Thailändisch lernen

Bangkok Gold

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch Thai Gold, aber wenn ich mal Cash benötigte fahre ich dahin wo es her kommt zum verkaufen - China Town in BKK

wieso n datt? kann man doch überall in TH verkaufen - zu standardisierten Preisen
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
wieso n datt? kann man doch überall in TH verkaufen - zu standardisierten Preisen

Natürlich geht das auch, leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage ;-)
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich geht das auch, leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage ;-)

naja, das " fahre ich dahin wo es her kommt ..." machte mich schon nachdenklich: warum muß das sein?
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
naja, das " fahre ich dahin wo es her kommt ..." machte mich schon nachdenklich: warum muß das sein?

Ich meinte damit das man Thai Gold besser im Ursprungsland verkauft als das man es in Europa günstig verhökert oder dort gar in der Schmelze landet.

Ob man es jetzt nach BKK, Surin oder Cha-Am bringt spielt dabei natürlich keine Rolle. In Thailand gibt es überall für Gold die standardisierten Preise wie du richtig sagst.
 
        #65  

Member

Von Goldminen Papiere und Aktien würde ich die Finger lassen. Papier ist geduldig und das eine Mine in Kanada oder Afrika mal Pleite geht, ist schon vorgekommen. Als Geldanlage kommt wirtschaftlich nur Barrengld oder Krügerrand, American Eagle usw. infrage.
 
        #66  

Member

Nur reelles Gold ist eine richtige Wertanlage, man muss nur gut aufpassen daaruf:)
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Nur reelles Gold ist eine richtige Wertanlage, man muss nur gut aufpassen daaruf:)

am besten einmauern (ohne Wissen der Familie, ohne Lageplan etc.)
 
        #68  

Member

Man kann mit der Aussage nur real ist gut ,nicht wirklich was anfangen. Will ich das Gold mal vererben oder 30 Jahre liegen lassen, dann stimmt ich dem zu.
Will ich aber nur einen Trend handeln, Absicherung betreiben oder das ganze mal 4 Jahre liegen lassen sind Minen oder ETC besser, schon alleine wegen des Spreads.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten