Thailändisch lernen

Habt Ihr ein gutes Gewissen?

        #1  

Member

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht ...


Was ist atmosfair

Nicht immer können oder wollen Sie auf einen Flug verzichten - auch wenn klar ist, dass jeder Flug zur Klimaerwärmung beiträgt. Wenn Sie Verantwortung für die Folgen Ihres Handelns übernehmen wollen, haben wir jetzt ein Angebot für Sie: atmosfair.

Wie funktioniert atmosfair?

Passagiere zahlen freiwillig für die von Ihnen verursachten Klimagase. Das Geld wird zum Beispiel in Solar-, Wasserkraft-, Biomasse- oder Energiesparprojekte investiert, um dort eine Menge Treibhausgase einzusparen, die eine vergleichbare Klimawirkung haben wie die Emissionen aus dem Flugzeug. Finanziert werden Projekte in Entwicklungsländern. Ihr Geld trägt dazu bei, diese Projekte zu ermöglichen.

Wohin fließt Ihr Geld

In Indien freuen sich Großküchen über saubere Solarenergie. Die Projekte ersparen der Atmosphäre nicht nur Tausende von Tonnen Kohlendioxid. Sie schaffen auch noch Arbeitsplätze.


ungültiger Link entfernt



Dann rechnet mal schoen ... :yes:

ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

Gegenvorschlag,
ich finanziere 5 jungen Inderinnen die Sterilisation.
Das sind dann ca. 50 zukünftige Inder weniger, die in einigen Jahren nicht fliegen oder Auto fahren wollen und damit auch kein Klima aufheizen.

PS: Das ist kein Witz, Indien will ein 2000,- Euro Auto auf den Markt bringen, rechne mal die Bilanz der dadurch neu motorisierten Massen aus.
China scheisst auf die Umwelt und stürzt sich ebenfalls auf den massenhaften günstigen Autobau.
 
        #3  

Member

@ UweFFM,
fliegst du mit dem Jumbo. :hehe:
 
        #4  

Member

momentan sind diese länder im vergleich zum pro kopf verursachten ausstoß an co2 verglichen mit den deutschen.......noch ziemlich kleine lichter...........

dennoch sollte man verhindern das sie die gleichen fehler machen die unser eltern und wir auch immer noch machen...........

aber ich finde das solche gelder wenn sie den eingehen ....hier in deutschland sehr gut aufgehoben sind ......denn hier herrscht ja auch noch enormer aufholbedarf was regenerative energieen bertifft...........

wir für uns sind sehr am überlegen ob wir nicht solarmodule auf unser dach montieren............na ja schauen wir mal.....



gruss rudi
:box:
 
        #5  

Member

Solarmodule klingt gut, wenn Vernunft auch noch rentabel sein kann. Schön wäre es wenn auch die Speicherung der Energie mal klappt.

Pro Kopf ist ja das Problem, Indien und China haben ziemlich viele Köpfe, die können im Konsumrausch schon was anrichten.
Und ja unsere Fehler werden hemmungslos wiederholt, Thailand hat in aller Eile massenhaft Wälder abgeholzt, in China wird billig produziert weil es da eben keine Umweltauflagen gibt.
Zum Thema Konsum und Geldgier war ich als Neuling von Thailand doch überrascht, irgendwie hatte ich geglaubt, das geistige Werte da einen höheren Stellenwert haben. Illusionen halt. :oops:
 
        #6  

Member

das mit solchen sonderabgaben kennen wir doch zur genüge
(Solizuschlag,pflegezuschlag,wasserpfennig....usw...evtl.bald poppsteuer)

wofür sie letztendlich verwendet werden(rentenkasse für die beitrittsgebiete...) bleibt doch immer unklar.

Ich habe ja festgestellt, dass das Flugzeug mit dem ich immer fliege, auch fliegt wenn ich nicht drin sitze-also ist es eigentlich doch egal, ob ich dann hin und wieder mitfliege-denn die kiste hebt sowieso ab- mit oder ohne mir- und bläst die abgase eh hinten raus.
Ausserdem brauche ich mein auto hier sowieso nur um zum flughafen zu fahren-also hab ich schon einen gewissen "abgaskredit"-und rauchen tu ich auch nicht-also schon wieder die umwelt entlastet. :byee:
 
        #7  

Member

deutschland hat viele jahre auch die umwelcht extrem verschmutzt,
aktiver umweltschutz ist nur dann möglich wenn ein land in sachen entwicklung am ende steht,indien, thailand , china,stehen noch am anfang ihrer wirtschaftlichen entwicklung.
wenn sie umweltschutz betreiben würden würde das land sich nicht entwickeln können.
umweltschonende autos giebt es seit jahrzehnten(pressluft auto)
das beispielsweise nur mit luft 250 km weit kommt nur leider werden soche entwicklingen von den ölkonzernen gestoppt.
denn es regiert das geld und sonst nix auf der welt

z.b. ist das selbe beim raucherschutz der in letzter zeit so heftig wird,
denn wenn daran von staat seite wirklich interesse bestehen würde,würde mann ganz einfach taback verbieten
aber der staat geht nur auf raucher los auf die millionen von steuergeldern die die raucher in die kasse bringen spricht auch keiner,und auf die will der staat auch nicht verzichten.

gruss alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten