Thailändisch lernen

Großbrand in Bangkoker Disco

        #1  

Member

Gerade in den News vom Bayrischen Fersehen:

Bei einer Brandkatastrophe in einer Bangkoker Disco sollen am Sylvester
Abend 54 Menschen ums Leben gekommen sein


über Google war noch nichts zu finden - weiss jemand näheres ??

Greets

BAHTMAN
 
        #3  

Member

News kommen langsam rein.

Es ist der Santika Club, in der Soi 63 Sukhumvit.
Eigentlich ein geiler "Nobel-Schuppen" Disco - Restaurant, Concert Place etc ...

die Webbsite des Clubs ist momentan nicht zu erreichen.

ungültiger Link entfernt
 
        #4  

Member

na das fängt ja gut an........ :cry:


schöne scheisse....... :?
 
        #5  

Member

Wie man auf dem Video sieht, waren auch Farangs anwesend bei dem Unglück.

http://uk.youtube.com/watch?v=PrZ56-47TWg

Angeblich gab es nur einen Ein- und Ausgang.

Beruflich habe ich unter anderem mit Bauvorschriften zu tun. Fluchtwege, Notausgänge, Brandschutz etc.

Unterbewusst schleicht sich bei mir schon immer in Asien ein unwohles Gefühl ein, wenn ich irgendwelche Schuppen betrete.

In Rangoon (Burma) bin ich mal in eine Hoteldisco, die im Keller war.
Es gab nur einen Aufzug der in den Keller führte. Keine Notausgänge, kein Treppenhaus, einfach nothing! Ich hatte da so ein mieses Gefühl, dass ich die Disse ziemlich schnell wieder verlassen hatte.
Wenn an so einem Ort , Feuer, oder Panik ausbricht gibts Tote ohne Ende.

Es passiert halt sehr selten etwas, deswegen ist man sich oft nicht bewusst in welche Gefahr man sich eigentlich begibt !

Traurige sache was da in BKK passiert ist ....
 
        #8  

Member

ich zum beispiel habe in allen hotel`s.......ein mulmiges gefühl

darum kommen bei mir immer bungalow`s an erster stelle.......wenn ich in thailand ferien mache....... :?
 
        #10  

Member

ja - macht einen irgendwie traurig, wenn man die Bilder sieht.

THE NATION berichtet in ihrem Artikel, dass der Club danach geschlossen hätte. Der Mietvertrag war ausgelaufen, Santika Club sollte umziehen.

Makabre Ironie: die Veranstaltung hieß "Goodbye Santika"
das Poster dazu ah auch recht düster aus, und auf der Webseite, die mittlerweile wieder erreichbar ist, beinhaltet zahlreiche Flammen-Animationen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, wenn auch schon im Internet natürlich über den "berüchtigten" Sicherheitsbetrug spekuliert wird.

Interessant anderweitig auch die Berichterstattung:
Hiess es anfangs "im beliebten Vergnügungsviertel in Bangkok" und "Stadtteil Ekkamai" sind diese Formulierungen weitgehend verschwunden.
Santika war nicht unbedingt zentral in einem Vergnügungsviertel, vor allem für das Gros der Touristen bekannt.
Und Ekkamai ist die Strasse, die quasi dran vorbeifährt ( an der kleinen Soi zum Club ) und befindet sich eigentlich im Thong Lor District und Stadtteil Khlong Toey.
Nun ja ..

Gab es nicht vor ein paar Jahren in den USA einen ähnliches Unglück, wo Feuerwerkskörper auf der Bühne ein Fiasko anrichteten ? Ich erinnere mich da an News ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten