Thailändisch lernen

Thailand-Frage Google Wallet Erfahrungen, Kosten usw..

        #1  

Member

Hat jemand Erfahrung mit Google Wallet in Thailand, besonders wenn dieses nicht mit Paypal verknüpft ist? Welche Kosten fallen an und ist es großflächig verfügbar?
Danke für die Antworten.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Du hinterlegst deine Debit- und/oder CreditCards in der Wallet. Und die Kosten werden durch die jeweilige Bank, die deine Karte herausgegeben hat, fest gelegt. Sie unterschieden sich aber nicht von denjenigen, die bei "Karte ans Bezahlterminal halten" oder "Karte ins Terminal stecken" anfallen. GooglePay ist ja nur die dahinter stehende Technik. Auf deine Kosten hat das keinen Einfluss.
 
        #3  

Member

Was meinst du mit nicht Paypal verknüpft ?? Muss man das etwa?
habe meine Kreditkartendaten in der Wallet und konnte zb im 7/11 damit zahlen ohne Kosten und ohne Probleme
 
        #4  

Member

Du kannst auch Paypal als Zahlungsweise hinterlegen, wird dann aber nicht das Standardzahlungsmittel (wenn es eine Kreditkarte ist) belastet, sondern ausschließlich vom bei Paypal hinterlegten Girokonto abgebucht.
 
        #6  

Member

Was an dem Satz war unklar? "... nicht das Standardzahlungsmittel (wenn es eine Kreditkarte ist) belastet..."

Klar kannst du Kreditkarten bei Paypal hinterlegen, das habe ich doch geschrieben, aber wenn du mit Paypal via GPay zahlst, wird nicht die Kreditkarte belastet, sondern das Bankkonto (bzw. Guthaben, falls welches drauf ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Danke, für eure
Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Du hinterlegst deine Debit- und/oder CreditCards in der Wallet. Und die Kosten werden durch die jeweilige Bank, die deine Karte herausgegeben hat, fest gelegt. Sie unterschieden sich aber nicht von denjenigen, die bei "Karte ans Bezahlterminal halten" oder "Karte ins Terminal stecken" anfallen. GooglePay ist ja nur die dahinter stehende Technik. Auf deine Kosten hat das keinen Einfluss.
Danke für die Antwort, werde noch mal bei Mastercard nachfragen. Welche Gebühren anfallen.
Wegen der Verknüpfung zu Paypal, das leider in Österreich nicht möglich ist, sollen laut Paypal dann gar keine Gebühren sein, sondern nur der jeweilige Wechselkurs. Das wäre natürlich toll.
 
        #8  

Member

Vergiss es. Der Kurs, den dir dann Paypal gibt, ist grottenschlecht. [stimmt nicht s.u.]

Bei MasterCard brauchst du nicht nachzufragen. Ob und welche Kosten bei Auslandseinsatz anfallen und welche Kurse genutzt werden, legt der Kartenherausgeber fest. Im PLV deiner Bank sollte das stehen.

Ich habe zwar vom österreichischen Kreditkartenmarkt so viel Ahnung wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen, aber es gibt doch sicher auch in Österreich kostenlose Karten ohne Auslandseinsatzentgelt, die die "normalen" Kurse von MC bzw. Visa nutzen. Zur Not nimmste dann halt Wise oder Revolut oder besorgst dir ne Visa debit von der DKB, die auch Kunden aus Österreich nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Laut PayPal wird bei der Zahlung mit Google Wallet keine Gebühr und der MasterCard Wechselkurs berechnet
 
        #10  

Member

Stimmt, du hast recht. Da war ich nicht auf dem neuesten Stand. Ganz am Anfang war das noch nicht so, weswegen ich das gar nicht mehr weiter verfolgt habe. Dann ist Bezahlen mit GPay/Paypal wirklich eine gute Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten