Thailändisch lernen

Hat jemand mit euch schon Erfahrungen mot einem Pocket Wifi gemacht?

        #1  

Member

War bisher 2 mal in Kenia und mir ist das zu doof, Simcards hin-und herzuwechseln, deshalb überlege ich mir so ein Pocket Wifi zu kaufen und mir dann einfach die kenianische Simcard da reinzupacken.

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Hat das schon jemand gemacht?
 
        #2  

Member

Ich weiß ja nicht wie oft du das brauchst, gibt es aber auch ohne eine Simard zu benötigen, was weitaus praktischer ist!

Schau dir mal Skyroam Solis X oder GlocalMe G4 an. (letzteren bekommst auch bei Amazon)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Hat das schon jemand gemacht?
ist glaube ich ehr unpraktisch da Du ja über den Pocket Wifi keine WhatsApp etc auf der Nummer empfangen kannst ... was hast Du den für ein Telefon?? ... vielleicht wäre ja eine ESIM für dich eine Alternative .... heisst Du wandelst deine Deutsche Karte in eine ESIM um und tust in Kenia dann die lokale Karte zusätzlich rein

Gruss
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
ist glaube ich ehr unpraktisch da Du ja über den Pocket Wifi keine WhatsApp etc auf der Nummer empfangen kannst ... was hast Du den für ein Telefon?? ... vielleicht wäre ja eine ESIM für dich eine Alternative .... heisst Du wandelst deine Deutsche Karte in eine ESIM um und tust in Kenia dann die lokale Karte zusätzlich rein

Gruss

oh das wäre in der tat ja echt suboptimal, dachte das wäre dann sowie ein hotspot und ich konnte mich dann mit meinem handy (mit der deutschen simcard) dort einloggen und dann mit whatsapp mit den leuten kommunizieren

aber wenn das nicht klappt, ist das ja echt quatsch
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
ist glaube ich ehr unpraktisch da Du ja über den Pocket Wifi keine WhatsApp etc auf der Nummer empfangen kannst ... was hast Du den für ein Telefon?? ... vielleicht wäre ja eine ESIM für dich eine Alternative .... heisst Du wandelst deine Deutsche Karte in eine ESIM um und tust in Kenia dann die lokale Karte zusätzlich rein

Gruss
iphone 13, ich recherchiere mal was eine ESIM ist
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
ist glaube ich ehr unpraktisch da Du ja über den Pocket Wifi keine WhatsApp etc auf der Nummer empfangen kannst ... was hast Du den für ein Telefon?? ... vielleicht wäre ja eine ESIM für dich eine Alternative .... heisst Du wandelst deine Deutsche Karte in eine ESIM um und tust in Kenia dann die lokale Karte zusätzlich rein

Gruss
klar geht das. WhatsApp Registrierung ist an deine Nummer gebunden, die Zustellung der nachrichten jedoch nicht. Ich bekomme nachrichten von WhatsApp auf mein iPhone, egal was ich für ne simcard da drin hab! registriert bin ich bei WhatsApp mit meiner deutschen Nummer. Thai sim rein, die nachrichten kommen solange Verbindung ins internet besteht!

Member hat gesagt:
oh das wäre in der tat ja echt suboptimal, dachte das wäre dann sowie ein hotspot und ich konnte mich dann mit meinem handy (mit der deutschen simcard) dort einloggen und dann mit whatsapp mit den leuten kommunizieren

aber wenn das nicht klappt, ist das ja echt quatsch
wird funktionieren!

ist ja nix anderes als wenn ich ne Thai oder Mexiko sim in mein iPhone packe und mich mittels WLAN über das Hotel ins internet verbinde....

Whatsapp's kommen trotzdem ;)

man empfängt WhatsApps "übers internet" nicht auf die aktuelle Nummer! um es mal simpel auszudrücken

kann man simpel testen : sim card raus, Verbindung mittels WLAN, WhatsApp kommt trotzdem an ;)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
oh das wäre in der tat ja echt suboptimal, dachte das wäre dann sowie ein hotspot und ich konnte mich dann mit meinem handy (mit der deutschen simcard) dort einloggen und dann mit whatsapp mit den leuten kommunizieren

aber wenn das nicht klappt, ist das ja echt quatsch
Doch genau so geht das, allerdings nur mit deiner deutschen Nummer bzw. den Geräten die sich da einloggen. Die andere (Kenianische) ist dann tatsächlich nur fürs Internet. Habe den TP-LinkM7350 und bin hochzufrieden. Akku hält 6-8 Stunden und reicht locker für mehrere Geräte. Nachteil du schleppst halt zwei Geräte mit dir rum.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Doch genau so geht das, allerdings nur mit deiner deutschen Nummer bzw. den Geräten die sich da einloggen. Die andere (Kenianische) ist dann tatsächlich nur fürs Internet. Habe den TP-LinkM7350 und bin hochzufrieden. Akku hält 6-8 Stunden und reicht locker für mehrere Geräte. Nachteil du schleppst halt zwei Geräte mit dir rum.
siehe meinen vorherigen Beitrag. für WhatsApp ist es völlig Wurst was du für ne simcard in deinem gerät hast! solange du ne Verbindung ins internet hast läuft die Kommunikation!
 
        #9  

Member

Natürlich kannst Du weiterhin WA Nachrichten empfangen, solange du bei WA die registrierte Nummer nicht änderst.

Es gäbe auch die Möglich für die Kenianische Nummer ein 2. WhatsApp (Buisnessversion) zu installieren. Dafür müsstest Du aber einmalig die KeniaSim in dein Handy legen.

Ich habe 2 Whatsapp auf meinem Smartphone, eine Version nur für Mädels und die andere für mein Privatleben.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Doch genau so geht das, allerdings nur mit deiner deutschen Nummer bzw. den Geräten die sich da einloggen. Die andere (Kenianische) ist dann tatsächlich nur fürs Internet. Habe den TP-LinkM7350 und bin hochzufrieden. Akku hält 6-8 Stunden und reicht locker für mehrere Geräte. Nachteil du schleppst halt zwei Geräte mit dir rum.
ach perfekt, genau das habe ich vor.

vielen dank an alle für die aufklärung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten