Thailändisch lernen

Pattaya Guildos erster Pattaya Trip – Katastrophentour 2008

        #1  

Member

Endlich ist es soweit! Nach langen sparen, überlegen und immer wieder verschieben einfach ne Pauschaltour ins gelobte Land der Thaischnecken gebucht.

Nur mit einen Koffer und ein bisschen Handgepäck bewaffnet steh ich völlig ratlos am Flughafen. Erste Auslandsreise und das erste Mal im Flieger bin ich doch ziemlich nervös. Erstmal am nächsten Info-Stand das Personal mit Fragen gelöchert. Ne freundliche junge Dame erklärt mir die absoluten Basics in Sachen fliegen, soll heißen: einchecken, Gepäck, Bordkarte, etc., sieht auf mein Ticket Bangkok als Ziel, und wünscht mir mit einen breiten Grinsen einen schönen Urlaub.

Und 2 Stunden später sitz ich im Flieger. Kurzer Stopp in Düsseldorf, von wo aus die Maschine Richtung Bangkok fliegt. Leider geht’s erst mit zwei Stunden Verspätung los, es soll da wohl Probleme mit einer Treibstoffpumpe gegeben haben. Dafür bleibt dann Zeit genug, die Mitreisenden mal näher unter die Lupe zu nehmen. Irgendwie hab ich ja dann doch Horden von glubschäugigen Sextouris erwartet, jahrelang eingetrichterte Vorurteile halten sich bekanntlich besonders hartnäckig. Doch weit gefehlt: Der größte Teil bestand aus ganz normalen Durchschnittstouristen, darunter auch viele ältere. Etliche Thaischnecken auf Heimatfahrt mitsamt Farang-Anhang waren ebenfalls am Start. Was mir dabei besonders auffiel: Es waren keinewegs nur beleibte ältere Herren, die mit ner Thaimieze in Begleitung auf dem Abflug warteten, mehrheitlich waren es jüngere bis sehr junge Männer. Der jüngste war wohl kaum über 20, hatte aber schon eine Thaischnecke mitsamt 2 Kindern im Schlepptau. Der hat sich wohl gedacht: Wenn schon, dann richtig! Naja, wenn er es denn braucht...

Und ab geht die Reise...
Eingezwängt wie in einer Sardinenbüchse versuche ich die Zeit rumzukriegen. Hauptsächlich schlafen und ansonsten mich mit meinen Sitznachbarn unterhalten, ein in Dänemark lebender Kambodschaner, der seiner Heimat einen Besuch abstatten will. Für den geht die eigentliche Reise erst in Bangkok los, meint er jedenfalls...

Stunden, nein: gefühlte Tage später erreichen wir endlich unser Ziel und ich betrete zum ersten Mal thailändischen Boden. Nach einigen ziellosen Herumirren schaffe ich endlich den Weg durch die Passkontrolle, hab meinen Stempel im Reisepass und auch mein Gepäck wieder. Eine unglaubliche Hitze schlägt mir entgegen. Schweißgebadet stiefel ich durch die Halle auf der Suche nach meinen Transfer nach Pattaya. Nachdem ich die Attacken etlicher geschäftseifriger und wahrscheinlich genauso schlitzohriger wie schlitzäugiger Taxifahrer abgewehrt hatte, fand sich dann auch „meine Reisegruppe“. Mit 6 Leuten gings dann nach Pattaya: 1 Russenpärchen, 1 deutsches Pärchen und neben meiner Wenigkeit endlich noch ein „alleinreisender“ Herr, ein Eisenbahner aus Dresden, ein waschechter Ossi in Thailand. Wir kamen schnell ins Gespräch, sofort Hotelanschrift ausgetauscht und spontan beschlossen, gemeinsam Pattaya unsicher zu machen.

Endlich im Land meiner Träume, Heimat von Thaischnecken, durchgeknallten Taxifahrern und lebensmüden Elektrikern...

Was wird mich wohl erwarten?
:wirr:

Anhang anzeigen Bild003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

sehr guter und vielversprechender anfang!

nur weiter so!! bin gespannt auf die fortsetzung...

und natürlich auch auf ein paar fotos - au sicht eines newbes.

mickey
 
        #3  

Member

super das du einen Bericht schreibst :wink0: klasse

freu mich schon auf die Fortsetzung und deine ersten Erfahrungen in Patts


cu
mike
 
        #4  

Member

Kleine Begebenheit 1 Woche vor der Abreise:

Wie aufmerksame Leser wissen, hab ich hier in Hamburg meine (bisher) liebste Mietschnecke, bei der ich schon mal ein bisschen für Pattaya üben konnte. Als braver Frauenversteher hab ich mich natürlich bei ihr "abgemeldet", ihr gesagt, das 2 Wochen Thailand auf dem Programm stehen. Sie war vollkommen begeistert, es fällt mir immer wieder auf, dass die Thaimädels es offenbar sehr schätzen, wenn man sich für ihre Heimat und auch ihre Sprache interessiert. Immerhin gibts von ihr ja schon ein bisschen Sprachunterricht in Thai. Ich solle doch nach Chiang Mai reisen (wo sie übrigens herstammt) oder nach Hua Hin und fing an mir von Ihrer Heimat vorzuschwärmen. Naja, das Reiseziel war aber nun mal Pattaya und kaum erfuhr sie es, blickten mich aus 150 cm Höhe zwei besorgt blickende braune Augen an. "Pattaya ist gefährlich" meinte Thaischnecke "du nimmst Frau mit aufs Zimmer und dann beklaut sie dich" Und weitere Schreckenszenarien wurden von ihr wortreich beschrieben. "Und dann lernst du ein nettes Mädchen kennen und vergisst mich" schluchzte Thaischnecke. Mein Gott, müssen die Geschäfte schlecht laufen, wenn sich so um einen Stammfreier bemüht wird, der knausrig und geizig immer nur den Standardpreis zahlt. Ich üb mich schon mal als echter Kiniau...

Ach ja, dafür musste ich ihr dann versprechen, für sie getrockneten Tintenfisch aus Thailand mitzubringen. :yes:
 
        #5  

Member

Klasse Schreibe,
bis jetzt äusserst Unterhaltsam,freue mich schon wie es weitergeht :mrgreen: :super:
 
        #6  

Member

Sehr erfrischend geschrieben. Das kann ja noch witzig werden :super:
 
        #7  

Member

Bericht

@Guildo

Schöner Bericht! :super:

B.V.
 
        #8  

Member

Hallo,

supper, hört sich gut an.
Halt die Ohren steif und weiter so.

Gruss Paul
 
        #9  

Member

Die will dich nur nicht als Stammfreier verlieren ;)
 
        #10  

Member

Klasse Anfang, mach bitte bitte schnell weiter! Das hört sich richtig spannend an. Ich kann dir gut nachfühlen, die Aufregung beim ersten Mal im gelobten Land :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten