Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Hallo Prinzessin... Es lebt ! Highlights aus Korea

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Mango, 29.01.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. Mango

    Mango Bronze Member

    Registriert seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    17
    Ort:
    Süd-Westen
    Endlich schaffe ich es mal nen kleinen Abriss von meinem Kurztrip nach Seoul im November 2014 hier zum besten zu geben...

    Südkorea ? Seoul ??

    Ich hatte ja mal gar keine Ahnung auf was ich mich einlasse, keinen Plan von Land und Leuten... und was ich überhaupt hier will.. einfach kurzentschlossen gebucht und mehr oder weniger auf gut Glück und ziemlich unvorbereitet los geflogen...

    Ich war einfach scharf auf was Neues, raus aus dem Arbeitstrott... Pauken und Trompeten wenn ich bitten darf...

    Also ging es für 618 Euro mit Emirates zunächst nach Dubai und am frühen Morgen weiter zum Airport Incheon..

    Soweit keine besonderen Vorkommnisse. Was sofort auf fällt wahnsinnig nett und über korrekt sind sie, die Landsleute.

    Schon kurz nach der Landung war ich sowas von angezündet und begeistert .. und fühlte mich pudelwohl..

    Was Seoul alles bereithält ist absolut überwältigend.. Eine Mega City mit allgegenwärtiger Kultur und Menschen die den Spagat zwischen modernem Hitec und Kunst/Kultur, Historie perfekt meistern.. Tradition und Moderne at its best... Groß und Laut ist es hier, 16 Spurige Straßen, überall K-Pop Gruppen, Künstler und Artisten auf der Straße und in den Parks..
    Koreaner lieben Show und Inszenierung... Gleichzeitig Kultur bis zum abwinken..

    Clubben in Hongdae, Shoppingexzess auf dem Dongdaemun-Markt oder schlemmen wo auch immer man gerade ist...
    alles kein Problem

    Accchh .. und das Essen... Ohhhhh wo soll ich nur anfangen... ganz schlicht: Ich habe meinen Meister gefunden...
    Mandu (gefüllte Teigtaschen), Bulgogi (Feuertopf mit Rind, Sesam, Knoblauch usw.), Kimchi in zig Sorten, Yakkwa (Frittierter Teig mit Honig/Sesam, Pinien), Seafood extreme !
    Nirgendwo so gut, so besonders, so frisch und sooo außergewöhnlich gegessen wie im Land der großen Augen ..

    Apropos Augen, unglaublich wie wunderhübsch diese "handlichen" Coreagirls daherkommen ..

    Meine große Sorge galt im Vorfeld der hiesigen Pay6 Szene (wenn man das überhaupt so nennen kann)
    In der Tat war es nicht ganz einfach glücklich zu werden.. womit ich allerdings auf keinen Fall gerechnet hätte war die breite Begeisterung der Mädels außerhalb von Leuchtreklame und Rotlicht..

    Es wird sich alles.. naja sagen wir mal fast alles fügen..

    Also los geht's mit der kleinen Reise.. seid ihr dabei ?

    Freu mich immer über Kommentare und rege Beteiligung...
     
  2. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.367
    Danke erhalten:
    1.482
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
    Leg los....:tu:
     
  3. sukhumvit

    sukhumvit สุขุมวิท
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    3.517
    Danke erhalten:
    3.577
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Und ob ich hier dabei bin! :wink:

    Vllt. überzeugt mich dein Bericht, irgendwann einmal selbst dorthin zu reisen!
     
  4. honeyman

    honeyman Newbie

    Registriert seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Na klar, hab deine anderen Berichte auch gelesen und freue mich auf diesen.
     
  5. dirtymike

    dirtymike Bronze Member

    Registriert seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Geilo, was aus Korea. :jil:

    Bin echt gespannt. :popcorn:
     
  6. Enjoy71

    Enjoy71 Bronze Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    3
    Na dann lass die Tasten mal glühen :hehe:
     
  7. Nebulon

    Nebulon Gold Member

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.543
    Danke erhalten:
    2.763
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    Bin natürlich auch mit dabei :hehe:

    Wobei mich das ganze Essen, samt Zutaten und deren Zubereitung, ehrlich gesagt eher weniger interessiert.... :ornp:

    Aber das gehört natürlich zu einem Original Mango-G(B)ericht mit dazu :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
  8. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.836
    Danke erhalten:
    170
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Ja das lass ich mir doch auch nicht entgehen :yes:
     
  9. murxx

    murxx Gold Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1.562
    Danke erhalten:
    47
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    unterm DACH-Süd
    Nach deinen ersten beiden Berichten... bin ich natürlich dabei!
    Hau rein & dann besuchst du auch ausgerechnet noch das Land der Partner-Fakultät meiner Uni bzw. meines Lehrstuhls - einfach perfekt!
     
  10. jogi1712

    jogi1712 Member

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    11
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    aus Bayern
    Bin dabei!
     
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.746
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Bulgogi Knochensuppe - ein Gedicht !

    hau rein mit deinen Bericht
     
  12. threesome

    threesome Gast

    Bin auch dabei - und halte es mit den Interessen wie @Nebulon...
     
  13. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.746
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    BTW

    falls es einen interessieren sollte . was Koreanisches Essen fuer Diskussionen ausloest


    nachzulesen in den Kommentaren zu meinen Video

    https://www.youtube.com/watch?v=ndj7IpAAXno
     
  14. PattayaFan

    PattayaFan Gold Member

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.750
    Danke erhalten:
    383
    Ort:
    Paderborn
    Also Korea hört sich gut an . Also weiter
     
  15. ollithai

    ollithai V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    6.411
    Danke erhalten:
    5.168
    Ort:
    Frankenland
    interressante Einleitung, macht mich neugierig, bin auch dabei :roll::yes:
     
  16. Ein neuer Bericht von Mango, da bin ich dabei :yes:
     
  17. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Silver Member

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.372
    Danke erhalten:
    22
    Klingt nach einem klasse Bericht, könnte sein dass ich da auch mal hin muss ;)

    Greetz, H&S
     
  18. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.746
    Danke erhalten:
    1.510
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Sollte et man gewesen sein - dann siehst du den " Technologie " Standort Deutschland mit anderen Augen : armes Deutschland , sag ich nur
     
  19. Analpenetrator

    Analpenetrator Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    1
    Bin dabei!
     
  20. DaWerner73

    DaWerner73 Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo
    Ich hänge an deinen Lippen bzw. am Bildschirm und warte Gespannt auf deinen Bericht leg los :D
     
Die Seite wird geladen...