Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Hochseefischen in Phuket

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von peter2512, 26.12.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    peter2512 Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pflasterer
    Ort:
    Voradelberg
    Hochseefischen in Phuket

    Hallo zusammen.Also zuerst möchte ich mal sagen, dies Seite ist einfach super und sicher hilfreich für jeden der einen Uhrlaub nach cb. Thai usw. plant
    Meine frage,hat jemand Erfahrung mit Hochseefischen in Phuket umg.
    Habe zwar einige seiten gefunden,aber es ist leider nicht das dabei was ich suche.
    Würde mich über ein paar antworten freuen .LG Peter


    Habe es zuerst leider in die falsche Rubrik eingestellt.sorry
     
  2. avatar

    Grosser Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Ja klar ich mache das jedes Jahr :D

    Brauchst du Connection?
     
  3. avatar

    soi-easy Rookie

    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BW
    schaust mal in der nikita bar in der soi eric vorbei beim besitzer thomas, der bietet dies an.
    oder im k hotel in patong beim manager robert
     
  4. avatar

    peter2512 Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pflasterer
    Ort:
    Voradelberg
    das werde ich machen. danke
     
  5. avatar

    herbi50 Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    767
    Danke erhalten:
    142
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    im Restaurant von Captain Hook (Deutscher) in Chalong bist Du an der Quelle.
     
  6. avatar

    Liebespapst Rookie

    Registriert seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    34
    Ort:
    Köln
    Achtung bloß nicht die Tour die vom K-Hotel buchen !!!!!

    Hier mein Reisebericht aus 2010:
    "So gestärkt besteigen wir pünktlich um 8 Uhr den Transferbus. Mit uns sind noch 6 Leute anwesend, ich denke mir wunderbar das passt. Leider war mein Wunsch nicht Konform mit dem Plan des Reiseleiters. Ab da begann eine Bummeltour zu diversen Hotels bei denen jeweils 1-2 Personen zustiegen. Irgendwann war der Bus dann voll und es ging mit 12 Personen Richtung Hafen. Am Hafen angekommen warteten schon weitere 4 Personen die mit einem TukTuk angekarrt wurden. Insgesamt waren wir nun 16 (!!!) zahlende Gäste bei der Tour - Wahnsinn !!!

    Der Wahnsinn hatte jedoch Methode, gerade an Bord erhielten wir eine Einweisung wie die Tour ablaufen sollte. Es wurde erst einmal gefragt wer bei der Angeltour aufs angeln verzichten möchte (!), weil nicht genug Ausrüstung an Bord ist. 3 Damen die ihre Ehemänner begleiteten hoben aus Anstand die Hand um das Chaos nicht noch zu verschlimmern. Hierfür von mir ein dickes Lob. Also wurde das Feld von 16 auf 13 Petries ausgedünnt. Dann hatte der Reiseleiter Lose vorbereitet und es wurde die Reihenfolge der Fischbisse verloßt ! Ich zog die Nummer 7 und Uwe der Profiangler die 11. Wie durch einen Zufall zog ein Freund des Reiseleiters die Nummer 1 !
    Dann schipperten wir los. Es gab ein kleines zweites Frühstück in Form eines Brötchens und Obst. Softdrinks waren während der gesamten Tour kostenlos und auch in ausreichender Menge vorhanden, die Büchse Singha wurde zu 100 Bath kredenzt - scheiß Monopolstellung ! Nachdem wir den Hafenbereich verlassen hatten wurden auch sofort die Angeln ausgeworfen und das lange Warten begann…………

    Nach einer Stunde dann der erste Biss, die Mannschaft springt an die Angeln, schlägt an, zieht anschließend den Fisch bis 10 m vors Boot. Dann bekommt die Nummer 1 die Rute in die Hand und darf Fisch dann selber anlanden. Was für ein Spaß - Angeln für Volltrottel ! Als wir diese Vorgehensweise sehen fällt die Stimmung bei allen auf den Nullpunkt.

    Einige Mitfischer ziehen sich zurück und ziehen ein Sonnenbad dem Angelvergnügen vor. Noch vor dem Mittag haben wir Biss 2 und 3 jeweils kleine Makrelen…….
    Dann erreichen wir unser Mittagsziel, eine kleine Insel die wegen der Korallenriffs zum Schnorcheln einlädt. Bei dieser Tour die hauptsächlich von Männern gebucht wird sind auch immerhin 3 Paar Schwimmflossen in Herrengröße vorhanden, der restlichen 10 Paar sind für Vorderfußamputierte.
    Also rein ins Vergnügen - ohne Flossen.

    Weil wir noch nicht genug Fisch gefangen haben gibt es zum Mittag ´ne Hähnchenkeule - super. Dann wieder den selben Weg zurück. Wir hatten noch Biss 3,4 und 5. Ich hoffte noch auf meine 7, weil ein kleiner Fisch ist immer noch größer als kein Fisch. Die höheren Nummern verzweifelten aufgrund des angepriesenen Fischsonars. Doch nicht tat sich, also war die Wette zwischen Uwe und mir hinfällig……….leider. Den Rest der Tour (bis ca. 15:00 Uhr) verbrachten wir mit einem kühlen Bier.

    Um 19:00 Uhr wurde dann im K-Hotel der gefangene Fisch zubereitet serviert. Was für ein Festmahl. Nicht das mich jemand falsch versteht - das wir nichts gefangen haben ist Pech - aber mit 16 Personen zu fahren ist Abzocke ! Selbst den 3 Damen die verzichtet haben wurde der volle Preis abgeknöpft. Der Reiseleiter war auch noch so dreist für sich, für diese phantastische Tour, ein Trinkgeld einzufordern - unverschämt"

    Die hier beschriebene Kriktik bezieht sich ausschließlich auf die Angeltour - nicht auf das K-Hotel.
    Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt !
     
  7. avatar

    GraSSo Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kälteanlagenbauer
    Ort:
    Bautzen
    kennt ihr vlt. auch ein paar adressen für pattaya????
     
  8. avatar

    hecht Junior Member

    Alter:
    55
    Registriert seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Küchenmeister
    Ort:
    Radolfzell am Bodensee
    Homepage:
    In Pattaya kann ich den Bernd Haider empfehlen Thaihandynr. 0812910347
    <berndhaider@gmail.com>
    Für Phuket habe ich mit Peter vom Capitän Hook in Chalong die besten Fänge gemacht.
    Wir haben im Novermer das Phuket International Sportfishing Tournament gewonnen.
    Peter Pauli ist ein toller Typ der schon an vielen Orten dieser Welt gefischt hat und wirklich
    Sachverstand und Ortskenntnis hat. Doch leider ist Phuket und Pattaya überfischt.
     
  9. avatar

    GraSSo Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kälteanlagenbauer
    Ort:
    Bautzen
    hecht,

    vielen dank für die info!!!!
     
  10. avatar

    Grosser Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Was haste bezahlt?
     
  11. avatar

    PussyPope Senior Member

    Registriert seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    335
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Zeitzeuge
    Ort:
    Düsseldorf
    wie HERBIE50 schon sagte, entweder bei CAPTAIN HOOK oder in der TAMARIND BAR am Chalong Pier, wird Dir mit Sicherheit geholfen!
     
  12. avatar

    Liebespapst Rookie

    Registriert seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    34
    Ort:
    Köln
    @ Grosser

    Habe ich verdrängt !!! Ich glaube 2500 Baht - sollte es jemand besser wissen dann bitte berichtigen.

    War ein verlorener Tag und hatte mit Hochseefischen nichts am Hut. Touriabzocke für Blöde wie mich.
     
  13. avatar

    Grosser Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Peter Paul soll ja das Captain hook nicht mehr besitzen.

    Angeln soll er aber immer noch.

    Am besten unter thaipaul@gmx.de erreichbar.

    Er kennt sich viele andere Angler die sich mindestens genau so gut auskennen wie er
     
  14. avatar

    herbi50 Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    767
    Danke erhalten:
    142
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket

    Doch... Peter ist immer noch da wie gehabt.
     
  15. avatar

    peter2512 Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pflasterer
    Ort:
    Voradelberg
    Habe ihm mal ne Mail gesendet. mal sehen ob er sich meldet...lg Peter
     
  16. avatar

    Grosser Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Das finde ich Super :D

    Danke für die Info herbi
     
  17. avatar

    wannastanna Member

    Registriert seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    172
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    +1

    Blöde wie mich auch !

    Hatte im März/April 2012 die letzte Zahl gezogen, die 16 oder 17, und konnte keine Königsmakrele an Land ziehen.

    Marlin, Thunfisch, big fish ?
    Fehlanzeige !
    Rechnet nicht damit !
    Gebt das Gelb lieber in einer Bar aus !

    Auf das Abendessen im K-Hotel habe ich verzichtet.

    Gruss,
    wannastanna
     
  18. avatar

    peter2512 Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pflasterer
    Ort:
    Voradelberg
    Also ich muss sagen,ich war beim peter und es war einfach super nur zum empfehlen. werde das nächste Jahr sicherlich die eine oder andere tuhr mit ihm machen. danke für alle Infos und guten tipps,war sehr hilfreich. mir würde zwar das iPhone gestohlen aber da war ich wol selber schul. lg Peter

    http://www.captain-hook-phuket.com/
     
  19. avatar

    Grosser Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Lieber Fresse ich frische kleine thuna als Garnelen aus der Zucht
     
  20. avatar

    hecht Junior Member

    Alter:
    55
    Registriert seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Küchenmeister
    Ort:
    Radolfzell am Bodensee
    Homepage:
    day4.jpg, Hochseefischen in Phuket, 1

    day3.jpg, Hochseefischen in Phuket, 2

    Hallo, hab mit dem Capitän Hook Team im Noverber das Phuket International Fishing Tornament gewonnen.

    War ein tolles Erlebnis. Fliege Übermorgen wieder ins Königreich und will mit Peter am Rawaiwettfischen

    an den Similan Islands teilnehmen. Peter ist ein toller Typ und ein super Angler

    Gruss vom Bodensee

    Achim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013