Thailändisch lernen

Bilderthread Hobbymodels fotografiert

        #1  

Member

Vielleicht gibt es Hobbyfotografen unter uns.

Ich eröffne einen * Bilder Thread * zu Hobbyfotografie:: Hobbymodels und Hobbyfotografen. Nur selbst fotografiert (wg. Recht am Bild). Zum Setting kann was gesagt werden, muss aber nicht.
Habe eine Cannon 50D verwendet, meist mit 50mm Porträtobjektiv. Bilder sind teilweise mit Photoshop und/oder Lightroom bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Super Bilder, ob nun selber geknipst oder nicht ist egal.

Brain
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
.... ob nun selber geknipst oder nicht ist egal.

Brain
Das finde ich nicht -- denn vom Internet kopierte Bildchen kann sich jeder selbst suchen. Es sollte schon "Do it Yourself" sein.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Schönes Lichtspiel.

Inspiriert dazu ein Bodypainting Shooting zu machen, vielleicht mit Neofarben und natürlich in Africa.


Im Januar gibt es zum 3. Mal dieses Festival in Äquatorialguinea....da möchte ich gern hin, falls Corona-möglich. Der Veranstalter wartet auf das Go der Regierung hat er mir geschrieben.

3TH EQUATORIAL GUINEA BODYPAINTING FESTIVAL 2021 EVOLUTION
JANUARY 16-17 / 23-24

 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Das finde ich nicht -- denn vom Internet kopierte Bildchen kann sich jeder selbst suchen. Es sollte schon "Do it Yourself" sein.

Ist im Bezug mit den Post bzw. den Foto vom TS @DerBlaueReiter. Diese Fotos von Ihm sind sehr profesionel und perfekt. Wenn es von Ihm selber gemacht wurde (was ich annehme) ein ganz grosses Kompliment. Wenn es vom Netz sein sollte, oder andere was vom Netz einstellen werden (was ich hier keinesfalls jemanden unterstelle) oder nur verändert wurden, derjenige die Quelle entsprechend bekanntgibt, dann ist es mir egal. Ich erfreue mich an den Fotos.
Der TS hat es klar geschrieben, Nur selbst fotografiert (wg. Recht am Bild).
Also alles geregelt und im grünen Bereich. Freue mich auf weitere Post hier.

Brain
 
        #10  

Member

Die drei Aufnahmen des TO im Thread sehen für mich Laien ziemlich professionell aufgenommen aus, im Vergleich zu Aufnahmen, die ich umgesetzt habe.


Die Frauen auf meinen Fotos würde ich nicht als Hobby-Fotomodelle bezeichnen, weil sie spontan agieren und Posen nicht bewusst wiederholen könnten mit einer gewünschten Mimik.


Nachfolgende Aufnahme aus einem, von insgesamt drei, spontanen Fotoshooting. Habe an dem Abend rund 30 Aufnahmen auf dem Bett gemacht. Aufgenommen mit dem Smartphone Huawei Mate 20 Pro, ohne Fotostativ und ohne spezielle externe Fotoausleuchtung. Der Huawei-Fotoblitzes wurde automatisch ausgelöst aufgrund der Raumbeleuchtung. Geringfügige Nachbearbeitung mit der Onboard-Huawei-Bildbearbeitungssoftware.


Die spontane Pose des Models gefällt mir. Bin persönlich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, weil das Gesicht durch den Blitz nicht optimal ausgeleuchtet wirkt.



Anhang anzeigen copyright by juhe-HobbyModel1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten