Thailändisch lernen

Hin- und Rückflug 2 verschiedene Personen

        #1  

Member

Horrido,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wie jeder weiß sind die One-Way Flüge relativ teuer, da kam mir ein Gedanke.

Ein Kollege von mir ist momentan in Thailand und fliegt Ende Juli zurück, hat aber noch kein Ticket.

Ich habe vor Mitte bis Anfang Juli hinzufliegen, habe auch noch kein Ticket.

Wenn man jetzt ein Hin- und Rckflug Ticket bucht und ich damit hinfliege und mein Kollege zurück, wäre das machbar?

Chok dee khrup
 
        #2  

Member

Nein. Weil für Hin- und Rückflug auf nur einen Namen geschrieben wird. Ist doch logisch, oder?
 
        #3  

Member

Das ist klar, dass die auf einen Namen laufen, aber hat man nicht ggf. die Möglichkeit vor Ort Umzubuchen, bzw. eine andere Person fliegen zu lassen?
 
        #4  

Member

Soviel ich weis, hat man zwar schon oefters von der Einfuehrung dieser Moeglichkeit gesprochen, aber die Linien haben sich natuerlich quergelegt.
Bei manchen Firmen kann man aber das Ticket (mit Abschlag) eventuell zurueckgeben.
Ein Oneway flug muss aber nicht teurer sein!
Ein Kumpel flog letztes Jahr november fuer etwa 300 Euro nach Bangkok (hatte Immigrant O Visa) und fand dann im Maerz ein aehnlich billiges Ticket zurueck.
 
        #5  

Member

Da bin ich überfragt. Am besten mal Reisebüro fragen, wo Du Dein Ticket kaufst.

ABER, da fällt mir noch was ein:

Member hat gesagt:
Wenn man jetzt ein Hin- und Rckflug Ticket bucht und ich damit hinfliege und mein Kollege zurück, wäre das machbar?

Angenommen das ginge, dann frage ich Dich, WIE willst Du dann zurück fliegen? Klar, geht ja nur mit One-Way Ticket und ist auch wieder teurer.

Mein Rat und das ist auch am einfachsten: Lass ihn ein One-Way Ticket zum zurück fliegen kaufen und Du kaufst für Dich Hin- und Rückflug.

Wenn Dein Kollege auch nach Düsseldorf fliegen kann anstatt nach Frankfurt, dann kann er sich ein billiges Ticket bei LTU kaufen. Musst Du halt mal die Preise vergleichen.
 
        #6  

Member

Er will ja One-Way zurück und ich möchte One-Way hin, da ich nicht genau weiß wie lange ich bleibe.

Werde mich mal bei den Fluggesellschaften erkundigen.

Hin bin ich das letzte mal auch One-Way für 250 € gekommen (LTU), zurück hat mich das Ticket 490 € gekostet.

Wenn es nicht geht, gehts halt nicht. Wenn ich was weiß, lass ich euch teilhaben.

Gruß
 
        #7  

Member

KHUN SONSTEGO......was für ein visum hast du....je nachdem lassen die thais dich ohne rückflugticket gar nicht einreisen......du musst ja bei der einreise auch angeben wann du retour fliegst...ODER..??? :roll:

gruss singha
 
        #8  

Member

NEIN, das ist nicht möglich, das ein anderer mit dem Ticket fliegt ! Null Chance ! (Nur ein Zwillingsbruder könnte damit fliegen)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten