Thailändisch lernen

Pattaya Gourmettempel in Pattaya gesucht... Eure Empfehlungen???

        #1  

Member

Hallo Zusammen,

Ich würde Euch wirklich aus Eigeninteresse bitten, besondere kulinarische High-End-Restaurants in Pattaya und Jomtien, Naklua, also in unmittelbarer Umgebung hier einmal vorzustellen.
Sowas, was man bei uns vielleicht als „Sterne-Cuisine“ verstehen würde, wenn es das da gibt...

Gern mit Bildern, kurzer Beschreibung des Angebotes, Lage ggf. auch mit Verlinkungen, Preisgefüge und Eurer Einschätzung.

Ich meine tatsächlich wirkliche Gourmetfreuden und nicht nur ein gutes Mittelklasserestaurant, dies würde den Rahmen sprengen und hätte gern anderweitig Leseberechtigung.

Von Strassenküchen oder Schnellimbissen red ich gleich gar nicht.

Ich weiß, all dies hätte auch Berechtigung und mag gut schmecken, bin selbst auch schon mal begeistert von ner frischen aromatischen Strassenküche aber dies ist hier nicht gemeint...

Insofern soll es bitte nicht elitär klingen aber ich frage wirklich bewusst nach den Top-Restaurants.

Ich will jetzt nicht weiter spezifizieren, es geht auch nicht um eine Küchenausrichtung, sondern geschmacklich und qualitativ hochwertige „Explosionen am Gaumen“, ggf. gern auch nicht thailändisch...

Insofern richtet sich die Frage eher auch an Kollegen mit entsprechenden Erfahrungen der sehr gehobenen Küche in DACH, mit „Vergleichsmöglichkeiten“...

Ich danke Euch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

@Dali , ich glaube das was du suchst gibt es in Pattaya nicht. Selbst in den hochklassigen Hotels nicht. Sicherlich Küche auf gutem bis hochklassigen Niveau, aber nix was Sterne-verdächtig wäre. Da must nach Bangkok wenn du sowas erleben willst.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
@Dali , ich glaube das was du suchst gibt es in Pattaya nicht.

Mir ist bewusst, dass es Sterne so in Pattaya nicht gibt..
Wobei gab/gibt es da in der 2. Road nicht nen „Ableger“ eines Sterneanwärters oder ich meine der hatte gar einen aber eben nicht in diesem Laden?
Heißt natürlich bis auf den Namen auch nichts.
Die Küche interessiert hier ausschließlich...

Mir ist auch bewusst, dass es Sterne-Restaurants in BKK gibt. Nebst Empfehlungen. Z.B. für eine alte Lady mit Skibrille in ner „Strassenküche“ in BKK, glaube die hat gar nen Stern. Da ging das Süppchen bei 1000 los... War, so meine ich, mal da aber es war sehr voll...

Stern hin wie her. Klar bekommt den nicht jeder. Und orientiert ist er für mich nur ne Richtung. Also ne Küche auf nem sehr hohen Niveau... Hochklassig, wie Du es nennst. Ist sicher ein Anfang.... Der Stern wäre nur subjektiv... Den erwarte ich freilich nicht...

Um die qualitative Richtung gehts.
Vielleicht war das nicht deutlich herausgestellt.
Es muss, wie in DACH kein Stern sein aber eine qualitative und ästhetische Hochwertigkeit auf adäquatem Niveau. Der Service und Ambiente sind gar nicht so wichtig. Das Essen soll im Vordergrund stehen...

Danke für Deinen Hinweis, vielleicht wird es nach der Konkretisierung nochmals klarer.

Oder, wie Du erwähnst, es gibt es da nicht...

Oder gibt es doch den Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Comfort by Harlan, Sternekoch. Super Essen. In Cosy Beach nah der Sky Gallery.
Koch heißt Harlan Goldstein, hat 2 Michelin–Sterne.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Comfort by Harlan, Sternekoch. Super Essen. In Cosy Beach nah der Sky Gallery.
In Bangkok gibt es sicher weit über 100 Sterne-Restaurants. Aber hier ist Pattaya gefragt. Da gibts keines. Viele sehr gute wie das Cafe des Amis. Mein Lieblingsrestaurant in Pattaya ist das Bistro in der Soi 13. Klein, gemütlich und sehr fein, und das hat nichts damit zu tun, dass der Chef Schweizer ist..der Koch ist Thai..
 
        #6  

Member

Genau, Cafe de Amis, The Bistro und Casa Pascal wären fürs erste meine Empfelungen... weiss einer ob das Mantra noch "aktiv" ist?👍😊
 
        #7  

Member

Ich glaube jetzt wird jeder hier einfach seine Lieblings Restaurants in Pattaya nennen. Es gibt Threads die haben ihre eigene Dynamik und sind wirklich schwer zu steuern.

Mein Vorschlag an dich @Dali wäre auch nach BKK zu gehen. Da hast du eine wirklich große Auswahl. Echte Sterne Küche kostet auch in Thailand viel Geld, da kann man noch etwas ins Taxi investieren.
 
        #8  

Member

Steak & Co fällt mir noch ein und - wie soll es auch anders sein - der Beefeater.
Für diejenigen die gute Steaks essen wollen.
 
        #9  

Member

Eigentlich kenne ich nur Restaurants zum sattwerden in Patty und Jomtien. Von Sterne - Kuechen habe ich in Patty und Umgebung nie gehoert. :shake:

In BKK koennte ich einige aufzaehlen, die ich selber besucht habe. :)
 
        #10  

Member

ein wenig ausserhalb wären:

the glass House

&

rimpa lanpin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten