Thailändisch lernen

Ha Long Bay / Vietnam

        #2  

Member

Soll echt cool dort sein, aber steht nicht auf meiner "Places-to-go-Liste", daher vielen Dank für die Pics! :tu:
 
        #3  

Member

sieht ja mal richtig Geil aus :yes:

mach bloss schnell weiter :dank:
 
        #4  

Member

Vietnam

@Blackmicha

Klasse Bilder... :super:

B.V.
 
        #5  

Member

zum Bericht :

Da Ostern ist , wurde kurzfristig die Arbeit am Samstag abgesagt . Also Gelegenheit fuer einen Ausflug ....

Halong Bay !

Kollege ins Reisebuero und nach einigen Verhandeln die Rundfahrt fuer 69 $ + 20 $ Einzelkabine gebucht .
Den gleichen Trip gibts so bis 120 $ . Also immer hinterfragen !

Abholung Samstag Morgen gegen 8am mit Sammelbus, bis alle da waren , war es 9 am . Dann rein in den Bus , 14 Personen , auch die Notsitze und Beifahrer waren besetzt ! Viehtransport !


Anhang anzeigen 127.jpg

Fahrzeit Hanoi - Halong ca 4 Stunden , mit Zwischenstop an so einer Touristen abzock bude

Anhang anzeigen 128.jpg

Preise bis zum 10 fachen ueber Supermarkt ! Also 2 Farangs ab zur Fahrerverpflegung , und da ne preiswerte Nudelsuppe geschluerft !

so gegen 1 pm dann Ankunft im Hafen von Halong City

Anhang anzeigen 129.jpg

Hier wurden dann alle Paesse eingesammelt , Rueckgabe war am anderen Tag , nach bezahlen der Bordrechnung.

Die Begruendung die gegeben wurde : Fluchtgefahr nach China !

Anhang anzeigen 130.jpg

Nun rauf aufs Boot

Anhang anzeigen 131.jpg

Anhang anzeigen 132.jpg

war ein Zubringer zum eigentlichen Boot

Anhang anzeigen 133.jpg

hier UNSER Boot

Anhang anzeigen 134.jpg

Anhang anzeigen 135.jpg

Kabinen Ansicht

Anhang anzeigen 136.jpg

Anhang anzeigen 137.jpg

Anhang anzeigen 138.jpg

alles sauber und in sehr guten Zustand , Aircon , hot Water mit super Wasserdruck !

Dining Room

Anhang anzeigen 139.jpg
 
        #6  

Member

Danke für Deinen Bericht! :dank: Ich war im März 1998 in Vietnam und in der Halong-Bucht. Wir hatten damals auf der Insel Cat Ba übernachtet.

Gruß von Franki.
 
        #7  

Member

In der Höhlen, die wahrscheinlich bei jedem Ausflug inbegriffen sind, kann man schöne Bilder machen. Natürlich haben die mit ein paar Farbeffekten nachgeholfen. Aber egal, ist trotzdem phantastisch.
 
        #8  

Member

Wow !

Vielleicht sollte ich doch einmal "Kutururlaub" in Vietnam machen :yes:
 
        #9  

Member

nun was zur Verpflegung ( im Preis enthalten )

Getraenke waren separat zu bezahlen . Tiger / Hanoi Beer 500 ml = 2 $ , alkoholfrei 1,5 $
Lokale spirits , wie gesagt , 10 facher Preis ! Hab mir ne Flasche Chilenischen Chardonnay fuer 34 $ geleistet .

Mahlzeiten gab es 4 mal , 3 x an Bord , 1 Abschussmahl in Halong . Jeweils verschiedene Gerichte , teilweise sehr gewoehnungsbeduerftig , wie dieses hier...

Anhang anzeigen 154.jpg

sollten junge Hummer sein !? haben mich aber mehr an Taussendfuessler erinnert, Dankend verzichtet !

Anhang anzeigen 155.jpg

die Gungs waren auch schon lange tot , wollte keiner so richtig ran , obwohl die Toiletten an Bord absoluter Eurostandard waren .

Anhang anzeigen 156.jpg

Fruehstueck

Anhang anzeigen 157.jpg

Mittag gab es dann hier ...

Anhang anzeigen 158.jpg

Anhang anzeigen 159.jpg

fuer ganz Harte ... zum nachspuehlen

Anhang anzeigen 160.jpg

Fazit : es gab reichlich Reis , also genug Grundlage fuer das Fluessig Brot !

Anhang anzeigen 161.jpg

Im Ernst , es gab wenig zu beanstanden !

fuer den gesamten Preis sowie so nicht !
 
        #10  

Member

"fuer ganz Harte ... zum nachspuehlen"

@ Blackmicha

Ist da Schnaps drinnen ??? (in den Schlangenflaschen) :wirr:

Schöne pics...Vietnam wäre mal sicher einer Reise wert :D

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten