Thailändisch lernen

Grafikprogramm für Bilder verpixeln, Collagen erstellen, etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Grafikprogramm (muss nicht unbedingt Freeware sein) für Windows 10 (kompatibel). Vorher hatte ich das Photo Plus 4 mit dem ich sehr zufrieden war, dieses aber nur mit Windows XP kompatibel ist.

Primär geht es dabei um Gesichter zu markieren (mit diesem Lasso-Effekt) und zu verpixeln, weil ich kein großer Freund dieses "MS-Paint-ich-wisch-mal-mit-einem-schwarzen-breiten-Strich-über-das-Gesicht" Szenarios bin.

Zudem will ich Collagen erstellen, wie hier ein Beispiel zu sehen


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. @Pilo bei einer deiner Fotos habe ich zumindestens schonmal diese Pixeloptik entdeckt. Welches Grafikprogramm war das oder war es nur eine App?

Wie gesagt: von der Bedienerfreundlichkeit sollte es an das Photo Plus 4 gehen, das war wirklich sehr einfach zu kapieren.

Der Franke sagt schonmal :danken:
 
        #2  

Member

Mich kann ja mal einer uafklären wieso man sein Bild verpixeln lassen sollte Danke Dir.
Mit Photoshop kann man auch verpixeln.
 
        #3  

Member

@Franke mit gimp geht das. Ist Freeware und funktioniert auch für Collagen.

Ich benutzt auch Photoshop allerdings ist es für den von dir geplanten Einsatz dafür etwas zu teuer.
 
        #5  

Member

Ich schliesse mich @kelle an.

GIMP ist wohl der mächtigste Photoshop-Konkurrent.
 
        #6  

Member

Ich habe seit Jahren PhotoScape

Einfach und auch umarasonst
 
        #7  

Member

Gimp finde ich sehr einfach und gut. Da hat @Onkel Hermann mal ein tutorial erstellt wie das geht.
 
        #8  

Member

Vielen Dank für die Vorschläge.

GIMP 2 habe ich mir jetzt runtergeladen und bin schon beeindruckt, welche vielen Funktionen das für eine Gratis-Software hat. Ich steig zwar noch nicht ganz durch wie man ein (importiertes) Bild im Bild verkleinert, aber für sowas gibt es ein vielfaches an Youtube Lernclips bzw. "learning by doing".

@kelle Frage wäre damit beantwortet. Ich weiss nicht, wie ihr dem Fall agiert. Thread schließen oder eher offen lassen für weitere Fragen diese Art (eher dann letzteres).
 
        #9  

Member

warum verpixeln .... Gimp und Photoshop sind nahezu identisch. Mit beiden läßt sich der Pixellayer auch wieder entfernen, wenn man das Original wieder betrachten möchte. ::p:::p:::p:
 
        #10  

Member

...aber auch nur bei CSI Castrop Rauxel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten