Thailändisch lernen

Hallo Prinzessin... Es lebt ! Highlights aus Korea

        #1  

Member

Endlich schaffe ich es mal nen kleinen Abriss von meinem Kurztrip nach Seoul im November 2014 hier zum besten zu geben...

Südkorea ? Seoul ??

Ich hatte ja mal gar keine Ahnung auf was ich mich einlasse, keinen Plan von Land und Leuten... und was ich überhaupt hier will.. einfach kurzentschlossen gebucht und mehr oder weniger auf gut Glück und ziemlich unvorbereitet los geflogen...

Ich war einfach scharf auf was Neues, raus aus dem Arbeitstrott... Pauken und Trompeten wenn ich bitten darf...

Also ging es für 618 Euro mit Emirates zunächst nach Dubai und am frühen Morgen weiter zum Airport Incheon..

Soweit keine besonderen Vorkommnisse. Was sofort auf fällt wahnsinnig nett und über korrekt sind sie, die Landsleute.

Schon kurz nach der Landung war ich sowas von angezündet und begeistert .. und fühlte mich pudelwohl..

Was Seoul alles bereithält ist absolut überwältigend.. Eine Mega City mit allgegenwärtiger Kultur und Menschen die den Spagat zwischen modernem Hitec und Kunst/Kultur, Historie perfekt meistern.. Tradition und Moderne at its best... Groß und Laut ist es hier, 16 Spurige Straßen, überall K-Pop Gruppen, Künstler und Artisten auf der Straße und in den Parks..
Koreaner lieben Show und Inszenierung... Gleichzeitig Kultur bis zum abwinken..

Clubben in Hongdae, Shoppingexzess auf dem Dongdaemun-Markt oder schlemmen wo auch immer man gerade ist...
alles kein Problem

Accchh .. und das Essen... Ohhhhh wo soll ich nur anfangen... ganz schlicht: Ich habe meinen Meister gefunden...
Mandu (gefüllte Teigtaschen), Bulgogi (Feuertopf mit Rind, Sesam, Knoblauch usw.), Kimchi in zig Sorten, Yakkwa (Frittierter Teig mit Honig/Sesam, Pinien), Seafood extreme !
Nirgendwo so gut, so besonders, so frisch und sooo außergewöhnlich gegessen wie im Land der großen Augen ..

Apropos Augen, unglaublich wie wunderhübsch diese "handlichen" Coreagirls daherkommen ..

Meine große Sorge galt im Vorfeld der hiesigen Pay6 Szene (wenn man das überhaupt so nennen kann)
In der Tat war es nicht ganz einfach glücklich zu werden.. womit ich allerdings auf keinen Fall gerechnet hätte war die breite Begeisterung der Mädels außerhalb von Leuchtreklame und Rotlicht..

Es wird sich alles.. naja sagen wir mal fast alles fügen..

Also los geht's mit der kleinen Reise.. seid ihr dabei ?

Freu mich immer über Kommentare und rege Beteiligung...
 
        #3  

Member

Und ob ich hier dabei bin! :wink0:

Vllt. überzeugt mich dein Bericht, irgendwann einmal selbst dorthin zu reisen!
 
        #4  

Member

Na klar, hab deine anderen Berichte auch gelesen und freue mich auf diesen.
 
        #5  

Member

Geilo, was aus Korea. :jil:

Bin echt gespannt. :~popcorn~:
 
        #6  

Member

Na dann lass die Tasten mal glühen :hehe:
 
        #7  

Member

Bin natürlich auch mit dabei :hehe:

Wobei mich das ganze Essen, samt Zutaten und deren Zubereitung, ehrlich gesagt eher weniger interessiert.... :ornp:

Aber das gehört natürlich zu einem Original Mango-G(B)ericht mit dazu :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Ja das lass ich mir doch auch nicht entgehen :yes:
 
        #9  

Member

Nach deinen ersten beiden Berichten... bin ich natürlich dabei!
Hau rein & dann besuchst du auch ausgerechnet noch das Land der Partner-Fakultät meiner Uni bzw. meines Lehrstuhls - einfach perfekt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten