaft in Bangkok einen Antrag stellen. Dieser Antrag muss sehr glaubwürdig, detailiert und mit allen Unterlagen (Lebenslauf, Passkopie, Leumundszeugnis, usw. von Ihr) beinhalten. Auch muss der Antrag mit den Angaben deiner Einladung überprüfbar übereinstimmen.
Dieser Antrag kostet bereits schon mal was. In der Regel, werden die ersten Anträge immer ohne Begründung abgelehnt. Damit will die Botschaft die "Ernsthaftigkeit" des Antrag (deine und die deiner Freundin) prüfen. Dann bei einer eventuellen ersten Annahme des Antrages, muss Sie ein Flugticket mit Hin- und Rückflug vorweisen. Im weiteren muss Sie eine europäische Reiseversicherung von mind. 50`000 sFr. vorweisen. Die kannst du auch in TH machen, ist viel billiger als in der CH. Einen gültigen Arbeitsvertrag (keine Go Go Tänzerin oder was ähnliches!), Foto, Familienstatus, Kinder, Eltern, politische Gesinnung, Finanzen, Eigentum, deren Abhängigkeit von Ihr usw. Alles das um zu beweisen, das Sie nach Ablauf des Visum die EU wieder verlässt.
Wenn mal dieser Antrag (einer von vielen, die immer neu bezahlt werden müssen!) genehmigt ist, (aber Achtung, es ist erst der Antrag, noch lange kein Visum) kommt der erst mal nach Bern zum Eidgenössischem Migrationsamt. Dieses Amt prüft mal den Antrag und dann wird deine Person geprüft. Es wird an das Kantonale Migrationsamt deines Kantons weitergeleitet. Von dort wirst DU dann geprüft. Konkret: Leumundszeugnis, Betreibungsauskunft, Arbeitsvertrag, Arbeitgeber, Steuerauskunft, Einkommen, Wohnungsverhältnis, Referenzen usw. Auch das ist immer mit Kosten verbunden. Dann gehts weiter an die Gemeinde. Von dort musst du Wohnsitzbestätigung, Lebenslauf, familiäre Verhältnisse, usw. Das wiederum geht zum Kanton zur Prüfung zurück. Wenn es dort geprüft wurde, wieder nach Bern zur Prüfung. Wenn du Glück hast und alles gut läuft, wird der Antrag deiner Freundin in ungf. 3 Monaten positiv oder negativ entschieden. Die Entscheidung wird Bern machen und nicht die Botschaft in Bangkok! Eine Bestätigung oder Ablehnung des Visum, wirst du nicht erhalten, weil der Antrag von deiner Freundin ist!! Das ganze wird dann an die CH Botschaft in Bangkok gesendet. Dort wird es wieder mal so um die 2-3 Wochen dauern bis deine Freundin Bescheid bekommt. Dort muss Sie wieder persönlich auf der Botschaft erscheinen.
Dann hat die Kleine noch keine Kleidung (wenn Sie in den Wintermonaten kommt), kein Geld hier in der CH. Verpflegung, Unterhalt usw.für das alles musst du aufkommen. Was macht Sie in der Zeit wenn du arbeitest?
Also vom Zeitpunkt des Antrages in Bangkok, bis zur Genehmigung in der CH, kann es ohne weiteres mind. 4-6 Monate dauern und eine Menge Geld kosten.
Jetzt mach mal selber die Rechnung.
Bilanz: Alle Kosten zusammengezählt, inklusive Ticket, Gebühren, usw. (grob geschätzt um die sFr. 2000.-) und ohne zu wissen das Sie überhaupt ein Visum erhält. Dazu den ganzen Aufwand an Zeit, Nerven usw. um (sorry, etwas krass ausgedrückt) ein paar "Fickrunden" mit einer Chatt Freundin von Internet in der Schweiz im eigenen Bett gemacht zu haben!
Für diesen ganzen Aufwand kannst du dann schon mal 2-3 schöne, gepflegte Urlaube mit deiner Maus in TH machen.
Mit dem Vorteil, das wenn es mit Ihr nicht hinhaut, du dir eine eine andere aussuchen kannst!
Hoffe konnte dir ein paar Tipps geben und die Augen etwas geöffnet zu haben.
Willst du das alles auf dich nehmen, für einen losen Kontakt der nur übers chatten im Internet geht????????????????

Ciao Heerny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member



Deine ganze Argumentationskette ist zwar nachvollziehbar, aber für die Entscheidung zur Erteilung eines Visum absolut irrelevant.

Sorge mal dafür, dass sie auf ihrem Sparbuch über mehrere Monat ein konstantes Einkommen aufweisen kann. Bei einem Aufenthalt von 3 Wochen stehen die Chancen schon etwas besser, da dies unter Umständen über ihren Arbeitgeber als Urlaubszeit mit der Versicherung, dass sie nach ihrem Urlaub wieder arbeiten kann, von den Botschaften eher akzeptiert wird. Alles hätte, wenn und aber ist sinnlos. Mädchen mit einer Schulbildung von 6 Jahren leben seltendst in den von den Botschaften verlangten wirtschaftlich geregelten Verhältnissen (konstantes Einkommen etc.). Somit wird generell mal eine mangelnde Rückkehrwilligkeit unterstellt.

Such die ein Mädchen, die ihre Rückkehrwilligkeit nach einem Besuch im Schengen Raum schon gezeigt hat, dann hast du kaum noch Probleme. Mit meinem Support hat meine Schwägerin gerade ihr Visum für 3 Monate für Island bekommen.

Lies einfach mal die Beiträge unter dem vorher angegebenen Link nach, da gibt es jede Menge Info
 
        #9  

Member



@KingPing: Besten Dank, hab mir schon gedacht, dass das Thema wohl irgendwo durchgekaut sein worden muss, habs jedoch nicht gefunden:)

@Heerny: Wow, besten Dank für den ausführlichen Bericht. Ich bin geschockt! Ein solch mühsames Prozedere für ein paar Wochen Ferien???
Ich dachte mir, dies sein ein bisschen unkomplizierter. Das lohnt sich kein bisschen für mich. Und da es sich sowieso um ein Girl aus ner Bierbar handelt, welche nicht wirklich ein tolles Englisch beherrscht, kein eigenes Haus besitzt und keine Verwandten in Europa hat, sieht die Sache von vornherein wohl zum Scheitern verurteilt aus. Mein Gedanke war ursprünglich: Da ich bis nächsten Juni noch 3 Wochen Ferien zu Gute hab, hätte ich Sie gerne 4 Wochen in die Schweiz eingeladen, hätte aber zuerst noch in Thailand 3 Wochen Urlaub gemacht, und wäre dann mit ihr zusammen ins Flugzeug Richtung Zürich gestiegen. Wäre doch ideal gewesen. So schnell können Träume verblassen:cry:
Dann muss ich es wohl bei den 3 Wochen Urlaub von meiner Seite her belassen. Ich hoffe jedoch, nächstes Jahr selber min. 3 Monate nach Thailand reisen zu können. Dies wurde bestimmt auch schon irgendwo unter den 1000nden Foreneinträgen besprochen. Hat jemand gerade den Link zur Hand?
Dankeschön für die schnellen Antworten. Schade, dass dies von Staates wegen so tight angeschaut wird.
 
        #10  

Member



@Heerny: Vergessen zu fragen: Hast Du schon mal jemanden mit einem poitiven Bescheid eingeladen? Wenn ja, was hast Du im Brief genau geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten