Thailändisch lernen

hilfe für einen neuling

        #1  

Member

hallo ihr

ich habe vor mitte mai nach thailand zu fliegen , wer kann mir ein paar tips geben.

1 hotels und städte ich möchte guten strand haben.

2 wie istdas wetter im mai regenzeit???

3 wie sind die preise für etwas spass haben sp oder lp oder eine süsse maus für länger.

4 ich möchte pauschal fliegen wird in allen hotels geduldet frauen mit zubringen??

ich hoffe ihr könnt und wollt mir etwas helfen ich weiss das ich als neuling lehrgeld bezahlen werde aber ich würde es gern vermeiden

gruss erwin
 
        #2  

Member

Ich empfehle dir, dich mal etwas intensiver im Forum einzulesen. Deine Fragen sind dort alle beantwortet.
 
        #3  

Member

Hallo,

1: Kann dir hierzu die Seite www.google.de empfehlen
2: analog 1.
3. Preise sind unterschiedlich: https://thailand-asienforum.com/threads/11380/
4.Es wird nicht in allen Hotels geduldet. Hotels, die über Pauschalreisen gebucht werden, verlangen meistens (nicht immer) eine Joiner Fee oder dulden es gar nicht.

Bitte meine Antworten nicht falsch verstehen, aber heutzutage lässt sich im internet dank google eh alles rausfinden. Solltest du dann noch konkrete Fragen haben, findest du sicherlich hier im Forum Rat und Hilfe.

Nix für Ungut ;)
 
        #4  

Member

ne das verstehe ich nicht falsch
aber wenn alles über google geht braucht kein mensch mehr foren oder

deswegen bin ich eigentlich hier um mit leuten zu reden die erfahrung haben und neulingen helfen möchten.

keine möchtegern profis!

lg
 
        #5  

Member

Oh, jetzt versuchst Du uns bei der Ehre zu packen???

Wir sind zum Teil erfahrene Asien-Reisende, die aber nicht jeden Tag aufs neue einem Newbie die Reise planen wollen. Zumal es neben gefühlten 40 "guten Stränden" ca. gute 5.000 Hotels in etwa 10 Städten (Regionen) gibt.

Nimm Dir doch erstmal Deinen Pauschal-Katalog, suche Dir die Hoptels/Regionen raus, die für Dich interessant sind und stell dann bitte konkrete Fragen.

Was nutztes Dir von den Stränden auf Koh Bulon Lae vorzuschwärmen, vom Nachtmarkt in Chiang Mai und dem quirligen Nachtleben entlang der Sukhumvit (BKK)... ich vermute Nichts - bis ganz wenig :wink0:
 
        #6  

Member

Hallo Erwin,

das ist ja auch gut, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Und es ist auch der Sinn des Forums, zu informieren. Aber anstatt dich mit dem Forum und seinen Inhalten vertraut zu machen und dir die Informationen selbst zu beschaffen, erartest du erst mal eine Leistung in Form der Beantwortung deiner Fragen.

Verstehe bitte einmal, dass hier recht häufig neue Mitglieder mit dem gleichen Anliegen hereinplatzen und genau die Fragen stellen, die auch du gerade stellst. Diese Fragen sind hier alle schon bis zum Erbrechen durchgekaut und auch beantwortet worden.

Also sollte bei dir erst einmal etwas Eigeninitiative anstehen und zwar in der Form, dass du dich etwas einliest und selbst versuchst, deine Antworten hier zu finden.

Als Kritik möchte ich noch anfügen, dass deine Fragen derart allgemein gestellt sind, dass darauf eigentlich niemand eine zielgerichtete Antwort geben kann.

Ich empfehle dir wirklich, dich hier erst einmal einzulesen. Wenn du dann gezielt Fragen stellst, dann wird dir auch geholfen werden.

Mal zu deiner Aussage über Google: Wenn du über Thailand googelst, wirst du zwangsläufig auf dieses Forum stoßen. Das Forum ist Thailand/Asien/Philippinen-Wissen und Info in konzentrierter Form und von hoher Qualität. Ich glaube nicht, dass du außerhalb des Forums soviel Informationen über die Thematik des Forums konzentriert finden wirst.

Denk mal drüber nach, und....

Viel Spaß
 
        #7  

Member

1 legst du mehr wert auf strand, stadt oder sex-action ?

2 mai is regenzeit, kommt aber drauf an wo du bist.

3 gibts hier im forum nen eigenen thread

4 würde nicht pauschal buchen. die pauschalhotels haben ne fee oder erlauben das nicht. die wo es erlauben (mit oder ohne fee) gibts so gut wie keinem katalog.

sag auch mal dein budget an. ausserdem würd ich hier das forum mal durchforsten da ergibt sich einiges von selber.

schau auch mal auf major gruberts seite.

war selber auch nocht nicht da hab aber 60% hier im forum gefunden, 30% dann von grubert und nochmal 10% im foum erfragt was noch offen war.
 
        #8  

Member

danke king ping

mit deiner antwort kann ich gut leben.

ich habe mich schon etwasdurchgelesen zb preise sind schon sehr alt gepostet,aber egal.

was kann man für ein hotel in phuket empfelen 4sterne strandnähe und kein stress wenn man frauen mitbringen kann.

danke schon mal

und ich möchte keinen bei der ehre packen

lg
 
        #9  

Member

Punkt 2: Kann verstehen, dass Du das fragst. Mai ist ein kritischer Monat für bestimmte Zielgebiete. Aber oft hängt es vom Reiseland und Reisegebiet ab und natürlich auch vom Glück.
Im Internet gibt es genug Klimatabellen, wo du nachschauen kannst. Du kannst Dir ja dann dein eigenes Urteil bilden. Auch hier im Forum haben wir dazu infos.

zu Punkt 4: Lese dich lieber hier im Forum ein. Dann kannst Du auf eigene Faust reisen. Pauschalreisen gibts für die Türkei, Tunesien, Ägypten, oder Mallarco. In Asien reisen wir Qualitätstouristen grundsätzlich individuell. Nur die Japaner selbst reisen in Asien in Gruppen - also Pauschalreise, oder aber auch die Neckermänner, die Ihre Reisen immernoch im Katalog des Reisebüros aussuchen.

Wenn Du dich hier also einlesen tust, fühlst Du dich auf deiner Reise viel freier...kannst spontan Hotels wechseln oder nen Flieger in eine andere Stadt nehmen, ohne an deinen Reiseveranstalter gebunden zu sein, mit dem Du dich warscheinlich noch in der Hotellobby treffen sollst. Diese Reiseveranstalter verkaufen dir nur überteuerte Touren nach Ko Phiphi oder so...aber helfen Dir sicherlich nicht bei deinem LKS`s mit den Frauen weiter, oder wie man ne Frau mit aufs Zimmer nehmen kann.


PS: Erwin....Du bleibst doch wohl hier kein 0-Poster? Immer nehmen nehmen nehmen....alles beantworten lassen und dann kommt nix mehr....wie bei sovielen.
Kann das sein, dass Du etwas faul bist?
 
        #10  

Member

Okay, schön, dass Du niemanden bei der Ehre packen willst - klang halt so.

Zu Deiner Hotelfrage: was nutzt ein Hoteltipp, wenn für Dich (derzeit) ausschließlich "pauschal" in Frage kommt? Oder findet gerade ein Sinneswandel statt? :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten