Thailändisch lernen

Heisses Weekend in Cha-Am!

        #1  

Member

Leute, das wird ein Weekend ganz nach meinem Geschmack!
Ich bin eigeladen worden, und morgen Mittag breche ich mit etlichen anderen Bigbikern in Richtung Cha-Am auf. Fuer die 200+ KM haben wir 3 Stunden veranschlagt, und im Pulk macht so ein Ausritt auch 'mal Spass.
Dort in Cha-Am gibt's dann eine Riesenbikerfete.........
Die Maedels an der Tanke hier waschen und polieren gerade mein altes Bike auf Vordermann.
Bericht folgt wahrscheinlich. Hofft mit mir, das meine Knieschiene die Tortur der Strecke aushaelt.

ciao

abstinent
 
        #2  

Member

na dann lass mal die korken knallen

und komm guterhalten dort an,so das du uns an deinem treiben dort teilhaben lassen kanst........

schönes wochenende und gruss nach los


rudi :byee:
 
        #3  

Member

@ walhalla

jau, gehe heute sogar frueh schlafen und lasse den sang som aus dem hals - dafuer ist dann morgen vor ort nachzufeiern. es sind hunderte von bikes gemeldet, mal sehen was da so abgeht. hoffentlich gibt es auch kesse sozias abzulichten :hehe:

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

Soeben am Telefon erfahren: Die ganzen Bigbiker aus Bangkok und Umgebung treffen sich mit unserem Pulk an der JET-Tanke auf der Phetkasem.
Die Autofahrer in Richtung Hua Hin morgen Nachmittag koennten einem fast leid tun :twisted:

ciao

abstinent
 
        #5  

Member

@absti,

Die ganzen Bigbiker aus Bangkok und Umgebung treffen sich mit unserem Pulk an der JET-Tanke auf der Phetkasem.

jau, mach mal ein paar fotos und stell sie hier rein.
viel spass morgen.

gruss,
party
 
        #6  

Member

@ party

jo, werd' ich machen! in anderthalb stuendchen geht's los - freu' mich schon riesig drauf.

schade das von euch sonst keiner mehr mit dabei ist.....das glaubt mir ja nachher wieder kein schwein

Anhang anzeigen nopic.jpg

ciao bis in ein paar tagen

abstinent
 
        #7  

Member

hallo absti

warum soll ich es glauben ich bin im öschi land und hir gist es scheiss europa :cry:

ich hoffe ihr habt spassssss DU ALTER SACK und zu hause schöne grüsse

bis bald gruss nan ha :byee:
 
        #9  

Member

Superfete gehabt!

Hallo Jungs, melde mich ordnungsgemaess und wohlbehalten retour. Dauert nun ein bischen, bis ich die Pics bearbeitet habe - ein Schmankerl oder so kriegt ihr aber heute schon (spaeter).
Bericht folgt also, war wahnsinnig cool!

@ helbob

nein, die biker aus deinen pics sind wahrscheinlich pattayaner, nur wenige davon sind ausserhalb chonburis anzutreffen (leider).

ciao

abstinent
 
        #10  

Member

CHA-AM Bigbikedays 2006

Das Wochenende hatte es in sich, 215 Kilometer Landstrasse lagen vor der Brust (je Strecke) - und das Ganze mit einem gerissenen Aussenband am rechten Knie.
Aber wie schon meine Oma sagte: "Wer nix wagt, der kriegt auch keine Schwiegermutter!"
Schwiegermuttern hatte ich schon (brauche auch keine neuen mehr!) - aber das Erlebnis einer netten Bikerausfahrt mit grosser Party wollte ich mir doch nicht entgehen lassen. Die Schiene, welche mir ein Freund, Golfbuddy und Forenkamerad verpasst hat, die sitzt wie angegossen und die verlorene Stabilitaet im Knie ist zumindest teilweise wiederhergestellt.

Anhang anzeigen nopic.jpg


Gegen 13 Uhr trafen sich unsere lokalen Motorradfahrer in Pathum Thani City, und in Anbetracht einer aus dem Osten herannahenden Regenfront ging es dann auch relativ zuegig los.

Die Streckenfuehrung war relativ einfach, wir folgten der westlichen Outer Ringroad (Kanchanapisek oder Nummer 9 genannt) bis zur Ausfahrt an der Phetkasem - die Fernstrasse, welche von Bangkok bis in den fernen Sueden des Koenigreiches fuehrt.
Die Phetkasem westlich erwies sich als totaler Reinfall, denn sie war verstopft wie es sonst nur eine Sukhumvit oder Asoke sein koennten. Die Spielchen, denen sich die kleinen Mopeds hier an jeder Ampel hingeben - das Durch- und Vorbeiquetschen an den gestauten Fahrzeugen - das mussten wir uns schenken, denn unsere Zweiraeder sind bauartbedingt wesentlich breiter.
Meine Yamaha 650 ist ein kardangetriebenes Tourenbike, zwar uralt - aber extrem asientauglich. Die Goldwings und Harleys im Pulk hatten da erheblich mehr Probleme mit ihrer Fahrzeugbreite.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Eine kleinere Querstrasse in suedlicher Richtung wurde dann als Alternative eingeschlagen, und schon bald konnten wir ohne chronische Verstopfungen fahren.
Kurz vor dem Meer trafen wir dann auf die Rama 2 (Nummer 35), und folgten dieser wieder westlich.

Die Regenfront sass uns im Nacken - die verlorene Zeit in den Staus hatte der bedrohlichen Wolkenwand die Gelegenheit gegeben, unaufhoerlich naeherzukommen.
Die Rama 2 fuehrte ueber Samut Songkram ganz um das Nordende des Golfs von Thailand herum, vorbei an den Salzgewinnungsanlagen und stinkenden Fischsossenfabriken, die hier beheimatet sind.
Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit hier auf der Strecke betraegt so um die 80-90 km/h, und wir schwimmen mit den wenigen Autos, LKW und Bussen hier mit.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Ausser der Wetterfront ueber Bangkok haben wir es nur mit sonnigem Himmel zu tun, auch in der Regenzeit ist das Motorradfahren hier immer noch recht paradiesisch.
Vereinzelt, oder in kleinen Rudeln jagen grosse Rennsemmeln an uns vorbei, dei Fahrer in seltsamer Koerperhaltung geduckt, fast den Tank kuessend. Manche drehen sich kurz um und winken, andere sind mit ihrem Hoellenbike so beschaeftigt - das sie dafuer keine Zeit zu haben scheinen. Diese Dinger fahren weitaus schneller als nur 200 km/h, ist 'was fuer junge Draufgaenger - mir wuerde das schon lange keinen Spass mehr bereiten. Man sieht wenig von der Gegend und muss immer in Sekundenbruchteilen richtig reagieren koennen. Bei den Schlagloechern hier waere das ausserdem bestimmt kein Fahrvergnuegen fuer mich. Ganzkoerperkondome (Lederkombis, Rennanzuege) tragen die Racer fast alle, Integralhelme haben die auch auf. Besser ist das schon fuer die.

Anhang anzeigen nopic.jpg


Wir cruisen, wir rasen nicht. Klar dreht man 'mal den Gashahn auf, wenn ein stinkender Bus oder Truck ueberholt wird - aber ansonsten geht es gemaechlich dem Ziel entgegen.

Kurz hinter der Kreuzung mit der von Ratchaburi kommenden Strasse Nummer 4 (Phetkasem) treffen wir auf noch mehr Biker. Ab hier fahren wir suedlich in Richtung Cha-Am. Ein Tankstop wird noch eingelegt, und schnell ein Zigarette geraucht oder eine Cola getrunken. Einige Bikergruppen haben ein Begleitfahrzeug (Pickuptruck) - meist mit riesiger Kuehlbox hintendrauf und knackigen Maedels, die nun den Service hier uebernehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten