Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Grundstück bei Davao

        #1  

Member

Mir wurde gerade ein Sngebot gemacht,dass ich nicht ablehnen kann.....( natürlich kann man alles ablehnen,was man nicht möchte?😎
Meine Uni Dozentin hat mich gefragt,ob ich Interesse an einem 1,2 ha = 12000 sqm
grossem Grundstück hätte?
Es hat einen Cleanen Title und liegt etwas erhöht.120000 PHP will ein Verwandter von ihr haben,deswegen ist es günstig.Strom und Wasser ist vorhanden ,sonst aber fast unerschlossen also mit Bäumen ,Palmen
und Grünzeug bewachsen.
Würdet Ihr auch so entscheiden,wenn man zu so etwas kommt,um dort später als Rentner zu bleiben?
2100€ bekommt sie und zahlt es mir dann nach und nach zurück,denn ich werde dort bestimmt kein Landbesitzer,das ist wie in Thailand oder irre ich mich?
Das Geld bekomme ich wieder,da habe ich keine Zweifel.Bis jetzt hat sie mir alles zurückgegeben,wenn sie es gesagt hat.
Man ( sie)könnte ja auch Teile davon verkaufen,dann würde sie etwas extra Geld zum Bauen haben.Ein kleines Haus hat sie schon,ein Waldstück und eim Grundstück auf Samar Island auch.Also hungern wird sie nicht müssen,wenn sie mal älter wird!😎
 
        #2  

Member

Also, um das jetzt zu übersetzen: deine Uni-Dozentin will sich in Grundstück kaufen und du leihst ihr dafür das Geld. Oder?
Wo ist da jetzt das tolle Angebot für dich?
 
        #3  

Member

Das kauft sie für mich....auch wenn ich nicht der Eigentümer bin...habe ich lebenslanges Wohnrecht.Ich habe Ihr gesagt sie soll was suchen und jetzt hat sie was passendes gefunden.2100 € zu investieren ist ja nun nicht das gleiche als wenn man eine Riesensumme riskiert.Das geht alles über einen Anwalt ,sollte also klappen.Bis jetzt hat sie mir noch keinen Grund zum Misstrauen gegeben,sie verdient gut für die dortigen Verhältnisse und alles was sie hat hat sie selbst bezahlt oder finanziert.
 
        #4  

Member

Dann mach doch einfach, und halte uns auf dem laufenden!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Das kauft sie für mich....auch wenn ich nicht der Eigentümer bin...habe ich lebenslanges Wohnrecht.Ich habe Ihr gesagt sie soll was suchen und jetzt hat sie was passendes gefunden.2100 € zu investieren ist ja nun nicht das gleiche als wenn man eine Riesensumme riskiert.Das geht alles über einen Anwalt ,sollte also klappen.Bis jetzt hat sie mir noch keinen Grund zum Misstrauen gegeben,sie verdient gut für die dortigen Verhältnisse und alles was sie hat hat sie selbst bezahlt oder finanziert.
Wenn sie es für dich kauft, weshalb zahlt sie dir den geliehen Betrag dann zurück?
 
Booking.com
        #6  

Member

@redweed
ist doch ganz einfach: sie kauft es, damit er im Alter ein Wohnrecht hat und damit versorgt ist...:yes:
Gruß U62
 
        #7  

Member

Würde das machen, wenn du ihr Vertrauen kannst.
Nur wie ist die Versorgung dort?
Lebensmittel kaufen, Soziale Kontakte, Anbindung und nicht zuletzt ärztliche Versorgung - im Alter kann das wichtig werden.
 
        #8  

Member

Richtig ohne Krankenversicherung geht es wohl nicht.Noch habe ich Zeit alles zu Planen.Davao City ist nicht weit.Einkaufen etc ist kein Problem und halbwegs sicher ist es auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten