Thailändisch lernen

Handy Pflichtprogramme?

        #1  

Member

Wollte mal bei euch Anfragen, was ihr als Pflichtprogramme für euer Handy seht, für einen guten Thailandurlaub?

WhatsApp ist ja schon Standard. Obwohl, wie schaut das in Thailand aus?
Line hab ich mir auch vor kurzem auf gespielt.
Wie schaut das mit Übersetzungstools aus, habt ihr welche und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
Snapchat, wichtig?

Oder vlt noch ganz andere Apps, die man garnicht so aufm Schirm hat?

Hoffe mit der Technik-Ecke, hab ich das richtige Forum erwischt? Geht ja eher um das Thema Handy.
Wenn nicht, bitte verschieben.
 
        #4  

Member

WeChat: da gibts dann die Suche in der Umgebung. Aber aufpassen, wird auch ganz viel von Ladyboys genutzt.

Taschenlampe: wer hat der kann ;), und frißt ja kein Brot

Bei Android Smartys hat man Navigation und Übersetzer von Google dabei. Beide sind meiner Meinung nach nicht übel. Und um eventuelle Funklöcher zu umgehen, bzw. um Traffic zu sparen kann man ja verschiedene Sprachen bzw. Landkarten zuhause aufs Handy laden.

Nutzt man das Handy als Navi zieht das ordentlich am Akku.
 
        #5  

Member

In D WhatsApp
In Thailand Line
Auf den Phils Viber

mehr brauch ich net
 
        #6  

Member

Für Thailand kann ich auch Line als Standard Werkzeug empfehlen. Wenn du eine Lady mit mageren Englisch Kenntnissen empfängst, einfach mit ihr verbinden, einen Chat mir ihr aufmachen und den: en-th translator als Teilnehmer hinzufügen. Jeder Kommentar von dir in englisch, wird dann automatisch ins Thai übersetzt und jeder Kommentar von ihr in Thai ins... du wirst es kapiert haben.

Gruß Jörg
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Für Thailand kann ich auch Line als Standard Werkzeug empfehlen. Wenn du eine Lady mit mageren Englisch Kenntnissen empfängst, einfach mit ihr verbinden, einen Chat mir ihr aufmachen und den: en-th translator als Teilnehmer hinzufügen. Jeder Kommentar von dir in englisch, wird dann automatisch ins Thai übersetzt und jeder Kommentar von ihr in Thai ins... du wirst es kapiert haben.

Gruß Jörg

Das ist mal was feines... das werde ich auf jedenfall drauf ziehen. Danke

Auch für die anderen Vorschläge, danke euch.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
WeChat: da gibts dann die Suche in der Umgebung. Aber aufpassen, wird auch ganz viel von Ladyboys genutzt.
Diese nutzen auch Line oder Badoo.
Aber warum "aufpassen"? Wenn man sich nicht sicher ist, einfach fragen. Ist fast wie im richtigen Leben :)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Diese nutzen auch Line oder Badoo.
Aber warum "aufpassen"? Wenn man sich nicht sicher ist, einfach fragen. Ist fast wie im richtigen Leben :)

Ja, so hätt ichs auch schreiben können. Oder auch "ich möchte die werte Leserschaft noch darauf hinweisen, daß ...." ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten