• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Hausbar, Spirits, Kaufempfehlung für edle Tropfen

       #241  
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
443
Likes erhalten
1.048
Standort
München
Bilder der eigenen Hausbars sind hier im Thread auch eher Mangelware. Ferner finden sich hier genug Bilder über Bier und Wein. Das sind weder selbst gemischte Getränke noch wurden sie einer Hausbar entnommen. Das Thema ist damit weitestgehend OT --> leben und leben lassen
Zeigt doch Mal eure Hausbar. Ich habe es mich auch getraut und habe jetzt nicht nur ausschließlich hochpreisige Flaschen dort stehen
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #242  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
2.485
Likes erhalten
4.451
Alter
48
Standort
Wien,Österreich
Ich sehe das nicht so eng, für Bier und Wein gibt es zwar andere Freds aber wenn hier mal etwas reinrutschen sollte ist das auch ok.
Der Fred wurde ja während des Lockdown gestartet um die Trinkerei (Stichwort Cocktails) während dieser Zeit für alle etwas abwechlungsreicher zu gestalten und als Infothread für Kaufempfehlungen für gute Spirituosen die man selbst getestet hat aus seiner Hausbar und da der Lockdown beendet ist dürfen es auch gerne selbst verkostete Tropfen von außerhalb sein.
Ich glaube das der Threadname mittlerweile überholt ist und wir den Namen ändern sollten da der Lockdown schon lange beendet ist.
Vielleicht etwas in die Richtung "Hausbar, Spirits, Kaufempfehlung für edle Tropfen" oder wir schließen diesen Fred und machen einen neuen auf.
Mit dem "Drinks Porn", "was drinkt ihr gerade" und diesem Thread sollten wir dann gut abgedeckt sein.
Sollte jemand einen besseren Namen finden immer her damit.

PS: @Biervampir, meine Hausbar hätte ich gerne hier gepostet aber die gibt nicht viel her da sie meistens nur über einen guten Rum besteht und ist der aus wird ein anderer bestellt, jetzt im Winter kommt wahrscheinlich noch ein guter middle age Portwein hinzu für die kalten Tage.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
 
 
 
 
       #247  
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
16
Likes erhalten
22
Ich habe einen wunderbaren Gin gefunden der auch einen richtig guten Namen hat.
Die Brennmeisterin ist aber auch ein Zuckerstück.
500ml Flasche
49,00 €
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #248  
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
695
Likes erhalten
1.535
Nidnoi
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #249  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
2.485
Likes erhalten
4.451
Alter
48
Standort
Wien,Österreich
Ich habe einen wunderbaren Gin gefunden der auch einen richtig guten Namen hat.
Die Brennmeisterin ist aber auch ein Zuckerstück.
500ml Flasche
49,00 €
Beide notiert der Gin und die Brennmeisterin!👍
 
 
 
 
 
       #251  
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
998
Likes erhalten
2.358
Alter
64
Standort
Heidelberg


Etwas regionales gekauft :)
Damit wird heute Abend die Nachbarin abgefüllt ;-)
 
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
 
       #252  
Mitglied seit
18.06.2014
Beiträge
319
Likes erhalten
1.040
Der Leckerste bis jetzt. 9 Jahre im deutschen Bergbaumuseum gereift und 3-fach preisgekrönt.
Leider hat er seinen Preis und ist auch nicht an jeder Ecke zu bekommen. Etwas für besondere Anlässe.


 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #253  
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
81
Likes erhalten
202
Erst ab 18er interessant, Ab 25er wird’s leider richtig teuer.
 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #254  
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
81
Likes erhalten
202
Es ist angerichtet 😊
 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #255  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
7.530
Likes erhalten
14.750
Feine Sache

 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #256  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
2.485
Likes erhalten
4.451
Alter
48
Standort
Wien,Österreich
Also ich trinke sehr gerne Rum.

Zur Zeit gerne entweder den Plantation XO 20th Anniversary



oder auch sehr gerne den Botucal



Beide nicht hochpreisig aber in meinen Augen geschmacklich gut.
Ich antworte mal hier weil es besser passt, wenigsten beim Rum brauchen wir nicht zu diskutieren denn genau die zwei hatte ich bei meinen letzten Spritkäufen dabei.

@Moderatoren-Team , irgendwie ist der Thread ins falsche Unterforum gerutscht von Offtopic in den Bilderthread.
 
 
  • Geil
Reactions: 1 user
 
 
       #257  
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
1.448
Likes erhalten
1.718
Standort
Berlin
Ich antworte mal hier weil es besser passt, wenigsten beim Rum brauchen wir nicht zu diskutieren denn genau die zwei hatte ich bei meinen letzten Spritkäufen dabei.

@Moderatoren-Team , irgendwie ist der Thread ins falsche Unterforum gerutscht von Offtopic in den Bilderthread.
Hast du eventuell noch andere Empfehlungen. Der Plantation geht langsam zur Neige und ich überlege, ob ich mal etwas neues probiere oder mir eine neue Flasche bestelle.
 
 
 
 
       #258  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
2.485
Likes erhalten
4.451
Alter
48
Standort
Wien,Österreich
Der Bumbu XO bekam hier im Thread ganz gute Kritiken der Bumbu Original war mir nach einigen Gläsern doch zu Süß und in der selben Preisklasse.
Der Zacapa Centenario ist eine Spur teurer und und der Opthimus 25 noch etwas mehr aber beide sind es auch Wert.

Eine gute Beschreibung mit Kritiken findest du auf Rum da kannst du dich etwas inspirieren lassen ich suche da immer nach Rum mit einer Gewissen Frucht oder Schokoladennote und einem Preis um die 40 Euro.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #259  
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
38
Likes erhalten
114
Alter
42
Noch verschlossen...bin gespannt wie dee denn schmeckt...😏😁😙

 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
 
Oben Unten