Thailändisch lernen

Info Grab (eine App fürs Handy)

        #1  

Member

Grab ist eine Konkurrenz zu Uber und ist super für die Philippinen inkl. AC. Man braucht keine Kreditkarte, nur eine Internetverbindung. Man kann trikes und Autos damit bestellen.
z.B. ABC Hotel zu Fields zahle ich damit nur 60 Peso und längere Distanzen ca. die hälfte vom normalem Preis.
Die Fahrer waren bisher alle freundlich und zuverlässig. Ein ganz anderer Eindruck als die trike Fahrer sonst.
Ich kann jedem nur empfehlen Grab zu benutzen.
 
        #2  

Member

Kann ich ebenfalls nur bestätigen.
Hatte bis jetzt 5 Fahrten in Manila, A.C., Iloilo u. Bacolod über die Grab-app bestellt. Alle waren in wenigen Minuten am Abholort und fuhren auf dem direkten Weg zum vorher betätigten Preis zum Zielort (Die APP dient dem Fahrer auch als Navi). 0 Probleme mit den Fahrern, gepflegte relativ neuere Fahrzeuge.

Im Gegensatz dazu hatte ich bei 3 von 4 Fahrten mit regulären Taxen die dort üblichen Probleme. Zu schnell laufender Meter, Umweg, u. Diskussion wegen Festpreis.

Kann also nur jedem empfehlen, wenn immer möglich, Grab anstatt regulärer Taxen zu nutzen. Hoffentlich bleibt das so.
Was mir noch auffiel. die Fahren reden kein Wort mit den Passagieren, zumindest nicht unaufgefordert. Haben die "Maulsperre" von Grab verordnet bekommen?
 
        #3  

Member

Ich hatte auch gute Erfahrungen mit Grab im Mai in Manila. Das Hotel hatte mir die Fahrt gebucht. Fahrer war gut, freundlich - aber ebenfalls sehr wortkarg!
 
        #4  

Member

2015 in Phuket/Patong benutzt. Hat meistens funktioniert, nur manchmal spät abends keine Rückmeldung.
Komplettpreis vor der Buchung angezeigt.
Standort des gerufenen Autos live auf der Karte zu verfolgen.
Sehr schön.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Komplettpreis vor der Buchung angezeigt.
Standort des gerufenen Autos live auf der
Karte zu verfolgen.

In der Tat sehr praktisch. Man z. B. im Hotel oder Restaurant sitzenbleiben und just zum richtigen Zeitpunkt vor die Tür treten wenn er ankommt.
Die Fahrten sind minimal teurer als eine reguläre Taxifahrt mit korrektem Meter und
ohne Umweg wäre. Dafür aber stressfrei und zuverlässig, das zählt mehr.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Die Fahrten sind minimal teurer als eine reguläre Taxifahrt mit korrektem Meter und
ohne Umweg wäre..

Meine Erfahrungen sind , das es durchweg immer günstiger war. (Stand 2017 jetzt / Bangkok, Pattaya etc.)



Ganz nebenbei;
Die Performance des Forums um hier einen Beitrag zu posten ist aus meiner Sicht mehr als verbesserungswürdig
 
        #7  

Member

Grab ist auch in Indonesien mega, bin schon lang nicht mehr mit Taxi gefahren
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ganz nebenbei;
Die Performance des Forums um hier einen Beitrag zu posten ist aus meiner Sicht mehr als verbesserungswürdig


Was funktioniert denn nicht oder muss geändert werden?
Du weißt für so etwas haben wir immer eine offenes Ohr.

Text schreiben und auf Antwort erstellen klicken was soll man daran noch anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Hab unterschiedlich Erfahrungen mit Grab gemacht. Teils sehr positive, aber es ist auch vorgekommen, dass der Fahrer uns kontaktiert hat und fast das doppelte vom angezeigten Preis wollte. Von member summit zum airporr hat sich gar kein Fahrer gemeldet, obwohl einige nicht weit entfernt waren.
Also grundsätzlich nicht schlecht, aber ich würde mich nicht 100 % drauf verlassen.

Maulkorb wohl eher nicht, meine Maus hat sich prima mit den Fahrern unterhalten. Englisch eher weniger.
 
        #10  

Member

Meine Kleine hat mir gerade erzählt, dass angeblich Grab die Lizens entzogen werden soll. Aber keine Ahnung, ob das nur so ein facebook bullshit ist.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten