Thailändisch lernen

Thailand Heirat in Zeiten von Corona

        #1  

Member

Hallo.

Da ich die Lotterie leid bin, ob man sich aufgrund von (Ein-)Reisebeschränkungen sehen kann oder nicht würde ich gerne eine Heirat asap durchziehen. Am besten wie in Las Vegas am Automaten.

Jedoch verzögert sich der "normale Weg" Aufgrund von verkürzten Öffnungs- und Servicezeiten der jeweiligen Instanzen und macht die Planung unplanbar.

Wie kann man in diesen Zeiten mit den geringsten Hürden Heiraten?

Gegebenheiten:

Sie: keine Kinder, keine Ex-Ehen, Bachelor-Abschluss aber (auf die Schnelle) kein Deutsch A1, dafür perfekt Englisch.

Ich: keine Kinder, 1 * geschieden (hoffentlich brutzelt der Drache in Hölle)

Welche Optionen bleiben da? Dänemark? Auf einem Kreuzfahrtschiff? Oder regulär und den ganzen Stress mit Verzug und Ungewissheit akzeptieren?

Danke 🥰🤗
 
        #2  

Member

Es gibt hier im Forum genug Beispiele für die schon nicht einfachen Wege zum Eheglück. Viele Wege und Möglichkeiten
werden beschrieben. Von schnellen und von sehr langwierigen Wegen. Einige sind fast verzweifelt. Einige haben es geschafft.
Andere haben aufgegeben. Das war alles zu kalkulieren. Aber jetzt, in der heutigen Zeit,wo sich alles innerhalb von einem
Monat, oder sogar in wenigen Tagen ,die Umstände und die Vorschriften total verändern können, ist Dein Wunsch lobenswert
aber reiner Wahnsinn.:)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wie kann man in diesen Zeiten mit den geringsten Hürden Heiraten?
Mach Ihr ein Kind … erkenne es an … hol beide im Rahmen des Familiennachzugs nach Deutschland … heirate sie
Wird aber im Fall einer Trennung ziemlich teuer
 
        #4  

Member

Vielleicht sind bei Hochrisikolagen wieder längere Quarantänen notwendig, aber in Zukunft sollte i.d.R. reisen mit Impfung und Test(s) ohne mehrtägige Quarantäne möglich sein. Schon jetzt kann man ohne grosse Probleme Thailand besuchen. Wegen Corona heiraten ist ein Vorwand. Da sollten relevantere Beweggründe vorliegen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Mach Ihr ein Kind … erkenne es an … hol beide im Rahmen des Familiennachzugs nach Deutschland … heirate sie
Wird aber im Fall einer Trennung ziemlich teuer
Stimmt so. Aber wenn man ein Kind zusammen hat sollte die Beziehung schon gefestigt sein und man nicht an Trennung denken.

Aber auch bei Faniliennachzug braucht sie A1 und dann nach 6 Monaten zum Aufenthaltstitel auch B1 und du musst beweisen dass du ein sicheres Einkommen hat. Netto 2500 ist etwa das Minimum. Wird aber gerne von den Mitarbeitern der Antragsstelle nach oben geschraubt.
 
        #6  

Member

@Rechtsamwald heiraten irgendwo geht sicherlich.
A1 benötigt sie spätestens für den Ehegattennachzug.
Also um den kommt ihr schon mal nicht herum.

Natürlich kannst du ein Schengenvisum machen und dort relativ einfach heiraten.
Hilft aber letztendlich nicht wirklich denn ohne A1 seit ihr dann zwar verheiratet aber sie kann hier nicht leben.

Viele suchen nach Abkürzungen. Bisher hat aber noch keine wirklich funktioniert.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Sie: keine Kinder, keine Ex-Ehen, Bachelor-Abschluss aber (auf die Schnelle) kein Deutsch A1, dafür perfekt Englisch.

Bachelor weiß ich jetzt nicht müsste man sich genau informieren. Aber wenn Sie einen Studiumsabschluss hat kannst auch ein Studenten Visum für Sie beantragen z.B. zum Deutsch lernen. Kannst ohne weiteres für 12 Monate.

Heiraten nur um jemanden wieder zu sehen würde ich nicht machen. Aber jedem das seine!
 
        #8  

Member

Also wir wollen schon heiraten. Eigentlich kommendes Jahr im März. Aber das klappt nunmal nicht.

Wegen dem A1 habe ich mal gelesen, dass wenn der Zugezogene einen Studienabschluss hat und Englisch kann, man auf A1 verzichten kann weil die Integrationsvoraussetzungen unterstellt werden. Aber das gilt in der Praxis nur in Berufen wo in DE Fachkräftemangel herrscht. Das trifft auf sie nicht zu.

Dann vllt. doch erstmal über ein Sprachvisum und dann sollte das Thema Corona hoffentlich Routine sein.

Danke.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Netto 2500 ist etwa das Minimum
Echt jetzt. Das schaffen nicht viele.
Englisch gilt für Länder mit Muttersprache Englisch. Z.B. Canada.
Für Thais ist Deutsch Pflicht.
 
        #10  

Member

2500 Netto ist kein Thema,

Das mit dem B1 gilt aber nur für dauerhafte Aufenthaltserlaubnis? Ohne B1 muss man sich alle 3 Jahre einen neuen Stempel holen glaube ich.

Würde mal gerne wissen wie die ganzen Frauen der arabischen Großfamilien das mit dem Aufenthalt machen. Die können ja teilweise kein einziges Wort Deutsch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten