Thailändisch lernen

Herunterladen von Videos auf youtube

        #1  

Member

Öfters habe ich schon von Youtube Musik-mp3 bzw, auch Musikvideos mp4 heruntergeladen. Dazu benutzte ich den http://convert2mp3.net/index.php. , mit dem man einfach und hervorragend downloaden konnte. Leider wurde dieser kurzem abgeschaltet.

Kann mir jemand einen anderen empfehlen ?
 
        #3  

Member

Eine open-source-Lösung ist YouTube-dl, hier der Link zur heise-Download-Seite: (YouTube-DL).

Auf der Seite gibt's auch einige Infos zum Programm - zu einem c't-Artikel und (stilecht) zu einem Youtube-Video, in dem ein Youtuber sich ziemlich begeistert über das Programm äußert.

Diese Begeisterung kann ich nachempfinden. Das Programm hat wirklich viele Möglichkeiten - u. a. kann man ganze Playlists oder Zusammenstellungen von Videos oder sogar den ganzen Channel einzelner Youtuber mit einem Befehl herunterladen (einfach die jeweilige URL eingeben).

Von c't empfohlen. Funktioniert auch bei anderen Seiten als YouTube - z. B. pornhub

Ideal für Leute, die keine Angst vor Batch-Dateien oder der PowerShell haben.

Und für die, die doch davor zurückschrecken, gibt's auch 'ne Version mit der klassischen Windows-Bedienoberfläche: youtube-dlg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Easy Youtube Video Downloader Express.

Ein Add-on für Firefox der unkompliziert und immer funktioniert. Damit kann man alles von YT herunterladen. Auch z.B. Hörbücher und Musik.

Das Add-on projiziert eine Schaltfläche in den YT Tab vom Browser. Ein Klick darauf, das gewünschte Format wählen und schon wird heruntergeladen. Tipp: Wenn möglich alles immer im mp4 Format herunterladen. So kann man das problemlos und ohne was umzuwandeln zu müssen auf jedem PC und Smartphone/Tablett wiedergeben.

Das Add-on wird nicht nur ständig gepflegt und so dem sich ständig ändernden YT Verhalten angepasst, sondern ist IMHO der beste YT Downloader, den ich nach vielen mühsamen Übungen gefunden habe. Die meisten dieser Downloader sind einfach nur Schrott oder werden schnell mal nicht mehr weiterentwickelt und funzen dann nicht mehr.

Natürlich gibt es den auch für Apple, Linux, Windows sowieso und verschiedene Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Youtube hat set ein paar Tagen das herunterladen als MP3 gesperrt. Video herunterladen und dann auf dem PC konvertieren,
Sicherlich gibt es noch ein paar Programme die das können, abe die meisten nicht mehr.
Herunterladen mit 4k video downloader.
Gruß
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Youtube hat set ein paar Tagen das herunterladen als MP3 gesperrt.

Habe es gerade getestet und es funktioniert wie gehabt.
Vielleicht liegt das an deinem Programm.

Meine Empfehlung online Konverter benutzen. Dafür muss man kein Programm installieren.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Meine Empfehlung online Konverter benutzen. Dafür muss man kein Programm installieren.

Der Player von VideoLan kann sowas auch. Meiner Ansicht nach der beste Spieler im Netz. Er wird immer wieder aktualisiert und man benötigt keine extra Codecs.

@YamNua Das sollte man vielleicht in den IT-Thread unterbringen.

Nach meinem Wissen hat Google den YT-Downloader nicht mehr in Chrome zugelassen.
 
        #10  

Member

@KingPing vom Prinzip her richtig ... aber da muss @ollithai zustimmen er ist der TO ... und ganz verkehrt ist es hier ja nicht

@ollithai ist das für dich okay wenn ich Deinen Thread in den IT Bereich schiebe? Denke da passt der gut hin

Gruss
Yam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten