Thailändisch lernen

Günstigste Variante Wien Manila od. Luzon-Clark

        #1  

Member

Hallo zusammen.

Ich habe vor im November Phils zu fliegen.
Bei Durchsicht der Flüge inkl. aller Budget Flüge, sind die mit Durchsuchung ziemlich teuer.
Die Flüge nach Bangkok sind da wesentlich günstiger (anzunehmen durch höhere Frequenz).
Die Flüge von Bangkok nach Luzon-Clark bzw. Manila sollen mit lokalen Fluglinien Cebu-Air, Phil-Air ziemlich günstig sein und will dann meinen Flug direkt in Bangkok weiterbuchen.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kennt ihr eine andere Lösung um an günstigere Flüge zu kommen.
Hatte letzte Woche Last Minute Angebote gesehen mit Flug 2 Tage später um €630. nicht sicher, ob ich dieses Risiko eingehen soll so kurzfristig zu warten.

Danke
 
        #2  

Member

Die Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten:

Wenn Du einen preiswerten Flug nach BKK bekommst und der Anschlussflug mit dem p2p Carrier (meines Wissens nach einzig 5J und DG) ein Schäppchen ist, kommst Du mit dieser Variante durchaus günstiger. Setzt voraus, dass Du terminlich flexibel bist

Mein günstigster Trip: FRA-BKK-CRK-BKK-FRA für 520 Euro. Die sechs Stunden Stopover in BKK habe ich mich flughafennah einquartiert und eine ST ins Hotel bestellt. Inzwischen bleibe ich aber gerne mindestens eine Nacht in BKK... :ornp:
 
        #3  

Member

Danke für Deine Erfahrung,

Ich bin derweilen bei einem Preis von €610 nach BKK.
Ankunft aber in BKK um 18:30 was ziemlich spät ist für einen Anschlussflug einer lokalen Airline nehme ich an.
Ich hoffe jemand kann mir Informationen geben, ob dies noch möglich ist.
Ich rechne noch mit extra ca. €100 nach Clark und Retour, somit bin ich auch im Budget.
 
        #4  

Member

wenn du Dienstag in BKK ankommst geht um 23:40 Uhr noch Cebupacific weiter nach Clark.
ich würde dir aber eine Nacht in BKK empfehlen und am nächsten Tag Nachmittag (täglich) mit SeaAir. denn um 4 uhr früh in Clark und Todmüde vom Flug uns 6 stunden Suvarnabhumi ist nicht so prickelnd,,,
 
        #5  

Member

Solch einen Flug hatte ich auch gemacht. 18:30 Uhr angekommen in BKK mit Oman Air, um kurz vor Mitternacht ging es auf nach Clark. Wenn dich dann eine Schönheit am Flughafen erwartet, macht es noch mehr Spass ^^.
 
        #6  

Member

Hallo Stoupiotis und Elmospiel,

Super Informationen, Danke!
Hättet Ihr die Flüge vorher gebucht, oder seid ihr auf Good luck zum Ticket Schalter zum buchen.
Was muss ich rechnen für den Hin- und Rückflug?
 
        #7  

Member

Die Preise findest Du hier bzw. ungültiger Link entfernt

Du musst halt mal Deine möglichen Daten eingeben und von Zeit zu Zeit mal "flippern". Die Preise schwanken zwischen 80 und knapp 220 Euro r/t - je nach dem, an welchem (Wochen)Tag, oder ob grade eine Promo läuft.

Meld' Dich zum kostenlosen, unverbindlichen Newsletter an, dann bekommst Du eine mail, wenn wieder eine Promo aufgelegt wird.

Mir persönlich wäre es zu heikel, einfach zum Schalter zu gehen, auch wenn ich die Flieger noch nie 100% ausgebucht gesehen habe.
 
        #8  

Member

Hallo Nixus,

Danke für die Links.
Könnte nach meinen Berechnungen Hin-Retour für €80 bekommen. Ein Super Preis!
Ich muss noch überlegen, ob ich noch am selben Tag fliegen soll oder doch eine Nacht in BKK bleibe.
 
        #9  

Member

Also wenn Du mich fragst: eine Nacht in BKK ist doch prima...

Lecker Essen, bisschen Weggehn, vielleicht 'ne Massage... so mach' ich es zumindest
 
        #10  

Member

Nach einem langen Flug ist ein Massage sicher empfehlenswert.
Essen ist da für mich zweitrangig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten