Thailändisch lernen

Heimatkunde: Kurpfälzer ist Formel 1 Weltmeister 2010

        #1  

Member

Für alle, die nicht so ortskundig sind hier bei uns in der Kurpfalz,
also z.B. Bielefelder, Karlsruher und unsere Freunde aus Bayern,
Schwaben und der Schweiz: Heppenheim gehört politisch zu
Hessen; das war's dann aber schon. Heppenheim bildet landschaftlich
und kulturell zusammen mit Lorsch das nördliche Grenzgebiet der Kurpfalz.
Dort wird nicht hessisch geschwätzt, sondern kurpfälzisch gebabbelt.

Wenn mir vor 30 Jahren jemand gesagt hätte, ein Deutscher wird eines
Tages Rekordweltmeister, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Und hätte
mir vor 10 Jahren jemand erzählt, ein Kurpfälzer wird jüngster Formel 1
Weltmeister aller Zeiten, hätte ich ihn "Lex" oder "Filipan" genannt.

Ich habe mich geirrt: Wir haben nun aus der Kurpfalz nicht nur den jüngsten
Wimbledon Sieger aller Zeiten, sondern auch den jüngsten Formel 1
Weltmeister aller Zeiten. Ich gratuliere Sebastian Vettel aus Heppenheim
zu seinem Triumph. Wo liegt eigentlich Kerpen?

Anhang anzeigen Wappen_Kurpfalz_Ludwig_III_.jpg
 
        #2  

Member



Ich hätte bei dieser Konstellation nie auf den Vettel gewettet. Freue mich aber, dass mal wieder ein Deutscher die Formel 1 - Weltmeisterschaft für sich entschieden hat, obwohl mich dieser Sport kaum mehr interessiert.
 
        #3  

Member



Ob nun Deutscher, Hesse, Heppenheimer oder Kurpfälzer - auf jeden Fall ein Fan von Eintracht Frankfurt!

War ja wirklich eine spannende Meisterschaft und schön das Vettel es trotz der technischen Probleme seines Autos in einigen Rennen es am Ende geschafft hat zu gewinnen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member



Vettel hat es absolut verdient. Und ferrari hat es auch verdient n i c h t Weltmeister zu werden. Die sind mit ihren Manipulationen einfach nur unsportlich....................
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten