Thailändisch lernen

„Guan Tin“ auf Deutsch

        #1  

Member

Ich bin derzeit in Pattaya und eine mittlerweile sehr gute Freundin sagt im Spaß des öfteren zu mir „Guan Tin“.
Mir ist die Bedeutung nicht bekannt, sie meint es gibt dafür keine englische Übersetzung, es soll aber auch nichts negatives sein.

Weiß jemand welche Bedeutung „Guan Tin“ hat?
 
        #3  

Member

So ähnlich wie du Arschloch,also schon negativ.
 
        #5  

Member

Ja, bedeutet so viel wie Arschloch, allerdings unter Freunden eher harmlos...
 
        #6  

Member

Ok, vielen Dank für die Info. Also in meinem Fall eher „nettes Arschloch“. Wir ziehen uns damit nämlich gegenseitig auf und lachen dabei.
 
        #7  

Member

Kannst sie ja liebevoll "dumme Fot..." nennen. Das versteht sie dann auch nicht und wenn du lächelst kann es ja nur liebevoll gewesen sein. Die Thais lächeln ja sonst so selten ;)
 
        #8  

Member

Antworte einfach mit กวนตีนฉิบหาย guan tin jib hai... ist noch eine Steigerung ;) Die unter Freunden auch nicht falsch verstanden werden sollte.
 
        #9  

Member

Die Füße (ตีน tiin) sind des Thailänders unreinstes Körperteil, und die (กวน gwan) sind höchst verärgert. Deine "Freundin" sitzt offensichtlich mit Dir zusammen weil sie nichts besseres zu tun hat. Antworte also nicht und suche Dir eine andere Gesprächspartnerin, denn Du gehst ihr gehörig auf die Nüsse. Bedenke, dass Thailänder auch bei solchen Aussagen ihr wahres Gesicht nicht zeigen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Die Füße (ตีน tiin) sind des Thailänders unreinstes Körperteil, und die (กวน gwan) sind höchst verärgert. Deine "Freundin" sitzt offensichtlich mit Dir zusammen weil sie nichts besseres zu tun hat. Antworte also nicht und suche Dir eine andere Gesprächspartnerin, denn Du gehst ihr gehörig auf die Nüsse. Bedenke, dass Thailänder auch bei solchen Aussagen ihr wahres Gesicht nicht zeigen.

Tja welches Girl zeigt uns schon das ware Gesicht....

Und sag welches Girl (bar oder gogo Girl) hat schon was besseres zu tun als sich mit ihren customers zu unterhalten oder auf ihrem phone rumzutippen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten