Thailändisch lernen

Gut nachgemachte Klamotten in Pattaya ?!

        #1  

Member

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe bzw. Euren Rat.
Ich suche in Pattaya einen Laden oder weiss jemand auf welchem Markt man qualitativ gute gemachte nachgemachte Klamotten von Marken wie La Martina oder Camp David bekommen kann ?!
Ich bin die letzten male wie blöd da rum gelaufen (Beachroad ( Mike Shopping etc) auf und ab); aber habe überall nur diese Billigimitate von Ralf Lauren, Lacoste etc. gesehen.
In der Türkei hängen diese Sachen überall offen herum; aber findet man diese hier wirklich nur auf dem PatpongMarkt in Bangkok ?! Dafür ist mir der Weg zu weit.
Ich fahre in 4 Wochen wieder nach Pattaya und habe wieder eine "Einkaufsliste" von meinen Kumpels dabei ( vorallem Camp David - weil diese Marke hier ja zur Zeit (dank Dieter Bohlen) wohl ziemlich angesagt ist.

Ich würde mich über Infos von Euch sehr freuen und bedanke mich dafür im Voraus.

Für alle Moralaposteln: ich weiss selber das man eigentlich keine Imitate kaufen soll ( damit die Firmen weiter Ihre Millionen verdienen können); und wer sich die Originale nicht leisten kann sollte lieber gleich darauf verzichten. Aber ich will welche !! :hehe:
 
        #2  

Member

In der Walking Street gibt es immer mehr Boutiken mit Edel Klamotten, ob das alles echt ist und was es kostet weiss ich nicht. Wenn es La Martina oder Camp David Klamotten in Pattaya gibt , dann auf dem Dienstags und Freitag stattfindenden "Buakhao Markt". Dieser Markt ist voll auf Auslaender eingestellt .
Am besten kommt man zum Markt von der South Pattaya Road, bis hoch zum Elektro-Kaufhaus "Tukcom"
Gegenüber dann in die Soi Buakhao einbiegen, der Markt ist dann nicht zu übersehen.
 
        #3  

Member

Zumindest Camp David habe ich da nich nirgendwo gesehen. Nicht mal in Bangkok
 
        #4  

Member

Hallo peterst,
vielen Dank für den Hinweis.
Dann werde ich den Buakhao Markt mal diesbezüglich durchstöbern...
 
        #5  

Member

Hab in Thailand jetzt auch nicht so die Burnerqualität gesehen, weder BKK noch Patty. War in Pattaya beim Mike Shopping, da ist es solala.
Da ich aber derzeit im 2-Monatsryhtmus immer mal 3-5 Tage in der Türkei bin, bin ich dadurch bestens versorgt. Kannst Dich ja melden, falls Du was brauchen solltest...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
War in Pattaya beim Mike Shopping, da ist es solala.

im Mikeshoppingmall läuft man ab und an ja zwangweise durch, gekauft habe ich dort auch ab und an etwas, aber entweder Markenware zum gleichen oder teueren Preis wie in Europa, T-Shirts sind entweder Fakes oder Original aber B-Ware, wo ein Aufrduck dann schonmal an einer verkehrten Stelle ist. Für mich kaufe ich da jedenfalls nichts mehr.
 
        #7  

Member

Die erste Adresse für 1A Shopping in Pattaya ist das Central Festival Center mit Eingang von der Beach- oder Second Road. Parkplätze für Auto und Moped sind genug und kostenlos im Parkhaus .
Es ist nicht billig dort , und ich glaube auch nicht das dort Copy Produkte verkauft werden, aber in fast allen Shops bieten sie die Ware mit grossen Preisnachlass an. Central Festival Center ist ein sehr großes, neues Shopping Center, vor allem auf Touristen ausgelegt, Hier gibt es Nobel-Boutiken, Modeläden, Souvenirs, Sportladen mit ua. grossem Angebot an Golfzubehör. Zahlreiche Restaurants und Cafes. Im Keller ein Food-Center und ganz oben ein riesiges Kino Center. Das Festival Center lädt zum Bummeln ein und zum Relaxen in einem der Restaurants oder Cafes
Das "Central" ist super gekühlt und jedes Stockwerk ist bequem mit Rolltreppen zu erreichen. Ein besonderer Augenschmaus sind die Verkäuferinnen. Echte Stunner Girls....einige von ihnen kann man nachts im INSOMANIA treffen.
Ein Besuch im Central lohnt sich immer
 
        #8  

Member

o. k: - vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich dort dann keine vernünftigen Klamotten finde kann ich wenigstens hübsche Verkäuferinnnen schauen ! Ist doch auch was wert ! :tu:

Hallo Sevty: Vielen lieben Dank für das freundliche Angebot - aber ich probiere die Sachen vor dem Kauf immer lieber an, da gerade Fakes ja sehr unterschiedlich groß ausfallen. Aber nochmals danke.
Aber ist doch wirklich selbstsam, dass die nachgemachten Klamotten in der Türkei massenhaft offen angeboten werden; und das in wirklich guter Qualität.
Und in Pattaya bekommt man nur diese Billigqualität, die man nach 3 x waschen wegschmeissen kann.
 
        #9  

Member

Vielleicht bekommt man in Thailand gut nachgemachten Klamotten nur in den Edelboutiken, wer kann da schon den Unterschied immer genaqu erkennen.
Ich habe mir in Buriram Thailand mal 3 Adidas Sporthemden in einem ganz normalen Warenhaus. mit einer Adidas Abteilung, gekauft . Vom Preis her konnten das keine Orginale sein . Aber auch nach zahlreichem Waschen in der Maschine haben die Hemden weder die Form noch die Farben verloren.
Vielleicht findet man ueber den Preis die guten Copys.
 
        #10  

Member

Naja, in der Türkei kommt meistens alles aus den Fabriken in Istanbul, selten von Vietnam / China. Die asiatischen Copys waren m.E. immer schlechter. Wohne nicht sonderlich weit von der tschechischen Grenze, die Vietnamware dort ist oftmals unter aller Sau.

Aber preislich macht sich das schon bemerkbar: Wenn Du z.B. in der Türkei ein T-Shirt mit guter Qualität suchst, dann zahlst Du nach Verhandeln zw. 5-10 EUR pro T-Shirt (natürlich, wenn Du viel kaufst und mit viel Geschick und Disziplin auch weniger, aber verhandeln in der Türkei wird immer nerviger und mühseeliger). Das ist es (mir) aber dann auch wert. Wohingegen ich in Thailand letztens 200 THB pro Shirt gezahlt habe.

In Tschechien zahl ich auch 5 EUR für ein Vietnamesen-Tshirt - und da verdienen noch viele Zwischenhändler mit. Irgendwo muss ja Geld auf der Strecke bleiben -> Qualität.

Wegen Größen:
Dort, wo ich in der Türkei immer kaufe (2-3 Stammläden) sind die Größen eigentlich alle so wie sie sein wollen. Nehme oft für Freunde was mit, hat eigentlich immer gepasst. Hab extra bei der Suche darauf wertgelegt, dass L auch L ist und nicht aufeinmal M oder S.

In Thailand waren mir (Größe L habe ich) teilweise XXL-Shirts zu klein.

Aber gut: Bei dem Preis darf ich auch nicht Spitzenqualität erwarten, also werde ich auch nicht meckern :)


edit: Wenn Du nach Sportsmarken (Adidas, Nike etc.) suchst, findest Du gute Qualität oft in Boutiquen. Der Shopbesitzer hat mir mal erzählt, dass dort neben Outlet- und Originalware auch Markenware verkauft wird, die nach Feierabend von den Fabrikarbeitern in Extraschichten für die eigene Tasche produziert werden. Daher die gute Quali. Ob das nur Bauernfang war oder die Wahrheit, weiß ich nicht - aber billig war's. Mein obiger Post bezieht sich a Marken wie Lauren, Lacoste, Burberry etc.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten