Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten und Scheiden - Filippina

        #1  

Member

Hallo zusammen. Ich bin jetzt mit einer Pinay zusammen und eigentlich wollen wir heiraten. Die Dokumente sind eigentlich soweit alle fertig und nun äussert sie Zweifel... ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es nun einfach durchziehen soll oder auf die Notbremse drücken soll. Ich bin Schweizer. War einer von Euch schon mal verheiratet mit einer Pinay und gleisch wieder geschieden? Ich habe Angst dass das Zusammenleben in der Schweiz nicht so klappt wie vorgestellt. Testen kann ich es aber nur wenn wir heiraten... schon blöd aber ihr kennt ja das Problem. Was wären die Folgen einer Scheidung. Sie hat keine Kinder und ich auch nicht. Bitte nehmt meine Frage ernst und urteilt nicht, danke
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Angst dass das Zusammenleben in der Schweiz nicht so klappt wie vorgestellt.
Dann würde ich es sein lassen, wenn du schon so skeptisch bist
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen. Ich bin jetzt mit einer Pinay zusammen und eigentlich wollen wir heiraten. Die Dokumente sind eigentlich soweit alle fertig und nun äussert sie Zweifel

Wenn die Zweifel hat würde ich mich als erstes mit ihr reden um zu erfahren was los ist und was sie möchte.
Kommt dabei nur Bla Bla oder Ausflüchte würde ich von dem Gedanken Abstand nehmen.

Will sie es nicht wird das nicht lange funktionieren.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Angst dass das Zusammenleben in der Schweiz nicht so klappt wie vorgestellt.
Habt Ihr das vor der Beantragung der ganzen Papiere nicht besprochen oder hast Du die Sorge nachdem sie Zweifel angemeldet hat?
 
        #5  

Member

Habe jetzt gerade nochmal gelesen.
War sie überhaupt schon mal in der Schweiz?

Ich war mit meiner Freundin 5 Jahre zusammen und sie in der Zeit insgesamt 1,5 Jahre hier bei mir. Also immer 90 Tage. Erst dann haben wir geheiratet.
 
Booking.com
        #6  

Member

Kelle das mag funktionieren mit einer thai aber bei einer filippina ist es nahezu unmoeglich diese nach DACH zu bekommen.

Alles mit Ehevertrag Absichern.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Kelle das mag funktionieren mit einer thai aber bei einer filippina ist es nahezu unmoeglich diese nach DACH zu bekommen.

Alles mit Ehevertrag Absichern.
Ja stimmt, das hatte ich ganz ausgeblendet.
Und mit dem Ehevertrag hast du natürlich auch recht.
Das sollte jeder unbedingt machen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Alles mit Ehevertrag Absichern.
nütz ja nichts. In der Schweiz kannst du dich auch mit einem Ehevertrag nicht vor Unterhaltszahlungen schützen.
 
        #9  

Member

Ohne Heirat wirst du deine Freundin nicht nach DACH bringen können.
Ich bin selbst mit einer Filippina verheiratet und wird leben in D zusammen.
Hast du Zweifel - lass die Hände weg.
Möchtest du mit ihr zusammenleben in Europa - dann heirate.
Denke bitte daran, für eine Filippina ist die Heirat etwas besonderes. (In der Regel nur 1x im Leben, dann Scheidung fast unmöglich auf Philippines).
Für deine Freundin bringt das Leben in DACH viele neue Gegebenheiten mit sich. Praktisch ändert sich alles.
Sprich mit ihr viel über das Leben in DACH. Es gibt viele falsche Vorstellungen vom Leben hier.
Die Trennung von ihrer Familie ist auch ein wichtiges Thema. Stelle sicher, das Sie regelmäßig mit ihrer Familie via Messanger, skype, .... kommunizieren kann.
Und ein kleiner Tipp noch. Suche ein Filippina in deiner Nähe, und gib den Kontakt an deine Verlobte weiter. Filippinas sind untereinander sehr mitteilsam und geben gern Erfahrungen von dem Leben hier weiter.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
nütz ja nichts. In der Schweiz kannst du dich auch mit einem Ehevertrag nicht vor Unterhaltszahlungen schützen.
Aber vor vielem anderen und genau darum geht es.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten