Thailändisch lernen

Rundreise Hilfe! Ich muß nächste Woche nach Beirut. Visum on Arrival möglich?

        #1  

Member

Hallo, ich weiß, eigentlich falsches Forum. Aber ich versuche es trotzdem mal:
Ich mußte gestern 27.07.2020 überraschend und kurzfristig einen Flug nach Beirut/Libanon buchen. Ich fliege nächste Woche Donnerstag 06.08.2020 mit Middle East Airlines. Jetzt versuche ich schon seit Stunden, Informationen wegen des Visums zu erfahren. Erfolglos! Und die Internet-Seite der Botschaft in Berlin kann man vergessen. Zu dilettantisch! Hat jemand von Euch einen konkreten und aktuellen Hinweis, ob ich das Visum (on Arrival) direkt nach der Landung im Airport Beirut bekommen kann??
Ich fahre einen Tag vorher zum Flughafen in Frankfurt, um den Corona-Test dort machen zu lassen und hole ihn dann am Tag meines Fluges ab.
Habt Ihr vielleicht sogar noch mehr aktuelle (!) Ratschläge/Informationen?
Ich bin im Moment beruflich und familiär sehr angespannt und habe eigentlich gar keine Zeit zum Recherchieren. Ich bin inzwischen sehr verzweifelt und würde mich am liebsten in den Hintern beißen.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, daß irgendjemand anders mehr weiß?
DANKE!!!
Graufuchs
 
        #2  

Member

Für die Einreise in den Libanon ist ein gültiger Reisepass notwendig, der noch mindestens 6 Monate über das Rück- reisedatum gültig ist. Schweizer und EU-Bürger erhalten bei der Einreise in Beirut ein kostenloses Visum für 30 Tage.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Für die Einreise in den Libanon ist ein gültiger Reisepass notwendig, der noch mindestens 6 Monate über das Rück- reisedatum gültig ist. Schweizer und EU-Bürger erhalten bei der Einreise in Beirut ein kostenloses Visum für 30 Tage.

SUPER! Danke Gabbiano. Du hilfst mir unglaublich mit Deinem wertvollen Hinweis. (Mein Paß läuft noch bis 2029 - wahrscheinlich länger als ich lebe :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Wenn die Internetseite so schlecht ist ruf doch einfach an. Infos auf Internet Seiten sind in Coronazeiten schnell mal nicht mehr aktuell. Wenn du dort keinen erreichst probiere es telefonisch bei der Airline. Mit telefonieren habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
 
        #5  

Member

Soll jetzt kein übermäßiges Klugscheissen werden, aber bist du in stundenlanger Internetrecherche mal auf die Idee gekommen, Tante Google zu fragen?

Fragestellung: "beirut visum für deutsche"

Erstes Ergebnis der Suche:

Suchergebnisse
Hervorgehobenes Snippet aus dem Web
Visum bei Einreise (“on arrival”)
In der Regel bekommen deutsche Touristen bei Einreise am Flughafen Beirut ein Visum mit Gültigkeit für einen Monat.

Libanon: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Internetseite so schlecht ist ruf doch einfach an. Infos auf Internet Seiten sind in Coronazeiten schnell mal nicht mehr aktuell. Wenn du dort keinen erreichst probiere es telefonisch bei der Airline. Mit telefonieren habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Danke Florice! Hätte ich auch selbst draufkommen können. Bin halt zu alt und zu sehr im Streß. Bei MEA habe ich schon mal ein paar (wenige) Infos bekommen.
Danke, Ingo
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Soll jetzt kein übermäßiges Klugscheissen werden, aber bist du in stundenlanger Internetrecherche mal auf die Idee gekommen, Tante Google zu fragen?

Fragestellung: "beirut visum für deutsche"

Danke Teddy! Sonst bin ich es, der (kopfschüttelnd!) Schlafmützen auf Tante Google hinweist. Naja, ok, jetzt hat es mich auch mal erwischt und ich habe mich von meiner eigenen Dummheit (und dem Streß seit ein paar Tagen) überrollen lassen. Habe natürlich gleich rumgegoogled und die nötige Info bekommen. Nochmal Dankeschön.
Aber man reitet sich offenbar selbst immer mehr in so eine doofe Situation rein.
VG an Euch alle
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Wieso stundenlanges suchen ? auf der seite des auswärtigen amtes stehen doch alle relevanten und aktuellen infos. und da schaut man doch als erstes ?!
 
        #9  

Member

Hallo Kollegen.
Hallo @graufuchs .

Ich möchte hier nur sehr ungern den 'Partycrasher' spielen!
Das 'Visa on arrival' für Deutsche gilt ausschließlich zu touristischen Zwecken, sprich Urlaub.
Und deine "überraschende/kurzfristige Buchung" klingt für mich jetzt nicht nach der reinen Freude...

Denn solltest du diese Reise beruflich antreten, z.B. Geschäftsgespräche, Verhandlungen
oder Tagungen/Konferenzen MUSS vorab ein Geschäftsvisum beantragt werden...
Hierfür benötigst du unter anderem genaue Angaben deiner Firma, z.B. über Grund, Dauer der Reise
und deine Aufenthaltsorte, Kostenübernahmegarantien......

Wie gesagt:
Das Geschäftsvisa gibt es nicht bei der Einreise am Flughafen/Grenzübergang...

Hier solltest du im eigenen Interesse 'sauber' arbeiten:
In Beirut gibt es mehr 'Schlapphüte' aller Nationen als Taxifahrer/Kofferträger...

Du bist (definitiv) unter 'freundlicher Beobachtung'.. :hehe:


So Long (hard)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten