Thailändisch lernen

Hande weg von kopierten markenprodukten

        #1  

Member

hallo jungens.......ich habe soeben von meiner frau erfahren dass ihre beste kollegin hier in der schweiz lebende verheiratete thailänderinn einen brief von einem anwalt der für LOUIS VUITTON arbeitet bekommen hat.

diese kollegin hat sich von einer bekannten aus bangkok ne louis vuitton handtasche und eine LV geldbörse für 1500 baht.......zu sich in die schweiz schicken lassen..... :wink0:

angekommen ist das pàckchen beim zoll im flughafen zürich unique........

natürlich wurde reingeschaut.......da ja aus thailand....... :hehe:

das gefälschte zeugs wurde natürlich sofort einem anwalt von LOUIS VUITTON gemeldet.........

so und nun haltet euch fest....da erstes vergehen keine busse...(nur) die anwaltskosten muss sie bezahlen.........das macht genau 800.-chf ca. 500 euronen oder ca.23`000 baht ......die sofort innert 10 tagen bezahlt werden müssen.......

bei nichtbezahlen oder weiterziehen des falls.......ist auch ne saftige busse obendrein zu bezahlen

die tasche wird vernichtet........

und bei wiederholten einfuhr von gefälschten markenprodukten gibt`s ne busse von 100`000 .-chf

60`000 euronen

oder auch 3`000`000 baht.................

ps das gilt auch beim zoll wenn man die sachen auf sich trägt oder im koffer hat....... :wgeil:
 
        #2  

Member

Direkt den Anwalt einschalten! Wer da zahlt ist selber schuld!
 
        #4  

Member

Habe Ahnliches Problem in A gehabt.

Aber mein Bruder, der Empfaenger, hat erklaert, das er:

1. dies nicht geordert oder bestellt hat,
2. das dies ein geburtstagsgeschenk und ueberaschung seines Bruders aus Thailand sein sollte

und hat dann keine Antwort vom Anwalt mehr zurueckbekommen (und daher auch nichts bezahlt).
ob das in der CH auch funktioniert, ist fraglich.
 
        #5  

Member

Das ist eine ganz normale Prozedur von so einem Anwalt.

Ich hatte auch schon so ein ähnliches Problem mit einem Anwalt der RED BULL GmbH.

Von mir wurde verlangt eine Unterlassung zu unterschreiben und die Anwaltskosten in Höhe von 1.600 € zu bezahlen.
Ich habe darauf nicht reagiert.
Dann hat mir der Anwalt eine zweite Frist gesetzt, mit dem Hinweis, dass er sich das Recht vorbehält, falls ich nicht bezahle, wird Schadenersatzklage usw. eingereicht. Die Kosten, die dann ich zu tragen hätte, wären dann noch viel höher.

Ich habe ihm das Schreiben dann im orig. wieder zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass ich keine Unterlassung oder ähnliches Unterschreiben werde und im übrigen Sozialhilfeempfänger bin. :hehe:

Seit dem hab ich nichts mehr von dem Anwalt gehört :yes:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Aber mein Bruder, der Empfaenger, hat erklaert, das er:

1. dies nicht geordert oder bestellt hat


womit die beweispflicht klar beim anwalt liegt ... :hehe:

sonst koennte man ja an jeden, den man nicht leiden kann,
so ein paeckchen schicken ... :wink0:

die erfahrung zeigt, das selbst am zoll in D plagiate toleriert werden *,
sofern sie unter 175 € EK liegen ... :hehe:



* ohne gewaehr ...
8)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:

sonst koennte man ja an jeden, den man nicht leiden kann,
so ein paeckchen schicken ... :wink0:

Da tuen sich ungeahnte Moeglichkeiten auf. :mrgreen:
 
        #9  

Member

@ singha

solange die betreffende dame nicht zugibt, das paket geordert oder bestellt zu haben - duerfte selbst ein neidgenoessischer anwalt probs beim kadi haben - der dame ein fehlverhalten nachzuweisen. das taeschken ist natuerlich futsch.

pfiffig waere es, wenn sie dem louis vuitton rechtsverdreher einen kurzbrief retourniert - mit etwa folgendem inhalt:

geehrter herr xxxxxx!

betr.: ihr schreiben vom: xx.xx.xx

habe ihr schreiben vom xx.xx.xx zur kenntnis genommen, streite aber ausdruecklich und nachdruecklich ab, vom versand oder inhalt des betreffenden pakets gewusst zu haben.
nach der mir zugestellten zollbenachrichtigung habe ich natuerlich die sendung abholen wollen, denn ich erwarte dringlichst eine sendung kuechenkraeuter aus meiner frueheren heimat.
die enttaeuschung war gross, als ich dann erfuhr, dass es sich bei dem inhalt um eine schoede handtasche handeln soll.
gerne ueberlasse ich ihnen das suspekte objekt fuer ihre wohl erforderlichen recherchen als beweismittel, eine entsprechende verzichtserklaerung meinerseits koennen sie voraussetzen.
bitte bereiten sie eine solche eigentumsverzichtserklaerung vor und stellen sie mir diese zu (frankierter rueckumschlag sollte beiliegen).

strafgelder, bussgelder oder gebuehren fuer ihre dienste melden sie bitte beim versender des pakets oder beim hersteller der ware an.

ich bin betreffend des sachverhaltes der unrechtmaessigen einfuhr oder des vertriebs von rechtlich geschuetzten markenartikeln voellig unschuldig und werde mich gegen den von ihnen erhobenen vorwurf auch gerne vor gericht zur wehr zu setzen wissen, sollten sie ihre voellig aus der luft gegriffenen vorwuerfe weiterhin aufrechthalten.

gezeichnet

frau xxxx xxxxxxxxx


ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten