• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl September

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats September.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl September

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats September.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl September

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats September.

Pattaya Gourmettempel in Pattaya gesucht... Eure Empfehlungen???

       #1  

Dunhill

.................
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
2.641
Likes erhalten
8.247
Hallo Zusammen,

Ich würde Euch wirklich aus Eigeninteresse bitten, besondere kulinarische High-End-Restaurants in Pattaya und Jomtien, Naklua, also in unmittelbarer Umgebung hier einmal vorzustellen.
Sowas, was man bei uns vielleicht als „Sterne-Cuisine“ verstehen würde, wenn es das da gibt...

Gern mit Bildern, kurzer Beschreibung des Angebotes, Lage ggf. auch mit Verlinkungen, Preisgefüge und Eurer Einschätzung.

Ich meine tatsächlich wirkliche Gourmetfreuden und nicht nur ein gutes Mittelklasserestaurant, dies würde den Rahmen sprengen und hätte gern anderweitig Leseberechtigung.

Von Strassenküchen oder Schnellimbissen red ich gleich gar nicht.

Ich weiß, all dies hätte auch Berechtigung und mag gut schmecken, bin selbst auch schon mal begeistert von ner frischen aromatischen Strassenküche aber dies ist hier nicht gemeint...

Insofern soll es bitte nicht elitär klingen aber ich frage wirklich bewusst nach den Top-Restaurants.

Ich will jetzt nicht weiter spezifizieren, es geht auch nicht um eine Küchenausrichtung, sondern geschmacklich und qualitativ hochwertige „Explosionen am Gaumen“, ggf. gern auch nicht thailändisch...

Insofern richtet sich die Frage eher auch an Kollegen mit entsprechenden Erfahrungen der sehr gehobenen Küche in DACH, mit „Vergleichsmöglichkeiten“...

Ich danke Euch..
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #2  

bkk

Krung Thep
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
8.708
Likes erhalten
7.281
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
@Dunhill , ich glaube das was du suchst gibt es in Pattaya nicht. Selbst in den hochklassigen Hotels nicht. Sicherlich Küche auf gutem bis hochklassigen Niveau, aber nix was Sterne-verdächtig wäre. Da must nach Bangkok wenn du sowas erleben willst.
 
 
 
 
       #3  

Dunhill

.................
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
2.641
Likes erhalten
8.247
@Dunhill , ich glaube das was du suchst gibt es in Pattaya nicht.
Mir ist bewusst, dass es Sterne so in Pattaya nicht gibt..
Wobei gab/gibt es da in der 2. Road nicht nen „Ableger“ eines Sterneanwärters oder ich meine der hatte gar einen aber eben nicht in diesem Laden?
Heißt natürlich bis auf den Namen auch nichts.
Die Küche interessiert hier ausschließlich...

Mir ist auch bewusst, dass es Sterne-Restaurants in BKK gibt. Nebst Empfehlungen. Z.B. für eine alte Lady mit Skibrille in ner „Strassenküche“ in BKK, glaube die hat gar nen Stern. Da ging das Süppchen bei 1000 los... War, so meine ich, mal da aber es war sehr voll...

Stern hin wie her. Klar bekommt den nicht jeder. Und orientiert ist er für mich nur ne Richtung. Also ne Küche auf nem sehr hohen Niveau... Hochklassig, wie Du es nennst. Ist sicher ein Anfang.... Der Stern wäre nur subjektiv... Den erwarte ich freilich nicht...

Um die qualitative Richtung gehts.
Vielleicht war das nicht deutlich herausgestellt.
Es muss, wie in DACH kein Stern sein aber eine qualitative und ästhetische Hochwertigkeit auf adäquatem Niveau. Der Service und Ambiente sind gar nicht so wichtig. Das Essen soll im Vordergrund stehen...

Danke für Deinen Hinweis, vielleicht wird es nach der Konkretisierung nochmals klarer.

Oder, wie Du erwähnst, es gibt es da nicht...

Oder gibt es doch den Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
 
       #5  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
7.404
Likes erhalten
6.614
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Comfort by Harlan, Sternekoch. Super Essen. In Cosy Beach nah der Sky Gallery.
In Bangkok gibt es sicher weit über 100 Sterne-Restaurants. Aber hier ist Pattaya gefragt. Da gibts keines. Viele sehr gute wie das Cafe des Amis. Mein Lieblingsrestaurant in Pattaya ist das Bistro in der Soi 13. Klein, gemütlich und sehr fein, und das hat nichts damit zu tun, dass der Chef Schweizer ist..der Koch ist Thai..
 
 
 
 
       #6  

BlackKnight

Platin Member
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
2.351
Likes erhalten
3.959
Standort
Das Lustschloss am Bodensee
Beruf
Böser Banker
Genau, Cafe de Amis, The Bistro und Casa Pascal wären fürs erste meine Empfelungen... weiss einer ob das Mantra noch "aktiv" ist?👍😊
 
 
 
 
       #7  

riva

Freier Hedonist
Insider Mitglied
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.180
Likes erhalten
22.685
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
Ich glaube jetzt wird jeder hier einfach seine Lieblings Restaurants in Pattaya nennen. Es gibt Threads die haben ihre eigene Dynamik und sind wirklich schwer zu steuern.

Mein Vorschlag an dich @Dunhill wäre auch nach BKK zu gehen. Da hast du eine wirklich große Auswahl. Echte Sterne Küche kostet auch in Thailand viel Geld, da kann man noch etwas ins Taxi investieren.
 
 
 
 
 
       #9  

Perkeo

Member
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
86
Likes erhalten
112
Alter
63
Eigentlich kenne ich nur Restaurants zum sattwerden in Patty und Jomtien. Von Sterne - Kuechen habe ich in Patty und Umgebung nie gehoert. :shake:

In BKK koennte ich einige aufzaehlen, die ich selber besucht habe. :)
 
 
 
 
 
       #11  

insearchofxxx

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
866
Likes erhalten
805
ein wenig ausserhalb wären:

the glass House

&

rimpa lanpin
Das ist von der Lage her toll und die Atmosphäre und die Qualität ist gut.
Aber auch wenn es viele "VIP" besuchen, ist es m.E. keine Sterne-Küche...
 
 
 
 
 
       #13  

Dunhill

.................
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
2.641
Likes erhalten
8.247
nochmal, muss keinen Stern haben, nur halt sternähnliches Niveau.

Im Hilton hab ich bislang nur getrunken? Ist die Küche da empfehlenswert? Das Ambiente zumindest ist nett...
 
 
 
 
       #14  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
7.404
Likes erhalten
6.614
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
 
 
 
       #15  
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
159
Likes erhalten
445
nochmal, muss keinen Stern haben, nur halt sternähnliches Niveau.

Im Hilton hab ich bislang nur getrunken? Ist die Küche da empfehlenswert? Das Ambiente zumindest ist nett...
Ich war im Hilton beim Sonntagsbrunch. Ist halt auch wieder Buffet und dementsprechend wohl nicht das, was du suchst.
Mir hat es allerdings gut geschmeckt ohne dabei einen Orgasmus meiner Geschmacksnerven erlebt zu haben.
 
 
 
 
       #16  

Cavalier57

Member
Mitglied seit
03.05.2019
Beiträge
28
Likes erhalten
119
Alter
62
Das Steakhouse im Mövenpick, Na Jomtien, T55 heisst es da, ist sehr gut, für uns eines der besten Steak Restaurants in Pattaya und Umgebung.
Nicht nur das Essen ist hervorragend, auch die Auswahl an herrlichen Weinen ist da zu beachten.
Kleine Auswahl, wie das Essen serviert wird ;-) ich fahre natürlich extra, auch nur wegem Tatar dorthin, wenn ich Lust habe, ist wirklich das Beste!
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #17  

recpatt

Newbie
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
1
Likes erhalten
0
mein stammlokal Golden Orchidee, Pa
ttaya – Naklua Soi 33
 
 
 
 
 
       #19  

marco58

Silver Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
628
Likes erhalten
182
Ich gehe jeweils 1-2 mal ins Benihana Teppanyaki. Dieses ist seit letztem Jahr an der BR und nicht mehr im Royal Garden Shopping Center. Das Hilton im 34. Stock wollte ich mal besuchen.... jedoch hat mich die AC-Temperatur von gefühlten 15 Grad davon abgehalten. Da wird das Essen ja in Kürze kalt …..
 
 
 
 
 
Oben Unten