Thailändisch lernen

Habe einen neuen Lapptopf gekauft und schon ein Plomplem

        #1  

Member

Habe auf meinem neuen Lapptopf das 90 Tage Norton Security deinstalliert und das neue Kaspersky Version 7 draufgemacht. seit dem macht er immer crash dump eine blaue Seite erscheint und der Lautsprecher knattert .

Er zeigt mir folgende Fehrler an
Fehlermeldung: STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x00000000, 0xb2000000, 0x00020151)

Wat´s happen Problem?? Ich NULL AHNUNG was ich da machen kann.

Wer kennt das Problem auch. Betriebssystem ist Vista
 
        #2  

Member

Hi Cliff

die blaue Seite wird auch BLUESCREEN OF DEATH genannt ist aber sofern du noch keine wichtigen Daten auf dem Schleppi hattest kein Problem.
Die Deinstallation oder das Setup deiner neuen AV SW hat wohl
ne wichtige Systemdatei gekillt.

Mit dem LT müßtest du eine sogenannte RECOVERY DVD bekommen
haben. Mit dieser kannst du das komplette System wieder neu aufsetzen.

Dazu mit dieser DVD booten - der weitere Ablauf müßte selbsterklärend
menuegeführt gehen. wenn du Glück hast ist bei diesem Setup das Norton
Paket gleich nicht mehr dabei ansonsten als erstes über die Systemsteuerung / Software deinstallieren.

Dann weg vom Netzwerk / Internet einfach abstöpseln oder WLAN aus
Dann Kaspersky installieren und einrichten und Internet wieder anstöpseln da es zum aktivieren von Kaspersky gebraucht wird.

THATS IT - Damit müßtest du wieder arbeitsfähig sein.

Greets

BAHTMAN
 
        #3  

Member

Bahtmnn@
gut das sich einer auskennt :))
Nehme an, du bist auch eher kein norton Liebhaber?
habe selber immer wieder kombatibilitaetsprobleme mit diesem verd.... scheiss gehabt.
und es installiert sich netterweise sehr tief in die registrierung
und entfernt dann viele eintraege trotz deinstallationsroutine nicht!
 
        #4  

Member

Hi

Danke fürs Lob. Ist Teil meines Jobs.

Nochmals zum Thema Security: Ich persöhnlich war früher ein Fan
von ZONE ALARM als Firewall und NORTON AV CORPORATE

Seit Mitte letzten Jahres setze ich auf KASPERSKY INTERNET SECURITY V7.***

Grund für den Wechsel: günstige Preise für eine Mehrplatz
Lizenz ( habe zuhause 4 Rechner stehen ) und tägliche teilweise sogar
mehrmals tägliche UPDATES und eine gute Homepage die bei Problemen
recht schnell hilft. Bei der Virus Erkennungsrate ist Kaspersky immer bei
Tests vorne mit dabei - generell schneidet KASPERSKY bei Tests
immer auf den vorderen Plätzen ab.

NORTON AV ist meiner Meinung nach nur in der CORPORATE EDITION
brauchbar. die komplette Suite (nennt sich glaube ich Norton Internet
Security) hatte ich nie drauf also keine Erfahrungen damit. Für den
Moment bleibe ich bei Kaspersky

Generelle Regeln für Security: Ohne aktuelle Firewall ( interne
von XP / Vista reicht wenn alle aktuellen Updates installiert sind )und ohne tgl.
aktualisierten Virenscanner zu surfen ist RUSSISCH RULETTE. Ist im
Prinzip wie Poppen ohne Pariser.

Greets

BAHTMAN
 
        #5  

Member

Norton deinstallieren

Member hat gesagt:
es installiert sich netterweise sehr tief in die registrierung und entfernt dann viele eintraege trotz deinstallationsroutine nicht!
Das ist auch meine schmerzliche Erfahrung: die Deinstallation von Norton über die Systemsteuerung entfernt den Schrott nicht immer vollständig. Ich hatte mal das Problem, dass sich der Guard von Antivir nach einer Norton-Deinstallation nicht starten ließ.

Tipp: Auf der Norton Webseite gibt es ein kostenloses Software-Tool, das alle Norton-Software restlos entfernt. Erst nach Anwendung dieses Tools funktionierte Antivir auf dem Rechner. Ich empfehle also, zur Deinstallation von Norton unbedingt dieses Tool zu verwenden, BEVOR eine andere Antivirensoftware installiert wird.

Zwei Virenscanner gleichzeitig auf einem System funktioniert nämlich nicht und kann zu Abstürzen führen!

Mir kommt kein Norton auf die Platte, so viel steht fest!
 
        #6  

Member

:D

in so einem fall wuerde ich mir gar keine grossen gedanken machen und einfach neu aufspielen,
dann ist der ganze muell restlos weg und die kiste laeuft wie einst im mai ... :hehe:

ich hatten in den letzten wochen oefters das vergnuegen und bin mittlerweile etwas schlauer geworden.


auf der partition C: liegt bei mir nur noch das betriebssystem,
alle zusaetzlichen programme und daten sind auf anderen platten.

somit ist eine neuinstallation ruckzuck erledigt ... :hehe:

 
        #7  

Member

Danke BAHTMAN und allen die was dazu geschrieben haben für eure Infos. Da merkt man doch mal wieder daß solche Foren eine große Hilfe sind auch wenns mal nicht ums pimpern geht Dann werde ich mich heute nachmittag mal ans Werk machen und nach euren Anweisungen vorgehen. Wenns wieder funzt dann lass ich es euch wissen. Scheiß Technik. Also nochmals besten Dank fürs erste.

Cliff :lach1:
 
        #8  

Member

Es spricht ja nicht unbedingt fuer Norton, dass sie zwar ein Tool zum deinstallieren bereitstellen, es aber nicht in ihr Programm einbauen koennen.

Leider ist diese beknackte Software oft schon aufgespielt, wenn man sich einen Rechner von der Stange kauft.
 
        #9  

Member

Ich hatte haargenau das gleiche Problem. Hatte ebenfalls diese 90-Tage-Trial-Version von Norton und dann nach vermeintlicher Deinstallation Kapsersky drauf. Lief ein paar Tage gut bis genau dieses Bluescreen-Prob auftrat. Mir blieb nur, meine Daten zu sichern und das System wiederherzustellen, sprich neuinstallieren...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte haargenau das gleiche Problem. Hatte ebenfalls diese 90-Tage-Trial-Version von Norton und dann nach vermeintlicher Deinstallation Kapsersky drauf. Lief ein paar Tage gut bis genau dieses Bluescreen-Prob auftrat. Mir blieb nur, meine Daten zu sichern und das System wiederherzustellen, sprich neuinstallieren...
Hat das System wiederherstellen bei dir gefunzt? Und war auf der CD die Norton 90 Tage Version auch noch drauf. Heute war so ein Arsch von Kundendienst hier der hat was an der CPU und der Bios bzw. Grafikkartentreiber rumgefummelt. Nach 1 Stunde hatte ich wieder die nette blaue Seite da. Ich hab ihm den Beitrag von Bathman gezeigt und er meinte dass Neuinstallation nichts bringen würde. Jetzt bin ich geplättet. Soll ich es alleine problieren. Wenn es zu kompliziert ist dann krieg ich das nicht hin da Technisch doof.
????????????????????????????????????????????????????????????????????
Cliff :twisted: :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten