Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Guter Schneider in Pattaya ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Spurstange, 15.05.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

Spurstange Junior Experte

Danke erhalten:
    1.224
    Moin Moin,

kennt ihr gute Schneider in Pattaya ? Brauche ich beruflich für Deutschland, daher muss die Qualität top sein. Leider ist in der Suche nichts konkretes zu finden.

Danke !

2. avatar

Urlauber62 Member

Danke erhalten:
    90
    Jack und Dave in Jomtien sollen gut sein.
    Ich war auch schon 2 x dort. Dieses und letztes Jahr.
    Es war eine Empfehlung aus dem Nachbarforum. Dort hat ein Member sehr ausführlich über verschiedene Schneider berichtet und erläutert, wie das mit der Qualität ist.
    Ich habe mich einfach mal darauf verlassen und habe jeweils 2 Hemden und eine Hose in Leinen schneidern lassen. Mit Preis und Leistung war ich zufrieden. Allerdings bin ich selber kein Experte.
    Aufgefallen ist mir, dass bei meinen Besuchen fast jedes Mal Deutsche bei ihm waren, die bereits seit mehreren Jahren immer wieder bei Ihm einkaufen. Einer der beiden spricht übrigens auch sehr gut deutsch.
    Gruß U62

3. avatar

thunderxx Experte

Danke erhalten:
    877
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Das ist zwar schon ne Weile her, Spurstange, aber ich kann Dir Taylor George in Patty empfehlen. Frag mich bitte nicht nach ner genauen Adresse, ist da, wenn Du mit dem Bath Taxi von Jomtien kommst. Wie Du brauchte ich das auch beruflich und wurde nicht enttäuscht: Im nächsten Jahr habe ich wieder gekauft. Nur eines solltest Du lassen, nämlich die 24 h heisse Nadel. Bei Taylor George waren (mindestens) zwei Anproben drin, alles andere bringt auch nichts, und die Hemden, die er wohl auch empfehlen wird: KAUF sie!! Nein, ich verdiene nix an dem Laden, wenn ich Dir dazu rate. Deutsch kann er nicht, aber sein Englisch ist ok. Wie Urlauber62 schrieb sind mir auch dort ne Reihe Stammkunden aufgefallen und er scheint auch ne Menge zu verschicken (würde ich aber nicht machen). Sei nur insofern vorsichtig bei dem Typen, denn der kann Dich gut zulabern. Du willst einen Anzug und gehst (mindestens) mit ner zweiten Hose raus, und dabei habe ich die Hemden nicht mal mitgerechnet. Ich würde wieder da kaufen.

4. avatar

sukhumvit V.I.P.

Danke erhalten:
    2.360
    Beruf:
    Akademiker
    Momi Fashion in der soi honey. Kann nur über die dortigen Hemden ein Urteil abgeben. Ich trage selbst beruflich täglich Hemden. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Wenn du dort etwas kaufen willst, kannst du mir auch eine PN schicken zwecks Rabatt. Ich kenne den Chef schon länger ...

5. avatar

adiuvare Newbie

Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    Dachdecker a.D.
    Habe versucht im Januar (in Hotel-Nähe) über Bewertungen einen Schneider zu finden. Bin dann hier gelandet: Tailor Pattaya
    Der erste Eindruck war solide. Gehe aktuell davon aus, dass die Nähte etc. halten. Werde dann ggf. im nächsten Jahr nochmal hin (habe dieses Mal mit einem Jacket und paar Hemden angefangen).

6. avatar

Gueni Experte

Danke erhalten:
    326
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Mach nur nicht den Fehler zum Inder zugehen die haben eine Faktory und lassen dort alles machen ( die meisten von den denk ich mal ) auch wenn es billiger ist :yes:

7. avatar

Spurstange Junior Experte

Danke erhalten:
    1.224
    Den Thread habe ich ja total vergessen... :)
    Ich habe mir inzwischen was schneidern lassen, und zwar bei Ama-Fashion Central Road/Ecke Second Road. Quasi schräg gegenüber vom August Suites.
    Qualität und Preis war ok für mich. Bei Anzügen gibt es drei Arten von Qualität, mit drei verschiedenen Preisen versteht sich. :)
    Ich habe die teuerste Qualität genommen. Ein Hemd, Hose und Sakko für 10000THB.
    Amaa Fashion Tailor Pattaya - The Best Tailor In Pattaya
    So etwa läuft das ab:
    IMG_1153.JPG, Guter Schneider in Pattaya ?, 1
    Waren übrigens Inder. Mir egal, das Bier dort war kalt :D

8. avatar

seelaender Senior Member

Danke erhalten:
    454
    Beruf:
    Chauffeur
    Brauche ca 7-10 Hemden ( bügelfrei & gute Qualität) dazu möchte ich noch den Kragen mit Logo bestriken lassen. Wer hat einen en guten Typ in Pattaya und wie lange Brauchen die in etwa? 3-5Tage?

9. avatar

Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    148
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Im absoluten normal vermisst der Inder "nur" und dann kommt ein Thai der Schneidert das in seinem Laden liefert dann wieder beim Inder zur Anprobe
    Hier ist ein Bild von einem Thai/Shop der das so bei den indern macht und der Inder verdient noch daran.
    20170202_122837.jpg, Guter Schneider in Pattaya ?, 1

Das Geschäft ist hinter dem Tukom beim Kreisel links dann geradeaus

TokyoSkyTree gefällt das.
  10. avatar

Camaro63 PS Bolide
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    111
    Beruf:
    Gut
    zaminkhan gefällt das.
  11. avatar

zaminkhan Senior Member

Danke erhalten:
    195
    Wo ist denn am Tukcom ein Kreisel :shock:

12. avatar

Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    148
    Beruf:
    Da wo du vermutlich noch nie warst
    Könntest auchveinfach nur nach einer wegbeschreibung fragen
    20170320_222719.png, Guter Schneider in Pattaya ?, 1 Screenshot_20170320-222458.png, Guter Schneider in Pattaya ?, 2 Screenshot_20170320-222513.png, Guter Schneider in Pattaya ?, 3

Bei der gesetzten Markierung

TokyoSkyTree gefällt das.
  13. avatar

zaminkhan Senior Member

Danke erhalten:
    195
    ehh danke... auch wenn ich nicht so recht verstehe, was es für einen Unterschied macht, ob ich nach der Wegbeschreibung zum Kreisel frage oder frage, wo der Kreisel ist???

14. avatar

Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    148
    Beruf:
    Klang so vorwurfsvoll dank diesem smiley :keks:

zaminkhan gefällt das.
  15. avatar

kelle Moderator
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1

Genau so ist es. Die meisten Läden der Inder sind eigentlich nur Fassade. Die eigentliche Arbeit machen die Thais.

Ich verstehe bis heute nicht warum die Thais das so dulden.

16. avatar

juhe Senior Member
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    614
    Die Inder lernen die Landessprache Thai und die Fremdsprachen der Hauptkundengruppen: Englisch, Russisch, Deutsch u.a..

Wem die Zuschneide- und Nähfabriken gehören, kann man nur vermuten, unter Umständen sind die auch in indischer Hand.

17. avatar

riva Freier Hedonist
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    7.414
    Ich vermute auch, dass die Inder einfach die besseren Geschäftsleute sind und die Thais unter Umständen sogar besser verdienen wenn sie den Indern den Job auf der Straße (vor den Shops) überlassen. Sprachkenntnisse, Maß nehmen, organisieren.... vlt. bekommen das viele Thais nicht so gut hin.

Kenne mich aber Null im Schneider-Business aus. Kaufe meine Anzüge lieber in Deutschland.

18. avatar

kelle Moderator
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1
    Das wäre zumindest eine Erklärung.
    Ich hatte neulich eine Dokumentation gesehen. Allerdings weiß ich nicht mehr was das genau war.

Da haben sie ein oder zwei der indischen Schneidereien getestet. Wenn ich mich recht erinnere verdienten die Thais 40% und der Inder den Rest.