Thailändisch lernen

Goa als Alternative?

        #1  

Member

Mein Kumpel, waehrend ueber drei Jahre monatelanger gast in meiner Huette auf Phuket, hat mich heute mit seiner ernsthaften Ueberlegung ueberascht, ein paar Monate mal nach goa zu gehen anstatt LOS.
Auf meine Einwaende, das waere doch ein absoluter Rentner- und Pensionisten Treffpunkt, meinte er, das waere doch Phuket auch!! :))
Mein Hinweis, das die Inder wesentlich zudringlicher, ja meist richtiggehend unverschaemt aufdringlich sind, wogegen man die Thais ja regelrecht als zurueckhaltend einstufen koennte, musste er Recht geben.
Frage:
kennt jemand dieses Goa aus der letzten Zeit?
Sind die Lebenshaltungskosten auf aehnlichem Niveau?
Gibt es denn etwas aehnliches wie Nachtleben?
 
        #2  

Member

:D


eigentlich gefaellt es mir noch ganz gut in / um pattaya ... :hehe:
 
        #3  

Member

Goa?
Muss man da nicht nach einem Fick einen Fado singen?
 
        #4  

Member

scheint schon was zugeben
hier
ungültiger Link entfernt

gibts noch einiges im netz.

erfahrungen habe ich keine

aber ein bekannter von mir war für einige monate in indien
es scheint dort um einiges günstiger zu sein als in los

aber das ist halt immer so eine sache

wie und wo man leben will.


gruss alex
 
        #5  

Member

Günstiger vielleicht schon, aber dafür ist waschen nur einmal im Monat angesagt :yes:

Ich habe schon einige Berichte über Indien allgemein gelesen, wäre nix für mich. Sauberkeit und ein gepflegtes Ambiente müßen schon sein.


JACK
 
        #7  

Member

Lex
Ich glaube eigentlich nich, das diese maedels von deinem link aus Goa kommen??
:))
 
        #8  

Member

@Captain
Goa war früher auch eine portugiesische Kolonie und ist daher auch portugiesisch geprägt. :D
 
        #9  

Member

Bildungsluecke Nr. 236.140
:))
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@Captain
Goa war früher auch eine portugiesische Kolonie und ist daher auch portugiesisch geprägt. :D

Richtig! Die Einwohner Goas sind überwiegend Christen. Ist irgendwie nicht richtig Indien, obwohl es natürlich dazu gehört.

Infrastruktur und Lebensstandard sind mit Thailand überhaupt nicht vergleichbar. Viel Armut, wenn auch nicht so krass wie in Bombay oder Calcutta.
Aber wer mal für ein paar Tage richtig relaxen will, kann dies an endlosen Stränden garantiert machen. Allerdings: echtes Nachtleben Fehlanzeige! Von Sextourismus ganz zu schweigen...

Preisniveau und Kosten für Übernachtung sind geringfügig günster als in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten